Silikon auf Fliesenfarbe
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Silikon auf Fliesenfarbe
-
Reinigen, leicht anschleifen
Fliesenfarben sind i.d.R. entweder Epoxid- oder PU-basiert und lassen sich somit normalerweise problemlos mit Silikon versehen.Sollten die Farben frisch sein, kann es zu Ablösungserscheinungen kommen => einfach 1 Monat warten.
Bei älteren Farben: Die abzudichtenden Stellen von Seifen-, Kalk - und Silkonresten (fast alle neuen Sanitärreiniger haben "Ablaufhelfer") befreien: Zuerst mehrmals vorsichtig mit Spiritus abwaschen, dann evtl. Kalkreste mit Essigessenz oder Kaffeemaschinen-Reiniger beseitigen. Mit Wasser abwaschen.
Abschließend einen "Benetzungstest" machen: Das Wasser muss flächig auf dem Fliesenlack stehen. Perlt es ab, das Ganze nochmals wiederholen.
Erfahrene Handwerker können Schleifpapier P400 nehmen, mehrmals zusammenfalten und mit der "Kante" leicht den Lack anchleifen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Silikon, Fliesenfarbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 12263: Silikon auf Fliesenfarbe
- … Silikon auf Fliesenfarbe …
- … ich habe eine Fliesenwand, die flächig mehrfach mit einer Spezial-Fliesenfarbe überstrichen wurde. …
- … Nach Versuchen Sanitärobjekte mit Sanitärsilikon einzudichten, zieht …
- … sich das Silikon von der Fliesenfarbe teilweise von selbst ab. Kann man dagegen etwas tun? …
- … Fliesenfarben sind i.d.R. entweder Epoxid- oder PU-basiert und lassen sich …
- … somit normalerweise problemlos mit Silikon versehen. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Horizontale Flächen neben Badewanne abdichten
- … Arbeitsplatte, das man dann streichen kann? Die Fugen wurde ich mit Silikon verfugen und dann überstreichen. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich …
- … Also, streichen, glasplatte auf maß schneiden lassen und auflegen Ecken mit Silikon ausspritzen fertig! …
- … einen verdeckten Rand, wo Sie die glasplatte kleben können (z.B. mit Silikon)? …
- … Ach übrigens, Silikon kann man nicht überstreichen - wenn überstreichen, dann …
- … nicht, ob da noch was drunter passt. Gibt es vielleicht dunkelrote Fliesenfarbe, die ich mir passend zur Wandfarbe mischen könnte, dann würde ich …
- … Mit Silikon glasklar kleben …
- … Streichputz) und darüber die Wandfarbe. Und dann die Glasplatte mit glasklarem Silikon drauf befestigen. Das erledigt am besten der Glaser, der das Glas …
- … kaum mehr und der hat mehr Übung im Ausbilden von sauberen Silikonfugen. …
- … fliesenfarbe, das sieht wirklich besch …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Fliesenfarbe?
- … Fliesenfarbe? …
- … ich konnte die beigen 70 er-Jahre-Fliesen in meiner alten Wohnung auch nicht mehr sehen. Wir haben dann alles mit der speziellen Fliesenfarbe (weiß) überstrichen und das Ergebnis war echt gut. Auf den …
- … dass die alten Fliesen richtig gereinigt werden. Sobald noch irgendwo alte Silikonreste kleben haftet die Farbe nicht. Ich würde es in alten …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Fliesen streichen, überkleben, oder was sonst?
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Silikon Profi …
- … Silikon & Acylfugen …
- … Silikon Profi Silikon & Acylfugen …
- … ://Falsche URL:://www.silikonprofi.at …
- … Silikonfugen erneuern, Silikonfugen ziehen …
- … Silikon und Acrylfugen …
- … Willkommen bei Silikonprofi.at, Ihrem Experten für hochwertige …
- … Silikonfugen! Ob im Bad, in der Küche oder bei Fensterrahmen – …
- … Silikonfugen sind entscheidend für die Langlebigkeit und Dichtheit von Bauprojekten. Unser …
- … Silikon bietet erstklassigen Schutz gegen Feuchtigkeit, Schimmel und Temperatureinflüsse. Dank unserer jahrzehntelangen …
- … saubere Fugen, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch überzeugen.Wir bei Silikonprofi.at legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unser Silikon ist …
- … beständig, flexibel und umweltfreundlich. Mit einer breiten Farbpalette passen sich unsere Silikonfugen nahtlos an jedes Design an, sei es modern oder klassisch. …
- … Serviceleistungen überzeugen. Bei Fragen rund um die Anwendung und Pflege von Silikonfugen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.Entdecken Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten …
- … von Silikonfugen auf Silikonprofi.at – für ein dauerhaft schönes und sicheres Zuhause. …
- … Silikon und Acrylfugen …
- … Silikonfugen in Küche, Waschbecken, Badezimmer …
- … Silikonharzfarbe …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Silikon, Fliesenfarbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Silikon, Fliesenfarbe" oder verwandten Themen zu finden.