Streifenfundament unter Bodenplatte oder nicht?
BAU-Forum: Neubau

Streifenfundament unter Bodenplatte oder nicht?

Sehr geehrte Bauexperten.
Ich lebe in Thailand (ohne Bodenfrost) und möchte ein kleines Haus für meine kleine Familie bauen.
Basis ist eine Bodenplatte, umrandet von einer 50 cm hohen Mauer.
(es befand sich vormals ein Holzhaus auf Stelzen an selber Stelle).
Diese Bodenplatte habe ich nun mit Sand aufgefüllt bis knapp auf Höhe der Mauer, da ich das Haus auf einem Sockel errichten möchte.
Des weiteren befinden sich Betonstützen auf der Bodenplatte auf der das Thai-Haus früher stand.
Nun meine Frage:
Reicht es aus wenn ich die Stützen durchbohre und Eisen durchstecke, die ich mit den Matten verbinde? Oder sollte ich Streifenfundamente gießen?
Im Voraus besten Dank für Ihre Antwort.
MfG
Michael Kohlmeier

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Streifenfundament unter Bodenplatte oder nicht?" im BAU-Forum "Neubau"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael Kohlmeier
  1. Abhängig von der Ausführung

    (Gewicht der Wände) reicht vielleicht eine bewehrte Bodenplatte ...
    Was für Wände kommen denn wo hin?
  2. werde YTONG Steine verwenden

    Ich baue mit YTONG. Das Haus wird nur 62 m² Wohnfläche haben zzgl. 20 m² überdachte Terrasse im vorderbereich.
    Es wird keine Betondecke geben (ist hier nicht üblich) lediglich eine abgehängte Decke mit Gipsplatten
    • Name:
    • Michael Kohlmeier
  3. Status

    Foto von wiki

    Hallo Michael, ist dast Haus nun fertig?
    melde dich mal.
    lg. Sunny

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN