Mischbatterie tropft
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Mischbatterie tropft
Hallo,
im Keller habe ich ein Waschbecken mit einer Mischbatterie, an der ich nicht erkennen kann, wie man die Teile demontiert, um das Problem zu beheben.
Ich habe ein Foto davon gemacht.
Weiß jemand, wie ich an die Dichtungen komme, resp. die Marke dieser Batterie?
-
Hallo Proape, Bild ist im Anhang. Du musst ...
Hallo Proape, Bild ist im Anhang. Du musst Hallo Proape,Bild ist im Anhang. Du musst die beiden Oberteile abziehen darunter findest Du die Hahnoberteile diese kannst Du nachdem Du die Eckventile abgedreht hast heraus drehen und ersetzen.
Übliche Ursache wenn der Hahn tropf "abgenuddelte" Dichtscheiben unten an den Hahnoberteilen.
Viel Glück!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mischbatterie, Proape". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 12314: Mischbatterie tropft
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Tipps und Anregungen zum Thema Kindgerechtes Bauen
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Resonanz- und Pfeifgeräusche (Resonanzgeräusche, Pfeifgeräusche) im Heizkreisverteiler
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Warmwasserzirkulation
- … weit ist denn die Entfernung von der Zirkulationsleitung bis zur problematischen Mischbatterie? Die Zirkulation findet natürlich nur in der Zirkulationsleitung statt und der …
- … Die Entfernung von der Zirkulationsleitung zur problematischen Mischbatterie ist ca. 2 Meter. …
- … Inzwischen habe ich an der Mischbatterie das Wasser lauen lassen bis es 40 °C hatte. Es hat …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - grobe Temperaturschwankungen des Bade- und Duschwassers
- … Frage ist nun, ob man das Problem eventuell mit einer Thermostat-Mischbatterie in den Griff bekommen kann, oder ob es sonst Tipps gibt, …
- … Hast Du zwei Wasserhähne oder eine Mischbatterie? …
- … dazu, bis es angenehm ist. Taugen halt nichts die Dinger. Wenn Mischbatterie und das hat jemals funktioniert - keine Ahnung. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Warmwasser hat kupferbraune Farbe
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Wasserdruck bei Zentralheizung mit WW
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - nur ab und zu warmes Wasser im duschhaus
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - nur kaltes Wasser für spülmaschine, aber nicht für mischbatterie
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Druck steigt bei der Aufbereitung von Warmwasser. Badewannen Armatur evtl defekt?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mischbatterie, Proape" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mischbatterie, Proape" oder verwandten Themen zu finden.