welches WC-Vorwandelement könnt Ihr empfehlen? Wo bekommt man das Beste Preis/Leistungsverhältnis?
WC-Vorwandelement
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
WC-Vorwandelement
Hallo,
-
WC-Vorwandelement
Auf diese pauschale Frage ohne nähere Angaben kann man auch nur pauschal Antworten.Die verschiedenen Hersteller schenken sich nichts und versuchen ihre Produkte so gut wie möglich zu gestalten.
Das Preis-Leistungsverhältnis kann man am besten durch einen günstigen Einkauf zu verbessern. Aber diese Preise bekommt der Häuslebauer ohne Beziehungen in der Regel nicht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WC-Vorwandelement, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wo finde ich Infos über Balkonanbaukosten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … 1xWC/Dusche (auch für Gast) …
- … 1x WC/Dusche (auch für Gast) …
- … die Küche hier angeordnet. hangseits der Küche eine Speisekammer und Gäste-WC. der Grundriss entwickelt sich in den hauptfunktionen kü+ess+wo entlang …
- … der hangkante. im erdberührten Bereich die nebenflächen für Speisekammer, Erschließung, Gäste-WC, abst., Heizung. …
- … h scheuen, da der Fertighausanbieter ja schon einen Katalog mit Schlüsselfertigpreisen hat, den er ohne Diskussion zuschickt, und der Blücher erst …
- … nach 2 h mit einer 1:250 Skizze und groben Preisen mit der Schwankunksbreite eines VWL-Golf rausrückt (jetzt mal übertrieben gesprochen). …
- … Wir liegen mit unserm Budget noch ganz gut. Außerdem hatten wir von drei verschiedenen Firmen, die hier bei uns einen sehr guten Ruf besitzen, Komplettangebote erstellen lassen, die preislich nahe beieinander lagen, aber letztlich doch nicht in Frage …
- … Moment ergibt sich für den Anbieter die Chance, mit saftigen Aufpreisen doch noch zu einer guten Marge zu kommen, nachdem man …
- … das Interesse des Bauherrn mit einem Netto-Grundausstattung-Standardausführung-Ökonomie-Kompletteshausfür wenigGeld-Fastschlüsselfertig-Hauspreis erregt hatte. Nur muss der Kunde zu dem Zeitpunkt bereits einen Vertrag unterschrieben haben, sonst könnte schwierig werden, wenn der Kunde nach den Aufpreisangeboten zu vergleichen beginnt. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung laut EnEV an Gesamtfassade Pflicht?
- … die EnEVAbk. nicht auch besonders grundlegend den bisherigen jahrelangen Energieverbrauch einpreisen, auch wenn bauphysikalisch nicht zu klären ist, wieso dies große …
- … Im Fachwerk.de widerspricht Ihm kaum jemand, also preist Er auch Sein Buch mangels Interessenten nicht laufend an. Dort fehlen …
- … von Gesetz und Verordnung solche Phänomene im Sinne von Ermessenspielraum miteinpreisen müssen, ich sage es mal ganz platt und einfach überspitzt. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blower-Door-Test für Poroton Haus
- … Sie den die Leckagen bei Ihrem Test gefunden? Versteht sich der Preis mit Nebel und/oder Strömungsmessung? …
- … Ihm leuchtet mir ja auch so halbwegs ein aber bei dem Preis ... …
- … z.B. bei einem fertigen Gebäude zieht es aus dem Spültaster eines WC-Vorwandelements. Wo ist die undichte Stelle? Also Überdruck und Nebel …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putz oder Platten
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 394 Neu - mit Text
- … ich mir nicht so gut vorstellen. Außerdem wird dadurch die einfache (preiswerte) Dachkonstruktion wieder zu Nichte gemacht. Gauben sind bei gleicher Lichtausbeute …
- … wäre für Euren Nachwuchs ein Zimmer im Süden. Die Kopfhöhe beim WC mit ca. 1,50 m ist nicht gerade üppig. …
- … würde ich anders legen. (Mauer in einer Flucht mit WC/Dusche) …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Unser Projekt zur Diskussion
- … Den Büroraum wenn möglich etwas verkleinern, damit das WC um eine Dusche oder Badewanne vergrößert werden kann, im Laufe der …
- … Die Sonnenkollektoren gibt's kostenlos? *G die sind vermutlich im Anlagepreis enthalten aber nicht kostenlos ... …
- … aus dem Büro gehen will, muss ich erst noch die offene WC Tür schließen, oder verstehe ich sie nicht? …
- … 6 :-) witzbold! WC Türen sind bei ihnen immer offen? schieben sie doch mal die Bürotüre um 50 cm nach rechts - und siehe da, sie können eine Wand möblieren! bitte mal das Büro möblieren! …
- … Auch haben Sie Leitungsführungen noch nicht beachtet. Wenn Ihre Nassräume in jedem OG an einer anderen Stelle sitzen, werden Sie zahlreiche Fallrohre bekommen, das macht man anders. Daher bezweifle ich, dass Ihre Pläne jemals von einem Architekten gesehen wurden. Da passt nichts logisch zusammen, da ist keine Linie zu erkennen, das ist ein klassisches Negativ-Planungsbeispiel. Sagen Sie z.B. mal, wie die Badewanne im DG entwässert wird. Im EG hat das WC ein Fallrohr, dass im UGAbk. dann durchs Wohnzimmer rauscht - …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss für RMH, was ist davon zu halten?
