Hallo,
ich plane gerade ein Einfamilienhaus in Hessen. 1480 m² Grundstück, welches sehr verwinkelt ist. Die Anliegerseite zur Straße ist nur 8 m lang (kurz). Die Garage, 5,99 m breit und 7,99 m lang, soll nun auf die Grenze. Zwischen Haus und Garage ist ein 2,135 m Durchgang geplant welcher überdacht sein soll. Aus diesem Grund, soll die Traufe des Garagendaches vorn über der Einfahrt liegen. Das Problem ist nun, bei Grenzbebauung darf die Wandhöhe 3,0 m nicht übersteigen. Diese Wandseite ist nun aber die Giebelwand, und die wird deutlich höher als 3,0 m.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wenn das Garagendach um 90 ° gedreht wird, ist die Überdachung des durchgangs komplizierter, der Bauherr möchte kein Flachdach über dem Durchgang haben.
MfG
Sven Wölk
Garagengiebelwand auf der Grenze
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Garagengiebelwand auf der Grenze
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grenze, Garagengiebelwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - 11876: Garagengiebelwand auf der Grenze
- … Garagengiebelwand auf der Grenze …
- … ich plane gerade ein Einfamilienhaus in Hessen. 1480 m² Grundstück, welches sehr verwinkelt ist. Die Anliegerseite zur Straße ist nur 8 m lang (kurz). Die Garage, 5,99 m breit und 7,99 m lang, soll nun auf die Grenze. Zwischen Haus und Garage ist ein 2,135 m Durchgang …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Vermessungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Aussentüren
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grenze, Garagengiebelwand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grenze, Garagengiebelwand" oder verwandten Themen zu finden.