Hallo,
im unausgebauten Dachgeschoss (kleiner Raum 4 x 2 m², Untergrund bisher: rohe Dielenbretter) soll eine Duschwanne installiert werden. Der Fußboden soll später mit recht großen Fliesen gefliest werden. Die Kosten sollen möglichst gering bleiben. Ist dafür folgender Fußboden-Aufbau möglich: Spanplatten auf Lattung, Zwischenräume sollen mit Schüttung aufgefüllt werden. Genügt es dann, die Spanplatten zu imprägnieren und mit Ausgleichsmasse zu beschichten, um dann die Fliesen aufzubringen? Oder ist von Spanplatten eher abzuraten? Wenn ja, welche kostengünstige Lösung gibt es noch? Oder sind Trockenstrichplatten generell besser geeignet?
Vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße,
Stefan
Spanplatte geeigneter Fußboden für Duschraum?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Spanplatte geeigneter Fußboden für Duschraum?
-
Spanplatten
Sehr geehrter Herr Schmitt,
Spanplatten sind, da sie Holzbestandteile beinhalten, als Verlegeuntergrund im Duschbereich nicht geeignet und nicht zugelassen. Möglich sind zementgebundene Bauplatten, z.B. von Knauf Aquapanel.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schwabe
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußboden, Spanplatte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fußboden, Spanplatte" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fußboden, Spanplatte" oder verwandten Themen zu finden.