- … warum die Dusche im Gäste-WC? Ist nur unnötig eng. …
- … Gäste-WC noch nie richtig genutzt, auch nicht mit den mittlerweile zwei Kindern ... …
- … 2.) gibt es zum bewährten Festpreis bei jedem BT …
- … Mit Dusche in Gäste-WC haben wir ganz gerne als Ausweichmöglichkeit eingeplant, wohlwissend, das sie selten …
- … Gäste-WC …
- … schließen auf die WC-Schüssel steigen. …
- … 2. Wer soll im Gäste-WC duschen? …
- … zu 2.) Dusche im Gäste-WC soll so eine Art Ausweichmöglichkeit sein, nach dem Motto wen mal …
- … uns auch schon Gedanken über die Einrichtung das Bades und des WCs gemacht, die sich doch von denen des Architekten unterscheiden, nur sahen …
- … das so gemacht wird fliegt auch die Dusche aus dem Gäste-WC). …
- … Tenor sieht schon mal so aus das alle Dusche im Gäste-WC nicht so doll finden oder? …
- … z.B. der Meinung die Vorwandinstallation muss nicht über das komplette Gäste-WC gehen, dann ist es auch nicht ganz so eng. Wir dachten …
- … als der andere, das war auch nicht unbedingt eine Sache des Preises, da im Lauf des Baus der Jüngere wahrscheinlich teurer ist …
- … ist. Nur erscheinen mir die 138 T doch näher am tatsächlichen Preis. …
- … Wahrheit keine, sondern nur die Kaschierung der geplanten Notlösung das Gäste-WC muss aber doch noch neben den Eingang ... alles, was spannend …
- … das bringt aber letztlich nur höhere Preise für deren Kunden (ohne höhere …
- … Das Gäste-WC neben der Haustür ist altbacken, aber wo soll es sonst hin …
- … Ich für meinen Teil bin als Gast froh, ein Gäste-WC vorzufinden, das sich außerhalb der Hörentfernung des WoZi befindet. Da mag manch einer Grinsen, aber laute Geräusche aus dem Klo sind für alle Beteiligten unangenehm. …
- … - Das Argument mit dem Hausherrn, der gerade vom Klo kommt und die Hand schüttelt ist irgendwie an der Sache vorbei, IMHO. Übrigens auch deswegen, weil kaum ein Hausherr aufs Gäste-WC geht - wissen das die Architekten nicht? …
- … In Sachen Gä_WC haben wir das eigentlich ähnlich gesehen, unbedingt toll finden wir die …
- … Platzierung des WC nicht aber wo soll es denn hin? Ganz darauf verzichten möchten wir nicht, und ins OGAbk. finde ich auch unpassend. Vielleicht mag es da noch andere Möglichkeiten geben, aber ich habe bisher noch keine anderen gesehen und mir konnte bisher auch noch keiner andere zeigen. …
- … Anders gesagt: wenn Sie eine gute Idee für Treppenhaus und Gäste-WC haben, warum werden Sie nicht einfach konkreter? …
- … einem bestehenden Grundriss, den er nicht mag, einen winzigen Bruchteil (das WC!) anders zu gestalten. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde er den gesamten …
- … Grundriss anders planen und den Zwangspunkt WC nicht haben ... …
- … dann andere Zwangspunkte ;-). aber tu hat recht. einfach nochmal neu überlegen (lassen). frei sein. an bestehenden Vorstellungen festzuhalten, nur weil der Nachbar sie auch hat, oder weil man das schon immer so gemacht hat, bringt den Bauherren hier nicht weiter. OK, noch ein Tipp: weg von der Vorstellung, das die Treppen halb- oder viertelgewendelt sein müssen. Gäste-WC: wie oft wird's benutzt (na, Herr Heitzmann?) …
- … PS: Sind Sie sicher, dass Herr Rossi nicht zwingend WCs in seine Bauten einbaut? Echt? Oder habe ich das falsch verstanden …
- … natürlich baut Rossi keine WC's in seine Häuser ein! …
- … Ich hatte bisher noch kein Gäste-WC also woher soll ich wissen wie oft sowas benutzt wird, …
- … sich mit Ja beantworten. Die Frage, ob in ein Haus ein WC eingebaut wird ebenfalls. Ich glaube aber nicht, dass Grundrissdiskussionen in dieser …
- … Antworten, ein paar falsche und eine richtige. Die Frage, wo das WC im Reihenhaus hinkommt, ist so nicht abzuhandeln. Darum sehen die Diskussionen …
- … auf Ihr wenn Sie eine gute Idee für Treppenhaus und Gäste-WC haben, warum werden Sie nicht einfach konkreter? Ist wie die Forumsfrage …
- … Überhaupt war das Gäste-WC ja nur ein Beispiel, das inzwischen etwas zu viel Eigenleben entwickelt …
- … hätte statt Esszimmer lieber ein Arbeitszimmer und der dritte hasst Gäste-WCs :-). In sofern ist es dann wohl auch so, dass dieses …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Visualisierungssoftware ...
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - -2 Wärmepumpen Strategie- richtige Entscheidung?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WC-Vorwandelement, Preis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WC-Vorwandelement, Preis" oder verwandten Themen zu finden.