Ich habe eine Sanitärfirma beauftragt mir eine Wärmepumpe von Mitsubishi Zubadan PUHZ-SHV80 VHA einzubauen. Hier habe ich ein Festpreis bekommen. Jetzt haben die mir eine fremde Steuerung (UVR 1611) eingebaut und nicht wie von mir erwartet die Steuerung von Mitsubishi, im Angebot stand davon nichts. Sie haben eine eigens programmierte Steuerung mit Passwort integriert. Ich bekomme dazu kein Handbuch, obwohl ich glaube mir eines zustehen würde. Ich meine jedes mal wenn eine Störung habe, muss ich denn Kundendienst anrufen. Ich habe die Anlage noch nicht abgenommen und auch sehr viel dafür bezahlt. Für mich ist das ein Mangel! Was meint ihr dazu, oder wie soll ich mich jetzt verhalten? Würde meine Heizkurve usw. am liebsten selbst einstellen? Möchte das so nicht akzeptieren welche Rechte habe ich da?
Es wurden mir auch durch diese Firma 2 ca. 30 cm Kernbohrungen fälschlicherweise mit in den Keller gebohrt. Diese sind mittlerweile mit Dichtungen verschlossen worden. Ich habe aber bis jetzt noch keine Rückmeldung dass diese keine Schwachstelle meiner Weißen Wanne darstellt (von was ausgegangen werden kann). Wie sieht es hier mit Schadensersatz aus? Der Keller hat ja immerhin ca. 60000 € gekostet, und wenn in 20 Jahren Wasser in den Keller läuft stehe ich allein da?
Danke