Wir bauen unsere Dusche um, und ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Wir bauen unsere Dusche um, und ...
Wir bauen unsere Dusche um, und brauchen die alte Rohren (Durchmesser 55 mm) zu den neuen (Durchmesser 50 mm) anschließen. Das Problem ist, dass der alte Anschluss einen Kugelform hat und so ist nicht mehr in Baumärkte zu kaufen. Wie nennt man solchen Anschluss und wäre es möglich ihn noch zu finden?
Danke vorab.
-
wenn es keine Originalteile gibt ...
wenn es keine Originalteile gibt hilft nur der Rückbau bis zu einer Stelle die man unter Kontrolle hat und sich eine Verbindung bastelt und mit viel Silicon abdichtet. Alternativ sollte eine Fachfirma den Anschluss herstellen. Kein Anschluss herstellen an den man nie wieder rankommt. -
da hilft wohl nur noch
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dusche, Anschluss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Auslegung Warmwasserspeicher bei Fernwärme mit Solar
- … 2 Bäder mit insgesamt 1 Badewanne und 2 Duschen …
- … wird nur sehr langsam wieder aufgeheizt, da die Anschlussleistung der Fernwärme nur 10 kW beträgt. …
- … Der Speicher muss also genug Inhalt haben damit z.B. am Morgen alle 5 Bewohner nacheinander in den beiden vorhandenen Duschen genügend warmes Wasser haben. …
- … wieviel Verbrauch an Warm-Wasser usw. (z.B. 5 Personen wollen jeden Morgen Duschen ) Und dann kann der das Planen. Klappt ja in einem …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletkessel mit 90 - 100 kW in Schleswig-Holstein
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
- … Räume wurden für Gasheizung vorgesehen, es ist sogar schon ein Gasanschluss drin, den wir bezahlen müssen :-( Jetzt müssen wir kucken, wie …
- … nicht zwangsläufig rechnen müssen, ich jedenfalls liebe es im Sommer zu Duschen/Baden oder einfach den kleinen Pool mit WW aufzuheizen. …
- … momentan viel billiger, weil die Anlage viel günstiger ist. Den Gasanschluss fürs Haus musste ich leider bezahlen, da er schon drin war, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Auslegung Brauchwasserspeicher bei WP?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fragen zu Wärmepumpe
- … auch in der Lage warmes Wasser (z.B. 55-60 Grad) für die Dusche etc. herzustellen. Ist das eigentlich wirtschaftlich oder verbraucht das ggf. den …
- … zu 1) Wenn Sie sich mit 55 °C duschen würden, kämen Sie recht ausgetrocknet und mit leichten Verbrühungen aus der …
- … Dusche :-) Temperaturen über 50 °C sind im normalen Haushalt nicht erforderlich. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH, welche Heizung? WP? Gas?
- … Niederbrennwerttherme der Firma Buderus. Der Kessel steht unter dem Dach zum Anschluss einer Solaranlage und ist für die Installation im Frühjahr entsprechend vorbereitet. …
- … dem Arsch in der solargewärmten Badewanne zu sitzen oder solar zu duschen . Und wer meint, er brauche das nicht, soll es doch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung + 26 m² Solarkollektoren
- … die Temperatur 45 - 50 Grad beträgt, könnten Sie ohne Nachheizen duschen oder baden. …
- … das obere Drittel 60 °C warm ist, reicht die Wärmekapazität zum Duschen via Durchlauferhitzung gerade für 1 - 2 Personen. Das ist das …
- … Ich komme eben aus der Dusche. Ganz oben betrug die Speichertemperatur 50 Grad. Im oberen Drittel war …
- … warum wir oben mindestens die 300 l warmes Wasser zum Warmduschen brauchen, denn die unteren 2/3 der Wendel des Durchlauferhitzers befinden …
- … im .pdf File von Ecotherm dargestellt. Der Heizungsvorlauf ist am 3. Anschluss von oben angeschlossen. …
- … ich meinen Puffer lade, kann ich zwei oder auch 10 Personen duschen lassen. Ich brauche mich da nicht auf eine fixe Boilergröße festzulegen …
- … Haus sind (vermute ich einfach mal), werden die 10 Leute nacheinander duschen bzw. baden. Da ich eine relativ leistungsstarke Anlage habe (Sie ja …
- … Möglicher ist bei Ihnen der Wärmetauscher nicht ganz oben im Speicher. Duschen ist auch nicht genormt. Vielleicht sind bei Ihnen die Leitungswege länger …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept mit Solar und Pelletkaminofen - Welche Flächen, Leistungen, Speicher?
- … Speicher für bspw. Duschwasser brauche, oder für die Waschmaschine (mit WW-Anschluss) usw. ist mir klar. Brauche ich dann einen zweiten (oder einen …
- … Brauchwasser auf ca. 40 °C (zum Duschen) zu erwärmen. …
- … entnehmen (wärmemäßig). Da können dann schon alle nacheinander oder auch gleichzeitig duschen. Der Vorgang (Durchlauf) wird natürlich nur bei WW-Bedarf aktiviert (Nachlauf …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 18 m² Flachkollektoren und 100 Grad heißes Wasser?
- … auch 2-3 °C pro Tag sein. Wenn allerdings 5 Leute warm duschen, sind es halt 10-15 °C, das scheint mir normal. …
- … die maximale Zulauftemperatur unserer Waschmaschine mit Warmwasseranschluss. …
- … gezapft wird, fließt kaltes Wasser in den Durchlauferhitzer nach. Bei unseren Duschen haben wir zwar überall billige Thermostatmischerhähne, aber auch an den normalen …
- … lag die obere Puffertemperatur zwischen 50 und 60 °C, was zum Duschen ebenfalls noch bequem ausreichte. Ich sehe also im Moment noch keine …
- … Wie sind Sie mit Ihrer Waschmaschine mit dem Warmwasseranschluss zufrieden? Diesbezüglich haben wir noch nichts unternommen, da ich nicht sicher …
- … Zu Ihrer Frage nach der Waschmaschine mit Warmwasseranschluss: …
- … Vorschaltgerät zu bauen - aber dann doch erst mal nur den Anschluss für den Warmwasserhahn verlegt und mit einem Blindstopfen verschlossen. Als dann …
- … war wohl der einzige Hersteller, der noch eine Maschine mit WW-Anschluss anbot. Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden. Sie braucht bei …
- … nach, 1. Link unten. Die weiteren Links handeln vom Thema WW-Anschluss für Waschmaschine / Geschirrspüler bzw. von den Nachfolgemodellen unserer Maschine. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dusche, Anschluss" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dusche, Anschluss" oder verwandten Themen zu finden.