Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Meine Eltern haben eine Landwirtschaft mit ca. 100 Tieren und etwas über 100 Tagwerk. Nun würden wir von meinen Eltern ein Stück Grund bekommen, um ein Einfamilienhaus zu bauen.
Dieser Grund ist Luftlinie ca. 150 Meter von der Hofstelle entfernt und es gibt in unserem 30 Häuser-Dorf mehr Wohngebäude als Landwirtschaften.
Nach erster Rücksprache mit Gemeinde und Landratsamt wurden uns nicht allzu große Hoffnungen gemacht, Aufgrund der Außenbereichssatzung ...!
Die andere Möglichkeit, die wir noch kennen, wäre das Austragshaus, was aber nicht so praktisch ist, da ich noch einen jüngeren Bruder habe, und wir es ihm natürlich nicht verbauen möchten, da er ja den Hof mal übernehmen wird. Weiß irgendjemand wie wir eine Chance bekommen, unser Traumhaus bauen zu dürfen? Ich möchte später evtl. mal von zu Hause arbeiten (Heilpraktikerin, Meditationstrainerin - wofür ländliche Gegend natürlich besser wäre) Kann ich dies als Grund angeben? Gibt es irgendwelche Schlupflöcher, oder wie geht es vielleicht sogar 2 Austragshäuser zu bauen? Hiiiilfeee
Vielen Dank
Baugenehmigung trotz Außenbereichssatzung in Niederbayern
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Baugenehmigung trotz Außenbereichssatzung in Niederbayern
-
schwierig
für welchen Bereich gilt die Außenbereichssatzung? nur zur Abgrenzung der bestehenden Dorfgrenzen oder für die gesamte Dorffläche?
2 Austragshäuser nicht möglich, Es ist jedoch u.U. möglich, mehrere Wohnungen unterzubringen.
Warscheilich sollte sich da mal ein Fachanwalt mit Einblick in alle Zusammenhänge damit befassen, vielleicht gibt es noch Hintertürchen. Bei den angegebenen Rahmenbedingenugen bzw. ohne Unterstützung der Gemeinde springt mit jedoch keine Möglichkeit in die Augen. -
Keine Ahnung wie das mit der Abgrenzung aussieht! ...
Keine Ahnung wie das mit der Abgrenzung aussieht!
Danke für deinen Rat, ich glaube ich werde mir jetzt überhaupt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen müssen!
einen schönen Tag noch ...
Monika -
Ergänzung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenbereichssatzung, Baugenehmigung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenbereichssatzung, Baugenehmigung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenbereichssatzung, Baugenehmigung" oder verwandten Themen zu finden.