Gewährleistung bei Schimmelbildung
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Gewährleistung bei Schimmelbildung

in meiner Wohnung bildet sich in zwei Zimmern an den Wänden Schimmel. Die Baufirma erkennt das an und will den Schimmel oder die Ursache auch beseitigen. Muss die Firma nur für die Kosten dafür aufkommen? In meinem Fall müssen die beiden betroffenen Zimmer gestrichen werden. Beim ersten Versuch der Behebung wurde aber nur das betroffene Eck nachgestrichen. Habe ich das Recht einen kompletten Neuanstrich für das betroffene Zimmer zu fordern? Vielen Dank
  • Name:
  • Jens Mattfeld
  1. hmm, rechtliche Seite kann ich nicht, aber

    Foto von Stefan Ibold

    Hallo Herr Mattfeld,
    ist denn die Ursache wirklich ausreichend bekannt? Und mit einfachem Überstreichen wird das sowieso nichts. Was Sie sehen können sind nur die Sporen. der Pilz sitzt u.U. schon viel tiefer und ist weit großflächiger, als auf der Oberseite erkennbar. Die Reihenfolge sollte sein: erst die Ursache restlos beseitigen, dann den Schimmel. Andersherum kommt der Schimmel immer wieder.
    MfG
    Stefan Ibold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.