Guten Tag! Wir möchten eine Einbaubadewanne aus ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Guten Tag! Wir möchten eine Einbaubadewanne aus ...

Guten Tag! Wir möchten eine Einbaubadewanne aus Guten Tag!

Wir möchten eine Einbaubadewanne aus Gusseisen installieren. Da Einbaubadewannen aus Guss heutzutage recht selten sind, beschäftigen uns ein paar Fragen. Die Wanne wiegt ohne Inhalt ca. 130 kg. Wir wollten Wannenfüße für den Aufbau nutzen, allerdings wirken die Wannenfüße die wir beim Baumarkt begutachtet haben recht klapprig. Der "Fachberater" konnte uns auch nicht genau sagen, für wieviel Gewicht die Teile zugelassen sind. Müssen wir uns da Sorgen machen? Und eine zweite Frage: Sind bei der Installation mit Wanenfüßen auch gleichzeitig Wannendübel von Nöten? Schließlich bewegt sich die Wanne nicht, wie z.B. eine Wanne aus Acryl. Aber natürlich soll sie dort bleiben, wo sie ist und vor Bewegung/ Verrutschen gesichert sein. Bei so einem Gewicht frage ich mich nur, ob da noch was verrutschen kann ...?

Ich hoffe meine Fragen klingen nicht zu naiv und für alle Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!

  • Name:
  • Micha
  1. Eine Frage

    Foto von Thorsten Bulka

    Erstmal Moin moin, Eine Frage ... wie "Activ" ihr in der Wanne seit ... was ihr darinn alles so macht ...

    Oft gab es Füße, die eingehackt, oder sonst Verbunden wurden, bei den Wannen ... Oder, sie wurden auf Steinen, gesetzt ... und Mörtel.

    Schadet es, sie am Wannenrand, zu Fixieren? Ist das ein größerer Aufwand.. wenn nicht, einfach machen ... Ach ja, je nachdem was ihr darinn vorhabt, kann es ja auch helfen ...

    Gruß

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN