Nunmehr wurde sie im August 2021 durch eine privat Person gefragt, ob sie die Landwirtschaftsfläche verkaufen wollte. Dies hat sie verneint.
Auf einmal kam ein Schreiben der Gemeinde, dass diese Privatperson beabsichtigt das dahinterliegende Grundstück, welches ihm gehört zu Bauland umzuschreiben und unseres gleich mit.
Dieses habe ich gegenüber der Gemeinde abgelehnt, da wir dieses Grundstück weder verkaufen noch bebauen wollen, sondern es weiterhin als Garten genutzt werden soll.
Nun kam von der Gemeinde es wurde beschlossen, auch unser Grundstück wird Bauland.
Da hier im Ort mehrere Grundstücke brach liegen und die Häuser dort dem Verfall drohen, bin ich der Meinung, dass diese Entscheidung doch Willkürlich getroffen wurde.
Die Gemeinde meint sehen sie es positiv ihr Land ist doch somit mehr Wert. Ich sehe hier aber die unsinnigen Kosten Grundstücksteuer B (ab 2025 C) die uns aufgedrückt werden.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher warum der Privatherr das macht, wenn er nicht doch noch die Hoffnung hat an dieses Grundstück zu kommen.
Was kann ich jetzt noch tun?