Befestigung Waschbecken Unterbauschrank
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Befestigung Waschbecken Unterbauschrank
-
Befestigung Waschbecken
Das kommt darauf an!Wie sorgfältig die YTONG-Wand mit den Ziegeln verbunden wurde. Im YTONG hält darüber hinaus ein Dübel besser als in den heutigen, hochwärmedämmenden Ziegelsteinen.
Da muss ein Dübel richtig eingeklebt werden damit er einen Halt hat.
Eine einzige Schraube durch Ziegel und Porenbeton sollte aber alles so gut verbinden, dass man alles im Porenbeton mit normalen Dübeln verankern kann.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Waschbecken, Befestigung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Nachteile von YTONG-Haus
- … Welche Probleme gab's bei Befestigung von Hängeschränken (z.B. Küche) im YTONG, halten die Spezialdübel wirklich alles …
- … inzwischen 12 kg gerne zu Papas Verärgerung zu Turnübungszwecken an die Waschbecken (Ausladung 55 cm) hängt. Nachteil der Spezialdübel: großes Loch bei Fliesen …
- … notwendig. Ansonsten haben wir alle Befestigungen (Küchen-Oberschränke) mit Fischer-UV-Dübeln gemacht, das hält auch. Kleiner Tipp hierzu: …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bad Grundriss zur Diskussion
- … Dusche sollte normal gemauert sein, ohne Duschtasse, Gefälle im Estrich. Die Waschbecken sind geplant als Schott Glaswaschbecken, die auf einer gemauerten …
- … hohe, um trotzdem Glasbausteine dahinter wirken zu lassen, von der speziellen Befestigung mal abgesehen ...? Oder doch eher einen Großflächigen über die gesamte …
- … die Waschbecken kleben mit geringen Bewegungsflächen zur Wanne mitten in der lauffläche.. …
- … brauchen sie wirklich doppelwaschbecken? bei dem bisschen Platz auf ihrem Waschtisch? OHNE abgetrenntes WC? …
- … Dusche nicht in dieser Art ausführen und hinterfragen, ob wirklich 2 Waschbecken gebraucht werden? Was genau ist dann noch vom Entwurf übrig, außer …
- … - 2 Waschbecken meiner Meinung nach ein Muss! Ich habe mich morgens nach dem …
- … Fr'ühstück immer mit meiner Frau am Waschbecken um den besten Platz vorm Spiegel beim Zähneputzen gestritten ... Beziehungsmäßig war das 2. Waschbecken ein Fortschritt.. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Unser Projekt zur Diskussion
- … Im Bad würde ich die Toilette mit dem Waschbecken am Fenster tauschen. …
- … ebenso im Plan gezeichnet wie die Betten, Möbel, Klo's und Waschbecken über deren Positionierung ich mir bisher noch wirklich keine Gedanken mache. …
- … falsch rum zu dämmen. Mir fallen spontan so Details wie Garagentorbefestigung durch ein WDVSAbk. ein. Die Dämmung des Garagensturzes wird bestimmt auch …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Einzelne Wandfliesen austauschen
- BAU-Forum - Innenwände - Wände im "legosystem"?
- BAU-Forum - Innenwände - Neue Wand zwischen Bad und Kinderzimmer
- … Die Fliesen, Duscharmaturen, kleines Schräncken für Deo, mehrere Handtuchhalter, mehr nicht. Waschbecken und WC kommen an die andere Wand. Vom Kinderzimmer kommt nichts …
- … und O im Bezug auf Schallschutz: alle (wirklich alle) Leitungen und Befestigungspunkte der UP-Batterie sind schallentkoppelt einzubauen d.h. Unbedingt darauf achten, dass …
- … Für die Befestigungen in der Wand bietet Knauf passende Lösungen an. (ebenfalls auf …
- BAU-Forum - Innenwände - Installations-Trennwand Küche-Bad
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Beim Elektriker Unterschreiben trotz Vertrag mit Baufirma?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Vorderwandinstallation
- BAU-Forum - Keller - Bodenplatte nicht in einem Guss?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Waschbecken, Befestigung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Waschbecken, Befestigung" oder verwandten Themen zu finden.