Bausanierung  -  Folie  -  ja oder nein?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Bausanierung  -  Folie  -  ja oder nein?

Das Haus ist 180 Jahre alt.
Es wurde auf Soleteichen gebaut.
Der Boden ist in einem Raum verfault, die Balgen durch.
Unter dem Boden ist direkt die Erde zu sehen, die sehr feucht ist.
Neue Bohlen wurden gekauft, welche auf Stahlträgern gelegt werden sollen. Es soll an dieser Stelle eine Waschküche entstehen.
Meine Frage:
Der Raum war schon immer sehr feucht. Wäre es richtig oder wäre es falsch eine dicke Baufolie zu verwenden. Wenn ja, müsste diese unter die Träger oder zwischen Träger und Bohlen? Oder könnte durch die Folie Zirkulatilationprobleme entstehen?
Das ist bei uns streitig?
Weiß jemand mehr und könnte mir einen guten Rat geben?
Bisher ist noch nichts geschehen.
Grüße
Jans & Gunda
  1. Denkmalschutzobjekt?

    ein Haus zu besitzen welches 180 Jahre alt, ist ein Geschenk Gottes. Es muss mit dem Teufel zu gehen, wenn es sich nicht um ein Denkmalschutzobjekt handelt.
    Die Fragen sind so interessant, dass ich Sie bitten möchte weitere Angaben zu machen.
    1. haben die Soleteiche mit salzhaltiger Ablagerung zu tun?
    2. Welchen Freiraum besteht zwischen Dielenbelag und "Erde"?
    3. aus was bestehen Decken und Wände?
    Wenn Sie mir auf diese Fragen Antworten und darüber hinaus noch Angaben machen werde ich Ihnen ein Sanierungskonzept unterbreiten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN