Hallo,
wir sind gerade dabei bei unserem Neubau die Grundleitungen zu verlegen. Wir haben geplant im Keller, welcher unter Straßenniveau (ca. 2,30 m) liegt ein zusätzliches Bad mit WC und Dusche zu installieren. Außerdem ist eine kleine Kellerbar geplant. Die Entwässerung des Neubaugebietes erfolgt im Trennsystem. Ist eine Rückstausicherung für die im Keller liegenden Leitungen erforderlich oder muss eine Hebeanlage installiert werden? Ich gehe eigentlich mal davon aus, dass ein reine SW-Kanal nicht einstauen kann, da in diesem Kanal ja sowieso nur so 2-3 l/s laufen oder liege ich da völlig daneben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bad/WC im Keller bei Trennsystem
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Bad/WC im Keller bei Trennsystem
-
DIN 1986
Hallo wer auch immer,
besorgen sie sich die DINAbk. und schauen unter Rückstauebene nach oder fragen Sie Ihren Architekten. Wenn es beim Handwerker nachfragen - haben wir schon immer so gemacht.
Wenn Ihnen dann die "Sch" im Keller schwimmt, bitte nicht beschweren.
Fazit. Hebeanlage einbauen! -
Alles klar ...
Alles klar habe's mir ja eigentlich schon fast gedacht. Aber eine Rückschlagklappe im Revisionsschacht müsste es doch auch tun oder?
Gruß Marcel Ramus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Keller, Bad". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keller, Bad" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Keller, Bad" oder verwandten Themen zu finden.