Parkett im Badezimmer
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Parkett im Badezimmer

Wir haben vor 10 Jahren einen Altbau renoviert. Im ehemaligen Dachboden mit schwingendem Boden befindet sich das Bad. Jahrelang hatten wir, da Fliesen nicht empfohlen wurden (Schwingungen und Gewicht der Fliesen) PVC verlegt, das wir nun eventuell gegen Parkettboden (Holzdielendesign) austauschen möchten. Ist dies möglich? Oder ist ein Badezimmer grundsätzlich nicht für Holzboden geeignet. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
  • Name:
  • Michael und Heide Seifert
  1. Holzparkett im Bad ist nicht empfehlenswert

    Foto von Hans-Joachim Rüpke

    Ja, Michael und Heide Seifert, wie Sie schon richtig vermuten, passt es hier wegen der zu erwartenden Feuchtegefährdung nicht so richtig hin. Viele Grüße
  2. Kann ich nicht nachvolltziehen

    Foto von Thorsten Bulka

    das Fliesen hier zu schwer sein sollen, dann dürften sie ja den Raum garnichtmehr betreten. Wenn die Schwingungen nicht zu stark sind, kann man mit einer Entkopplung ohne Probleme hier Keramischen Material aufbringen. Bloß dafür benötigt man mehr Infos! Raumgröße Last Aufbau des Untergrundes Schwingung?
  3. was ist dann Feuchtraumparkett?

    Hat das nur diesen Namen, dass man sich nach einem Jahr ärgern kann? Mir würde das nämlich auch gefallen. So wie es in den wunderschönen Prospekten und Zeitschriften immer zu sehen ist.
    Oder muss ich mir doch noch irgendwelche Fliesen aussuchen?
    • Name:
    • Martha Huber
  4. Feuchtraumparkett sieht

    Foto von Thorsten Bulka

    von der Oberfläche wie Parkett aus (Holzstrucktur) ist aber eine Keramik = Fliese!
    Nein Spaß bei Seite, ich weiß es nicht, da es aber Fliesen in dieser Optik gibt, wieso nicht die mit einer Fußbodenheizung.
    FBHAbk. z.B. für nachträglichen Einbau in der Stärke von 1 mm.
  5. Fußbodenheizung (FBH) 1 mm

    Zunächst mal vielen Dank für die bisherigen interessanten Kommentare.
    Gibt es das wirklich, Herr Bulka? Fußbodenheizung 1 mm? und wo?
    Diese Werbeanzeigen mit einer Badewanne auf Dielenboden haben mich natürlich auch glauben lassen, dass es sowas gibt. Aussehen tut es ja sehr gut. Es würde eben auch zu unseren freigelegten Deckenbalken passen
    • Name:
    • MIchael und Heide Seifert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN