Rostflecken im Außenputz und Rostende Eckschienen! Hilfe
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Rostflecken im Außenputz und Rostende Eckschienen! Hilfe

Hallo
ich habe ein Problem mit dem Außenputz meine Hauses, vielleicht können sie mir helfen.
Der Putz wurde ca. 1995 aufgebracht. speziell auf der Wetterseite kommen vereinzelt Rostflecken unter dem Putz hervor.
Ich vermutete vergessene Nägel kratzte einige betroffene Stellen ab aber der Untergrund/Mauerwerk ist sauber.
Ebenso beginnen an der Wetterseite, einige Eckleisten/Eckputzschienen an den Fensterrahmen, unter dem Putz zu rosten und dies sieht man nun durch den Putz hindurch.
Habe ich nach der langen Zeit noch Anspruch auf Reklamation?
Ist bei der Arbeit gepfuscht worden?
kann man den Putz und Eckschienenlieferanten zu Schadenersatz herranziehen?
oder was würden sie mir raten?
die damalige Firma habe ich noch nicht kontaktiert weil ich erst ein paar Verhandlungsfakten hier besorgen will.
m.f.G. Karin Zehnder
  • Name:
  • Karin Zehnder
  1. lassen Sie die Hütte streichen

    Foto von Martin Kempf

    damit Sie den Regenschutz in Ordnung bringen. Gewährleistung? Schadenersatz? Nach 12 Jahren?! Wenn Sie viel bekommen, dann ein müdes Lächeln  -  da wird noch nicht mal mit viel Kulanz irgendeine Firma sich für interessieren ...
  2. Rost

    Entweder sind die Eckleisten an den geschnittenen Stellen nicht extra versiegelt oder bei dem Verputzen ist die Schutzschicht bearbeitet worden, sodass durch die Feuchtigkeit jetzt Rost entsteht. Nach 12 Jahren wird mit Sicherheit nur ein müdes Lächeln der Firma kommen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN