Hallo,
wir wollen unser zurzeit im Bau befindliches Badezimmer gerne mit einem Holzfußboden gestalten.
Wer hat damit Erfahrung, welches Holz muss ich nehmen, was muss ich hinsichtlich Waser/Versiegelung beachten und ...
... was kostet das im Vergleich zu Fliesen?
Vielleicht kennt ja auch noch jemand einige Adressen im Internet, wo man Ideen zur Badgestaltung finden kann?
DANKE
Holzfußboden im Badezimmer? Bitte um Tipps!
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Holzfußboden im Badezimmer? Bitte um Tipps!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzfußboden, Badezimmer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Haus I
- … Im OGAbk. ein Schlafzimmer mit viel Stauraum und Arbeitsplatz, ein kleines Badezimmer und ein Arbeits- / Gäste- / Kinderzimmer. …
- … zwei große Fenster-Schiebetüren in EGAbk. und OGAbk. nicht der beste Weg. Holzfußboden: OK aber ich würde dann keine Fußbodenheizung nehmen (sondern WandH), auch …
- … In der Belichtung vom Badezimmer und dem oberen Treppenvorplatz sowie mit Einschränkungen dem Gäste-WC im EG …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fußbodenaufbau bei Holzfußboden
- … Fußbodenaufbau bei Holzfußboden …
- … Wir bauen grade eine alte Werkstadt zu einem Wohnhaus um. Das Gebäude ist nicht unterkellert. Für den Fußbodenaufbau haben wir 20 cm gerechnet. Mehr war Aufgrund der vorhandenen Raumhöhe nicht möglich. Die vorhandene Betonsohle werden wie mineralich abdichten (Abdichtsysten Aida von der Firma Remmers) Nun möchte meine Frau im gesamten Haus Holzdielen haben, außer Küche und Badezimmer. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Holzfußboden im Bad
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Wer hat Erfahrungen mit dem Lazemoflex-System
- … man in diesem Forum nach der Möglichkeit sucht, Fliesen auf einem Holzfußboden zu verlegen, findet man früher oder später den Begriff Lazemoflex. …
- … Firma verlegt ständig Lazemoflex in allen möglichen Anwendungen, wie Holzfußböden, in Badezimmer, mit Fußbodenheizung, als Trittschalldämmung, im Außenbereich, und überall wo wenig Aufbauhöhe …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Holzfußboden im Badezimmer
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Holzböden im Bad?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Dehnungsfuge/Abschleifen
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Holzboden und nur Styropor darunter? Kann das richtig sein?
- … Wohnzimmer hatten wir und in Absprache mit der Baufirma für einenLärchenholzfußboden entschieden (Nut-Feder). Der Aufbau wäre wie folgt: …
- … eh Diffusionsoffene Bauweise haben. Wer hat eine andere Meinung dazu? Im Badezimmer/Küche (also Räume mit Bodenfliesen) ist der Aufbau 2x Styropor (versch. …
- BAU-Forum - Lüftung - Niedrige Luftfeuchtigkeit bei Betrieb meiner Lüftungsanlage mit WRG ...
- … Der Holzfußboden liegt überall oder auch noch Teppich mitverlegt, Stoffsofas, viele offene Regale …
- … Die Luftfeuchtigkeit messe ich an 2 Stellen im Eingangsbereich und im Badezimmer. …
- … leichtem Nebelansatz, der 30/90+ Wert wurde letzten Sommer im kleinen Badezimmer nach ausgiebigem Duschen gemessen ... Zur zt hängt der Hygrometer im …
- BAU-Forum - Neubau - Baupreise 2003/Architektenhäuser/Fertighäuser/Statistik und Realität
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzfußboden, Badezimmer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzfußboden, Badezimmer" oder verwandten Themen zu finden.