Hallo Bau-Beton-Estrich-Fachleute! Wir haben vor ca. 12 Jahren ...
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Hallo Bau-Beton-Estrich-Fachleute! Wir haben vor ca. 12 Jahren ...

Hallo Bau-Beton-Estrich-Fachleute!
Wir haben vor ca. 12 Jahren mit unserer Doppelgarage auch einen Carport erstellt. Das Giebeldach geht über alle 3 Stellplätze, jedoch hat der Carport nur eine feste Rückwand und die Seitenwand zur Garage. Nach Nord-Westen und Nord-Osten ist das Carport offen.
Leider haben wir damals nur den Boden in der Doppel-Garage mit Fertigestrich verschlossen. Beim Carport ist immer noch der Rohbeton zu sehen, aber dieser löst sich jetzt langsam auf. Bis vor kurzem wurde dort auch ein PKW abgestellt, moentan ist der Stellplatz aber frei. Und jetzt sieht man deutlich den kaputten Rohbeton. Es lösen sich bereits die kleinen Steine ab.
Jetzt meine Frage: Mit welchen Baustoffen kann ich die poröse Betonoberfläche so versiegeln, dass man wieder eine feste und dichte Oberfläche erhält.
Leider führt vom Carport eine Türe in die Garage und die Schwelle ist nur etwa 4 cm hoch, d.h. ich habe nur 3 cm Spielraum.
Für Hinweise zur Sanierung wäre ich dankbar!
Gruß
Thomas
  • Name:
  • Thomas Meyer
  1. Betonsanierung ...

    unverbindlicher Vorschlag, da der konkrete Fall nicht bekannt ist.
    Unter Verwendung von bspw. PCI Apogel F (Gießharz, bitte keine billigen verwenden, da die Mühe ansonsten umsonst gewesen sein dürfte) mit Quarzsand abstreuen nicht vergessen (Haftbrücke für weiteren Aufbau) den gesamten beschädigten Bereich, ggf. mehrfach behandeln. Auf diesen Untergrund können Sie dann bspw. einen Nivelliererstrich mit Industrieanstrich (Trennstreifen zu aufgehenden Bauteilen nicht vergessen), resp. einen Oberbelag im Dünnbett verlegen. Ggf. ist der Sockelbereich der Garagenwand zum Carport hin fachgerecht abzudichten (bspw. bei Wasser (-Pfützen) auf dem Carportboden).
    Empfehlenswert ist allemal eine Fachfirma mit der Sanierung zu beauftragen, da erstens Erfahrung in der Anwendung der o.b. Ausführung vorhanden sein muss und zweitens eine Fachfirma Ihnen im Rahmen der Gewährleistung für eventuell auftretende Schäden haftet.
    MfG
    Ralph Kaiser

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN