Duschwanne in Wannenträger oder auf Untergestell
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Duschwanne in Wannenträger oder auf Untergestell
ich bin unsicher wie ich eine neue Duschwanne einbauen soll. Wie im Bild ersichtlich, wurde die Duschwanne im Estrich ausgespart. Leider sind in der Aussparung diverse Lüftungs, Wasser- und sonstige Zu-Ableitungen. Ich befürchte, dass ich mit einem Untergestell Probleme bekommen werde. Ich wollte deshalb einen Estrich einbauen und die Duschwanne in einen Wannenträger einlegen. Ist das eine gute Idee oder gibt es bessere Alternativen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Helmut aus Coburg
-
Ein Duschwannenträger sollte schon funktionieren
Hi,ich habe mal bei Google das Suchwort Duschwannenträger eingegeben und da werden doch einige Systeme vorgestellt.
Schau hier: https://www.google.com/search?q=Duschwannentr%C3 %A4ger&newwindow=1 &client=safari&rls=en&sxsrf=ALiCzsaZzHYWd16Ul1lPMGRHnuZMPSX3Yg%3A1670323602882 &ei=kh2PY4O1NfyPxc8Pv7Wl-AE&ved=0ahUKEwiDxomo6OT7AhX8R_EDHb9aCR8Q4dUDCA4 &uact=5 &oq=Duschwannentr%C3 %A4ger&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6EQguEIMBEMcBELEDENEDEIAEOgsIABCABBCxAxCDAToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CAgAELEDEIMBOg4ILhCABBCxAxDHARDRAzoECAAQQzoQCC4QsQMQgwEQxwEQ0QMQQzoLCC4QgAQQsQMQ1AI6CAguEIAEELEDOggIABCABBCxAzoKCC4QsQMQgwEQQzoECC4QQzoLCC4QgAQQsQMQgwE6BwgAEIAEEA1KBAhBGABKBAhGGABQAFi6I2D9KGgBcAF4AIAB4AGIAekPkgEFOS43LjKYAQCgAQHAAQE&sclient=gws-wiz-serp
Styroporwannen gibt es eigentlich nur für bestimmte Modelle, mit anderen Worten ich kennen kein Universal Unterbau aus Styropor. Brauchst Du auch nicht, da Du ja nicht wie in der Wanne in der Dusche liegst. Such Dir ein Untergestell aus, wo Du mit Deiner Installation nicht in die Quere kommst, dann sollte alles passen.
Gruß aus München