Großbaustelle vor der Tür
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Großbaustelle vor der Tür

Hallo,
ich habe folgende Frage:
seit einiger Zeit haben wir eine Großbaustelle vor der Tür. Der Lärm hat uns bislang nicht so gestört, zumal es ja irgendwann auch mal ein Ende hat. Seit gestern sind sie auf der Baustelle jetzt jedoch mit einer Walze unterwegs. Seit heute 7.00 ist unser Haus ständigen Erschütterungen ausgesetzt. Das geht nicht nur auf die Nerven, wir fragen uns auch wieviel Erschütterungen hält dieses Haus aus. Hier wackeln richtig die Teller in den Küchenschränken. Besonders wenn das Ding ausgeschaltet wird, geht hier ein richtiger Ruck durch.
Wir haben bereits bei der zuständigen Baufirma angerufen, aber der Chef ist seit gestern irgendwie nicht zu erreichen. Zumal ich gebeten hatte, ob man wenigstens nicht um die Mittagszeit eine Stunde mal Luft holen könnte. Dieser Fahrer muss doch auch irgendwann mal Essen oder gar pinkeln.
Vielleicht kann mir jemand sagen was für Rechte wir hier haben und wieviel Erschütterungen erlaubt sind. Ein Bekannter von uns meinte, die Baufirma hätte eigentlich vorher einen Sachverständigen herschicken müssen. Ist das so richtig! Und haben wir ein Recht darauf, dass zwischendurch mal Pause gemacht wird, dass ständige vibrieren macht ein richtig aggressiv.
Danke für die Hilfe
J. Walter
  • Name:
  • Walter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN