Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche

Hallo,

ich habe die Mischbatterie abmontiert und dabei festgestellt, dass die Dichtungen hinüber sind.

Ich habe die dann aus dem Rohr raus gemacht.

Mir kann aber keiner Sagen was das für Dinger sind. (Zitat Obi: "sowas habe ich ja noch nie gesehen, Fritz, weist du was das is?  -  Nä, was ist denn dat") Die waren innerhalb der Rohre gesteckt.

Kann ich da auch andere Dichtungen für nehmen?

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :)

Viele Grüße Timo

ps: die Mischbatterie ist von Grohe, falls das was hilft

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Timo
  1. Die Schaumgummi-Muffen

waren außen ums Rohr, also zwischen Rohr und Fliesenkante? Dabei handelt es sich um eine alte Form der Spritzwasserdichtung. Heute würde man das mit einer Dichtmanschette hinter der Fliese ausführen.

Da bleibt Ihnen wohl nur nach Montage der neuen Mischbatterie die Fuge zwischen Fliese und Rohr mit spritzbarem Dichtstoff (Badsilikon) zu füllen.

2. Hallo, nein, die waren in den Rohren ...

Hallo, nein, die waren in den Rohren Hallo,

nein, die waren in den Rohren drin. Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, dass das Schalldämpfer in den S-Anschlüssen sein könnten und keine Dichtungen.

Ich habe im Baumarkt jetzt so ein Dichtungsband für die Gewinde gekauft und den Schallschutz einfach weggelassen.

Bisher ist alles dicht

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dichtung, Mischbatterie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Tipps und Anregungen zum Thema Kindgerechtes Bauen
  2. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Wasserdruck bei Zentralheizung mit WW
  3. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - nur kaltes Wasser für spülmaschine, aber nicht für mischbatterie
  4. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Brennwertheizung  -  ständig Wasser aus Überdruckventil (WW-Speicher)
  5. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Spülmaschine an WW-Anschluss
  6. BAU-Forum - Innenwände - Roter Schimmel?
  7. BAU-Forum - Innenwände - Badezimmer: Fliesen von Gipsplatte abmachen und neue Wandfliesen drauf ...
  8. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Tropfgeräusche in der Wand nach armaturenwechsel
  9. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Dusche Tropft
  10. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Geräuschbildung bei Zapfvorgang an Waschbecken in Garage

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dichtung, Mischbatterie" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dichtung, Mischbatterie" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN