Hilfe selsames mit Drainage
BAU-Forum: Neubau

Hilfe selsames mit Drainage

ich wollte in meinem Urlaub den Hauseingang pflastern und dabei
einen Entwässerungsablauf installieren.
Mit der Baufirma wurde ausgemmacht das Sie mir einen Anschluss an besagter Stelle einbauen.
Nun haben die es sich sehr einfach gemacht Als Ablauf schaut mir das Ende eines Drainagerohrs entgegen das an die eigentliche Drainage angeschlossen wurde die dann irgendwann as Abwasser anschliest.
Das selbe Haben die beim Hintereingang gemacht.
Wenn ich meinen Ablaufkasten daran anschließe und es regnet dann kann das eingeleitete Wasser aus den ganzen Löchern der Drainage ins Erdreich fließen in Hauswand nähe. Bis es dann am Hausanschluss ankommt ist nicht mehr viel davon da.
Nun meine Frage:
Ist das so richtig wie die das gemacht haben? Kann man einafch Regenwasser in die Drainage leiten das einleitende Rohr besteht ebnfalls als Drainage Rohr.
  1. Regenwasseranschluss vorhanden?

    Hallo,
    Richtig ist es nicht. Wen sie die Regenwasser in die Hauptleitung der Stadt anschließen können muss das Oberflächenwasser auch dort mit wasserdichten Leitungen abgeleitet werden. Diese Hinweis nur weil es Städte gibt die keine Regenwasser akzeptieren und das anfallende Wasser auf dem Grundstück versickern lassen. Trotzdem muss das Oberflächenwasser von das Baukörper entfernt werden.
    Die Drainage darf auch nicht in die Regenwasserleitungen der Stadt oder nur verzögert, d.h. das die erst in ein Schacht abgeführt wird wo das größte Teil im Boden versickern soll und der Rest dann in die Regenwasserleitung.
    MfG
    Yilmaz
  2. Danke

    Habe mit der Baufirma noch einmal gesprochen.
    Von der Einleitung wäre alles richtig.
    Auch das der Abfluss (Gitterrost) vor der Haustür in die Drainage geleitet wird Stelle kein Problem dar.
    Denn eine Drainage hätte eigentlich gar nicht gelegt werden müssen.
    Muss halt glauben was die sagen denn bezahlt haben wir bereits alles, sonst gab es ja auch kaum Probleme.
    MfG
    RS
  3. ist doch schön

    wen sie Ihren AN vertrauen, keiner kann sie davon abhalten.
    Alles gute.
    Yilmaz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN