Glas Schiebetür versperren
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Glas Schiebetür versperren

Hallo
Ich will mein Bad umbauen und möchte dazu eine Glasschiebetür statt der herkömmlichen Innentür einbauen. Ich habe jetzt eine Glasschiebetür in Aussicht die mir sehr günstig erscheint, (um die 550 €), jedoch hat diese Glastür keinerlei Schließmechanismus um die Bad/Klotür von innen zu versperren. Lediglich, wenn man sie komplett zumacht rastet sie oben an der Schiene leicht ein, damit man sie mit leichtem Druck wieder öffnen kann. Meine Frage wäre jetzt wie ich es anstellen könnte dieses Glastürblatt von innen zu sperren. Ich war selbst mit den Gedanken schon so weit zum Beispiel eine Rigipswand auf der gesamten Seite des Badezimmers wo sich die Schiebetür befindet hoch zu ziehen, mit einem ca. 5 cm Abstand zur herkömmlichen Wand, damit die Schiebetür beim aufmachen sozusagen in der Wand verschwindet und auf der anderen Seite hätte ich dann vielleicht eine bessere Möglichkeit die Tür zu sperren  -  oder ist das einfach absurt? Danke schon mal im Voraus
  • Name:
  • Hauer Josef
  1. Schiebetür

    Hallo Herr Hauer,
    Für den Schließmechanismus würde ich einen guten Glaser fragen.
    Für das Verschwindenlassen der Tür gibt es Fertigsysteme.
    Wandeinbau-Schiebetürmodule gibt es für Mauerwerk und Gipskartonwände in den üblichen Mauerstärken.
    Die Tür wird dabei oben eingehängt  -  also nochmal eine Sache für den Glaser.
    Bei uns in Bayern vetreibt diese Module die Fa. Seisenberger in Armsdorf oder mal im Web schauen.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN