Entlüftung Fensterloses Kellerbad  -  Kondenswasser  -  Ventilator
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Entlüftung Fensterloses Kellerbad  -  Kondenswasser  -  Ventilator

Hallo,
folgende Situation:
EFHAbk. Neubau. Poroton. Im Keller ist ein Fensterloses Duschbad vorgesehen. Entlüftung mit Ventilator über Dach (100er HT  -  KG-EGAbk.-DGAbk. bis Mittelpfette). Die Möglichkeit das HT-Rohr an die Grundleitung anzuschließen besteht.
Meine Frage:
Ist hier mit Kondenswasseranfall zu rechnen?  -  wenn ja  -  welche Maßnahmen zum Ablauf/Auffangen/verdunsten sind angebracht bzw. notwendig?
Kann der Ventilator durch das Kondenswasser beeinträchtigt werden?  -  wenn ja  -  wie kann das verhindert werden?
DANKE!
Gruß
Marmotte
  • Name:
  • marmotta
  1. Entlüftung

    Hallo Marmotte,
    ist möglich, Rohr sollte allerdings isoliert werden, wegen Kondenswasser.
    Anschluss an Grundleitung ist meines Wissens nicht erlaubt.
    Der Venti sitzt ja nicht direkt im Rohr oder?
    Zum Schluss noch eine Frage  -  wo ist eigentlich euer Planer oder Architekt?
  2. Ventilator sitzt ...

    nicht direkt im Rohr.
    Will mir auf diesem Wege meinen "Horizont" erweitern. Mehrere Meinungen sind oft hilfreich.
    Gruß
    Marmotte
    • Name:
    • marmotta

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN