Vielen Dank im Voraus!
PU-Schaum auf warmen Untergrund
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
PU-Schaum auf warmen Untergrund
-
Fotos bitte
das wäre toll. -
Hier das Foto
Links das besagte Warmwasserrohr Mir geht es hauptsächlich darum, ob das Rohr Schaden nehmen kann wenn es unter solchen Temperaturen in Kontakt mit frischem noch nicht ausgehärteten pu Schaum kommt.Vielen Dank im Voraus!
-
Dem Rohr dürfte das egal sein
... -
Sind sie sich da sicher?
Ich finde nirgendwo Informationen dazu, weder zum Rohr und der Verträglichkeit noch dazu was passiert wenn pu auf hohe untergrundtemperaturen angewendet wird. -
Hallo Sven, dem Rohr ist das mumpe ...
Hallo Sven, dem Rohr ist das mumpe Hallo Sven,dem Rohr ist das mumpe mit dem Schaum aber viel wichtige wäre der weitere Aufbau der Wand da die Wand jetzt so ziemlich aus Schaum besteht wie soll denn der nächste "Gang" halten oder klebt der Fliesenleger die Fliese mit Baukleber & Silikon an ... :)
Ich würde nicht mal im Halbschlaf auf die Idee kommen die Schlitze und Wandstemmgeschichten mit PU-Schaum auszufüllen wie auf dem Bild zu sehen ist da auch nichts isoliert die Rohre sind ja teilweise frei wenn da jetzt über geputzt wird hast du den Mörtel/Putz auf den blanken Metallfittingen das nimmt die unter Umständen das "Rohr" übel ...
Ich würde solche "Bauleistung" auch nicht abnehmen wenn de "Klempner" (ich hoffe es ist einer ) seine Rohre hübsch isoliert und befestigt kann das dann komplett schmerzfrei Verputz werden und der Fliesenleger oder Maler bekommt eine einwandfreie Grundlage.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "PU-Schaum, Untergrund". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Risse in Fliesen normal?
- … so ein Schaum …
- … an die Fliese weitergegeben hat. Es bricht keine Fliese wenn der Untergrund stabil ist. …
- … ist bekannt, wie der Untergrund ist? aus was er ist? …
- … Der Untergrund ist gemauert (natürlich in den Abmessungen nicht passend zur Badewanne, dann …
- … - Welcher Untergrund (Material und Steifigkeit) wurde verbaut zwischen Wanne und Wand? …
- … Als Untergrund waren es rosa Platten. Hatte ich im Baumarkt unter dem Stichwort …
- … Schaum ohne Gewebe, (Grau) drauf? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Keine Chance für großformatige Fliesen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schaum- oder Vliestapete?
- … Schaum- oder Vliestapete? …
- … was ist denn von diesen Schaumtapeten zu halten, die überall angeboten werden? Sind die genauso …
- … denke halt auch, dass Raufasertapeten nicht mit den Vliestapeten oder auch Schaumtapeten mithalten können, außerdem schreckt es mich ein bisschen ab, dass …
- … Eindringevermögen - benötigt man immer dann, wenn in der Tiefe des Untergrundes etwa nicht in Ordnung ist wie z.B. bei porösen Altputzen. …
- … es eine gute Grundierung maximal 2 mm (!) in den Untergrund. Der verdünnte Tapetenkleister ist aber ein guter und brauchbarer Tipp. …
- … Vliestapeten machen Probleme, wenn der Untergrund ungleichmäßig ist. Das stimmt durchaus und habe ich auch schon Probleme …
- … mit gehabt. Die brauchen einen gleichmäßigen Untergrund. Wenn Sie einen neuen Gipsputz haben, muss der nicht extra weiß …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Acrylharzlack wie bearbeiten?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzstufe auf Betontreppe klingt hohl
- … aus Eiche vorgesehen. Befestigt wurden diese mit vier Winkeln und Bauschaum. Nun klingen alle Stufen hohl, wie bei einer normalen Holztreppe. …
- … Schaum wurde gewählt, um die Höhendifferenzen der Rohstufen auszugleichen. Hier hätte doch …
- … den Waffenschein für Bauschaum :-(. …
- … Bauschaum ist KEIN geeignetes Mittel zur Befestigung von Holztreppenstufen …
- … auf egal welchem Untergrund! …
- … Angenommen er hat einen irgendwie geeignetet Schaum benutzt. Wie ist es zu erklären, dass alle Treppen so …
- … Wenn mit Schaum hinterfüllt ist, klingt es immer hohl. Auch wenn er vollflächig klebt …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - "Geschäumte" Vliestapeten im Neubau?
- … (glaube ich) geprägt - also keine Vinyltapeten, sondern Papier- bzw. Vliesuntergrund mit Muster darauf. Meinten Sie die mit giftig? Ich habe bisher …
- … Schaumschlägerei ;-) …
- … Also, ich meine (Papier-) Tapeten, die eine fühlbar strukturierte Oberfläche haben, die z.B. wie Putz aussehen kann. Das, was da aufgebracht ist, um aus der flachen Tapete, eine mit Rillen, Noppen, Kruemeln, was auch immer zu machen, ist ein schaumartiger Kunststoff, der durch seine Ausdünstungen unter dringendem Verdacht steht, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türen und Fenster lackieren - Leider muss der alte Lack ab - aber wie?
- … und abziehen. Gute Haftung wäre, wenn sich dabei kein Quadrat vom Untergrund gelöst hat und nun am Klebeband klebt. …
- … trocknet im Gegensatz zu Lösemittelhaltigen. Auftrag der Grundierung mit Pinsel und Schaumstoffrolle superfein mit beidseitig abgerundeten Kannten. …
- … Grundieren. Es sollte jetzt nichts unkeles oder Rotes mehr aus dem Untergrund durchscheinen. Die Abdeckung sollte schon allein mit der Grundierung gemacht sein …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Aufpreise für großformatige Fliesen (eilt!)
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Echtholzfurnier auf Gipsplatte
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - betonierte Innentreppe mit Holzstufen belegen
- … nicht greifbar (firmenname schon) ... wichtig ist natürlich vor allem der Untergrund ... wenn die Treppe kacke betoniert ist dann wird das mit …
- … auf ein genaues Maß. Mit diesen Hölzern definiert er quasi die Schaumfuge präzise und verhindert ein Zusammensacken bei der später erfolgenden Belastung …
- … des Schaumes während der Aushärtungsphase. Den sich daraus ergebenden Hohlraum zwischen der Betonstufenoberfläche und der Trittstufenunterseite verfüllt er mit dem Schaum des Fabrikates Ponal Statik (kein anderer Schaum klebt annähernd so …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "PU-Schaum, Untergrund" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "PU-Schaum, Untergrund" oder verwandten Themen zu finden.