Whirlpool im Garten
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Whirlpool im Garten

Wir bauen demnächst unser Haus und ich habe mir fest vorgenommen, trotz angespannter Finanzlage EINE richtig coole Sache einzuplanen, die ich dann immer ansehen kann, wenn's mir dreckig geht und sagen kann: JA GENAU, DAFÜR HAST DU's GETAN!
So kam die Idee von der Holzveranda mit eingelassenem Whirlpool (schaut bestimmt richtig genial aus, aber ich sehe jetzt schon, wie Ihr Eure Köpfe schüttelt :-). Ich gehe schon mal davon aus, dass die Kosten ein gutes Stück über 20 kDM liegen werden, aber was mich eigentlich mehr interessieren würde, das wäre 1) wie wetterfest ist so eine Holzveranda und der Whirlpool  -  1b) muss ich gar ein (uncooles) Dach oder eine (noch uncoolere) Plane für den Herbst/Winter über den Pool vorbereiten  -  2) wie oft muss man das Holz und den Pool behandeln/reinigen/pflegen  -  3) hat jemand von Euch positive/negative Erfahrungen mit so einem Vorhaben  -  4) gibt's andere Vorschläge von coolen Sachen, die richtig Spaß machen? Fragen über Fragen ...
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.
Grüße,
Trixi + Sven aus Nürnberg
  • Name:
  • Beatrix & Sven aus Nürnberg
  1. Hi Trixi Sven Schöne Idee Nicht zu ...

    Hi Trixi & Sven,
    Schöne Idee! Nicht zu kalt in good old Germany?
    hier die amerikanische Antwort: Sprudelbad von Softub auf der Terrasse. Mir gefällt es nicht, ist halt ein Softtub. Schon mal bei Unipool gewesen?
    • Name:
    • Bernhard
  2. schon eher

    Hallo nochmal,
    bei Pichler fragen, bieten Außenaufstellungen an und die Dinger sehen wenigstens so aus, dass man sagen kann: "Ja dafür habe'ich's gemacht"
    • Name:
    • BS
  3. oder

    • Name:
    • BS
  4. Nette Idee! :-)

    Hi!
    Haben so etwas in Kanada gesehen! Und da ist es im Winter wohl auch nicht so "richtig warm" Oder? :-)
    Als wir nachfragten hat man uns aber erklärt der Wasserzufluss müsse für den Winter besonders konstruiert sein, damit man sich auch bei Schnee im warmen Wasser aalen kann!
    Ging aber offensichtlich problemlos. Tipp: Wenn die hiesigen Experten nicht wissen "Wie", dann einfach eine amerikanischen/kanadischen Anbieter per E-Mail danach befragen und dabnn auf deutsche Verhältnisse (Normen) umarbeiten lassen. Die Problemlösung dürfte ja wohl dieselbe sein. Da auch in USA ein aushäusiger Whirlpool nichts ngewöhnliches ist würde ich wirklich erst , al recherchieren UND DANN eine PREISAGENTUR beauftragen. Das ist nämlich eine prima Sache!
    • Name:
    • pc

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.