Langzeiterfahrung: WDVS mit Klinkerriemchen
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Langzeiterfahrung: WDVS mit Klinkerriemchen

Hallo,
ich beabsichtige, meinen Altbau mit einem WDVSAbk. (10 cm Polystyrol WLG 035) dämmen zu lassen. Die Außenseite soll mit Klinkerriemchen verkleidet werden.
Derzeit stehe ich vor der Wahl, entweder Isolierklinker (Haacke, Iso-Klinker, etc.) einzusetzen oder erst zu dämmen und anschließend die Riemchen per Hand aufbringen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Langzeitverhaltens beider Varianten (Änderung der Dämmeigenschaften, Instandhaltungs-kosten, etc.)?
Die komplette Dämmdickenberechnung ist übrigens durch einen Energieberater erfolgt und somit geklärt.
Grüße Martin
  • Name:
  • M. Pape
  1. Ob die Berechnung wirklich alles geklärt hat?

    Dem würde erst mal widersprechen wollen. Wer sagt denn außer den Dämmstoffritzen, dass die zugrundeliegenden Rechenwerte in der Praxis zutreffen? Das genaue Gegenteilist doch der Fall. Wenn Sie mehr über Dämmstoffprobleme herauskriegen wollen, versuchen Sie mal den Link:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN