Wasserdruck im Bad stark gesunken!
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Wasserdruck im Bad stark gesunken!
-
Vielleicht
... wäre es ja doch sinnvoller gewesen, den Spülkasten mal zu entkalken oder wenn das nicht mehr reicht diesen zu erneuern?Keine Ahnung, was du mit deiner Spielerei am Absperrventil kaputt gemacht hast. Aber vielleicht ist nun der Zeitpunkt gekommen die Finger von Sachen zu lassen, von denen du keine Ahnung hast und mal einen Fachmann ran zu lassen - Gelbe Seiten! Kann sein - du hast den Kugelhahn jetzt auch noch kaputt bekommen und da ist innen drinnen Kalk und Dichtung verklemmt.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bad, Wasserdruck". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - Wanne mit Türe?
- … -://www.premier-bad.de …
- … für die Badewannen kann durch den Arzt bestätigt werden und wird dann von …
- … aber die waren schon vor Jahren einfach zu bedienen, funktionieren über Wasserdruck, keine Probleme mit dem Einbau, Wartungsarm. …
- … doch wohl eine gescheite Verankerung, damit die Mutter nicht mit dem Bade ausgeschüttet wird ;-) …
- … Das mit dem ausgeschütteten Mutterbad war gut! …
- … bad.de (s. Link). …
- … Was Du meinst, ist wohl dieser Sitz, der in jede normale Badewanne eingesetzt werden kann und an den Wasserhahn angeschlossen wird? …
- … ://www.premier-bad.de/ …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Undichte Heizschleifen in der Fußbodenheizung.?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Wasserdichte Wanne aus Poroton
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Kaltwasserzulauf am Boiler problematisch
- … Kann dieser Flaschenhals dazu führen, dass bei meinen Wasserhähnen der Warmwasserdruck zu gering ist? …
- … Das Problem tritt hauptsächlich im Badezimmer EGAbk. und im Badezimmer DGAbk. auf. Grundsätzlich ist der …
- … akzeptabel. Sobald ich aber einen Verbraucher öffne (Waschbecken), kommt am anderen (Badewanne) nur noch ein Rinnsal an Warmwasser raus. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Druck vom Warmwasser lässt nach!
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Problem mit Wärmespeicher
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Unterdimensionierte Anlage wegen Fehlberatung ...
- … gehe ich mal von einem Mehrfamilienhaus (MFH) aus. Was passiert denn, Wasserdruck zu gering oder Wassertemperatur nicht bhoch genug? Kombitherme mit Schichtenspeicher oder …
- … Das Problem ist nun aber, wenn eine normale Badewanne gefüllt wurde kommt es schon mal vor, dass man danach …
- … heute auch bestätigt, das es sogar unmöglich ist nach Einlassen einer Badewanne noch eine weitere Wanne zu befüllen ... …
- … dass es mehrere Badewannen und Duschen gibt und, dass wir vor haben eine Wohnung zu vermieten ... Was ein Mieter sagt, wenn die Dusche plötzlich kalt bleibt brauche ich wohl nicht zu erwähnen ... …
- … Ich kann mir als Laie nicht vorstellen, dass das Befüllen von gleichzeitig 2 Badewannen mit je 100 Liter Warmwasser mit einem 85 Ltr-Speicher …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Zirkulationspumpe - Pro und Kontra?
- … direkt darüber ist die Küche, und darüber im OGAbk. ist das Bad. …
- … einziehen ist nur machbar wenn die Hauptleitung durch die Küche ins Bad ohne Winkel etc. verlegt ist. Ob der vebleibende Querschnitt ausreicht hängt …
- … vom Rohrdurchmesser (26x3 mm?) und vom (Fließ-) Wasserdruck ab. Wenn man es schafft das Innenrohr bis ins Badezimmer zu schieben ist diese Lösung empfehlenswert. …
- … Küche und Bad direkt oberhalb des Heizraums liegen, wäre es eventuell auch möglich durch entsprechende Verlegung der Warmwasserleitung (stetig steigend (5 %) vom Boiler bis ins Bad, eine innere Schwerkraftzirkulation herzustellen. D.h. das warme Wasser steigt …
- … mit einer speziellen Temperatursteuerung zwischen Warm- und Kaltwasseranschluss (Warmwasseranschluss, Kaltwasseranschluss) im Badezimmer (z.B. an den Eckventilen unter dem Waschbecken) anzubringen. Dies geht …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - In unserem Heizungskeller piept es!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bad, Wasserdruck" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bad, Wasserdruck" oder verwandten Themen zu finden.