m.E. nicht notwendig (Einschränkung ohne Kenntnis des konkreten Falls (Planung) und der Hangsituation), da das Wasser sowieso bei einer Hanglage stets zum tiefsten Punkt läuft, somit Richtung Unterkante Frostschürze. Allerdings stellt eine "Kiesschicht mit Feinanteile" meines Erachtens eine Ausführung dar, die nicht den anerkannten Regeln der Technik entspricht. Eine Ringdrainage sollte m.E. in jedem Fall hergestellt werden.
> "Der Architekt ruddert zurück, die braucht man nicht unbedingt ... <
... Empfehlung: fordern Sie Ihren Architekten zur schriftlichen Stellungnahme bzgl. der "Ablauföffnungen" und der Kiespackung, wie eben auch einer ggf. einzuplanenden, notwendigen Ringdrainage auf. Ihr Architekt sollte schon wissen was er tut und muss Sie auch entsprechend beraten und auf mögl. Probleme hinweisen.
5127: Frostschürze und Entwässerungsöffnung
BAU-Forum: Neubau
5127: Frostschürze und Entwässerungsöffnung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Frostschürze, Entwässerungsöffnung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Frostschürze, Entwässerungsöffnung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Frostschürze, Entwässerungsöffnung" oder verwandten Themen zu finden.