Hersteller von Armatur gesucht
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Hersteller von Armatur gesucht
Hallo, ich brauche für eine Badewannenarmatur neue Dichtungen und kenne den Hersteller nicht. Es ist ein Logo auf dem Hebel. Vielleicht erkennt das jemand und kann mir einen Tipp geben. Die Armatur ist ca. 25 Jahre alt.
-
Hersteller von Armatur
Während der ish (Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima) belegen chinesische Hersteller ein ganzes Geschoss einer großen Messehalle mit ihren Ausstellern. Irgend jemand kauft diese Armaturen, Baumärkte sowieso, und baut sie ein, weil sie spottbillig sind im Vergleich zu deutschen Produkten.Dass die Armaturen von gleicher Qualität sind möchte ich nicht behaupten. Sie sehen lediglich ähnlich aus.
Ersatzteile gibt es da auch nicht!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Armatur, Hersteller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welchen Holzvergaser soll ich nehmen?
- … Ein passend großer Puffer (zum Teil bei Ihnen schon vorhanden), Sicherheitsarmaturen, ein passendes Membran-Ausdehnungsgefäß (ab 200 Liter aufwärts), die passende Kesselregelung, …
- … Wie wäre es mit einem Feststoffkessel in guter Qualität eines guten Herstellers. Kostet vielleicht 3000 und ist sehr robust. Über 20 Jahre …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
- … Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller) …
- … Bei 7 kW Heizlast sollten gemäß der Faustformeln 2,5-3 to Pelletsjahresverbrauch ausreichen. Das wäre beispielsweise mit einem Silo mit einer Grundfläche von knapp 2x2 m zu machen. So ein Silo kostet gemäß Preisliste ca. 1050 + noch etwas Zubehör wie Füllleitung ... und Absaugtopf ... für knapp 400 . Hersteller siehe Link. …
- … Und nochmal die Frage: wer ist der Hersteller des 450 l incl. 200 l TWW Kombispeichers? Der würde mich …
- … - Hersteller: …
- … Hubsilo sagt der Hersteller dazu …
- … Hersteller siehe Link. …
- … Konnte ich diesen Winter wunderbar beobachten. Ich will mal versuchen den Hersteller zu fragen. …
- … - In Wirklichkeit sind es noch weniger Hersteller, da ETA, Fröling Deutschland und Buderus Austria baugleich sind und ebenso …
- … wärmer als kaltes. Dies gilt nicht nur für pro solar den Hersteller unserer Anlage. Auch der Schichtenspeicher von Paradigma scheint so aufgebaut zu …
- … haben sie völlig recht! Auch wenn dieser Preisunterschied reines Marketing der Hersteller ist, da die größere Anlage in der Produktion nicht mehr kostet …
- … - Jeder mit geringerem Heizbedarf kann die jeweils kleinste Anlage des Herstellers seiner Wahl nehmen. Solange ich für eine EuroPellet 15 kW *nicht …
- … Ganzes zu begrenzen. D.h. ich habe bei der Keramik und den Armaturen wieder eingespart (also konsequent aus den Hausmarken des Sanitärgrosshändlers ausgewählt …
- … Und das ist dann oft schwerwiegender als der Verzicht auf Designerarmaturen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe mit hohen Verbrauch
- … Die vom Hersteller der Wärmepumpe angegebene Leistungszahl garantiert dem Nutzer noch keine geringen Betriebskosten. …
- … das System in seiner Funktion nicht einschränken, wie z.B. durchflußreduzierende Absperrarmaturen. Diese verursachen einen höheren Druckverlust im System, was die Pumpenleistung …
- … °C Soletemperatur wird angegebn mit 10 kW. Als Leistungszahl wird vom Hersteller bei Wasser 35 °C und Sole 0 °C ganze 4,7 angegeben. …
- … Hersteller/Typ? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dimensionierung Wärmepumpe
- … Die vom Hersteller der Wärmepumpe angegebene Leistungszahl garantiert dem Nutzer noch keine geringen Betriebskosten. …
- … das System in seiner Funktion nicht einschränken, wie z.B. durchflußreduzierende Absperrarmaturen. Diese verursachen einen höheren Druckverlust im System, was die Pumpenleistung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage mit zweitem Solarkreis gesucht
- … für Brauchwasser zur Lüftungsunterstützung nutzen. Aktuell haben wir jedoch noch keinen Hersteller gefunden, der uns einen zweiten Solarkreislauf bieten kann, welcher bei einer …
- … - Die Umwälzpumpen (wie auch andere Armaturen) sollten möglichst im Kollektor-Rücklauf (kühlere Leitung, nach dem Verbraucher) sein, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schriftliches Angebot beim Hausanbieter anfordern?
- … vielleicht besser ist mit einem fertigen und genehmigten Plan von verschiedenen Herstellern Angebote einzuholen. Der Anbieter sieht dann wie ernst es Ihnen ist …
- … für die Objekte vorzuschreiben, dann erhalte ich bis zu 5 unterschiedliche Armaturentypen bzw. -Marken angeboten. Nämlich immer die jeweilige Hausmarke des Installateurs …
- … Zimmerern einholt, ausgechrieben habe. Schon an der Planung hatten sowohl meine Hersteller als auch einzelne Kontaktfirmen des Architekten etwas zu meckern, weil sie …
- … So, und rechnen nun alle Hersteller auf derselben konstruktiven Basis? Nein, natürlich nicht. Genauso wenig wie die …
- … dem er kostenoptimiert arbeiten möchte. So habe ich allein schon 5 Hersteller angefragt, weil es sich um ein recht anspruchsvolles und individuelles Haus …
- … Den Preis des deutschen Herstellers erwarte ich bis Ende dieser Woche. Er wird nach meinen bisherigen …
- … er das bessere Angebot bekommt, wenn er zuvor seine Fliesen, Türen, Armaturen usw. auswählt, hat er trotz unterschiedlicher Fabrikate immer noch die …
- … >Schon an der Planung hatten sowohl meine Hersteller als auch einzelne Kontaktfirmen des Architekten etwas zu meckern, weil sie …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Suche Detmold
- … Schlagworten (130 m² Wohnfläche, Krüppelwalmdach, verklinkert usw.) identische Hauskonzepte von unterschiedlichen Herstellern in die Hände mit sehr unterschiedlichen Preisvorstellungen. …
- … Oft liest man, dass genauestens beschrieben werden sollte, welche Armaturen, welches Schalterprogramm etc. eingebaut wird. Das ist für eine Firma, …
- … Ganz übel ist es natürlich, wenn z.B. ein norwegischer oder kanadischer Hersteller (Fälle, die mir bekanntgeworden sind) eine Statik nach DINAbk. zusagt und …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Neubau - mit Bauträger oder Architekten?
- … Leistungsbeschreibung nur z.B. 1 Badewanne 190x90 ohne Hinweis auf Material, Sanitärfarbe, Hersteller, Typ usw. usw.? Da sind locker schon mal 1000 Preisunterschied möglich. …
- … Sie schrieben, dass der Bauträger z.B. alle Einbauten mit Hersteller und Typ genannt hat. …
- … den Fenstern Velux oder gleichwertig drin. ANdererseits steht bei den Sanitär/Armaturen (villeroy/boch Serie, Farbe ...) und beim Elektroposten Firma jung …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badewanne auf Estrich - oder anders?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Armatur, Hersteller" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Armatur, Hersteller" oder verwandten Themen zu finden.