Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Sanipa

WC an 5 cm Fallrohr anschließen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

WC an 5 cm Fallrohr anschließen

Für den Anschluss eines WCs (1. O.G., Trockenbau-Vorwand-Installation, eigener Altbau von '63) an ein kleines Fallrohr ist mir nur die Lösung mit Kleinhebeanlage bekannt geworden, aber Förderleistung ist ja gar nicht gefragt.
Gibt es Alternativen?
Wenn doch Hebeanlage sein muss:
Welche Geräte sind empfehlenswert?
Welche Features sind wichtig?
Was ist z.B. von Sanibroy "Sanipack" zu halten?
Muss es ein Modell für Vorwandinstallation sein oder kann man auch ein anderes hinter eine Wartungsklappe der Vorwandinstallation setzen?
Wo kann sie der Selbermacher (kein Profi) billig einkaufen?
Ist es für Lebensdauer und Leistungsfähigkeit des Gerätes sinnvoll, Waschbecken und Urinal mit anzuschließen (= relativ mehr Flüssigkeit, aber auch mehr Betriebsstunden) oder nicht (= relativ mehr Feststoffe, aber viel weniger Betriebsstunden)?
Vielen Dank voraus,
Karl Ludwig Bonitz
  • Name:
  • Karl Ludwig Bonitz
  1. Kleinhebeanlage

Habe mir mal eine Kleinhebeanlage für den Keller zugelegt falls ich dort eine Dusche einbauen möchte. Bin beim ausprobieren fast vom Hocker gefallen. Das Ding (Tecma Splitsystem aus dem Bauhaus) arbeitet Stoßweise und macht dabei einen riesen Krach.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fallrohr, Kleinhebeanlage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fallrohr, Kleinhebeanlage" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fallrohr, Kleinhebeanlage" oder verwandten Themen zu finden.