Wer haftet für Abblättern der Farbe des Sockelputzes
BAU-Forum: Neubau

Wer haftet für Abblättern der Farbe des Sockelputzes

Hilfe ...
wir haben einen Neubau mit Bodenplatte. An 2 Seiten des Hauses ist Urico-Pflaster verlegt, an 2 Seiten Grauwacke mit darüber liegendem Split. An allen 4 Seiten blättert die Farbe des Sockels ab, das Haus wurde vor einem Jahr fertig gestellt.
Unser Häuslebauer sagt, die Firma, die die Außenanlage gemacht hat, hat vergessen, eine Schutzfolie rund ums Haus zu verlegen, als Schutz vor der aufsteigenenden Nässe und schiebt die Schuld auf die Firma, die halt die Außenanlage gemacht hat. Die Firma, die die Außenanlage gemacht hat, sagt, es sei die Schuld der Baufirma, weil diese keinen Isolieranstrich gemacht hätte.
Wer hat denn nun Recht?
Danke ...
PS: Wir wohnen in NRW
  • Name:
  • Renate Leyendecker
  1. Nachfragen

    Was für ein Putz?
    Was für eine Farbe?
    Was wurde mit wem vereinbart? Wer hatte den Sperranstrich im Auftrag?
    Was sagt der Planer?
    Der hat die Höhen festzulegen und wenn er zudem die BL gehabt hat, dafür zu sorgen, dass es auch wer einhällt / ausführt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN