City-Haus Erfahrungen: Neubau-Qualität, Bauzeit & Kosten im Vergleich?
BAU-Forum: Neubau
City-Haus Erfahrungen: Neubau-Qualität, Bauzeit & Kosten im Vergleich?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Hausbau! Da Sie nach Erfahrungen mit City-Haus fragen, empfehle ich Ihnen, folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Bauqualität: Achten Sie auf unabhängige Gutachten und Zertifizierungen.
- Bauzeit: Vergleichen Sie die vertraglich vereinbarte Bauzeit mit den tatsächlichen Erfahrungen anderer Bauherren.
- Kosten: Prüfen Sie die Baubeschreibung genau, um unerwartete Zusatzkosten zu vermeiden.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. Sprechen Sie mit anderen Bauherren, die bereits mit City-Haus gebaut haben.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Baubeschreibung
- Die Baubeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen des Bauunternehmens beschreibt, einschließlich der verwendeten Materialien, der Bauausführung und der technischen Details. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Bauvertrags. Verwandte Begriffe: Leistungsverzeichnis, Bauvertrag, Ausführungsplanung.
- Bauzeitplan
- Der Bauzeitplan legt die zeitliche Abfolge der einzelnen Bauphasen fest und dient der Koordination der verschiedenen Gewerke. Er sollte verbindliche Termine für den Baubeginn, die Fertigstellung und die Bauabnahme enthalten. Verwandte Begriffe: Terminplanung, Bauablauf, Projektmanagement.
- Baugutachter
- Ein Baugutachter ist ein unabhängiger Experte, der die Qualität der Bauausführung beurteilt und Baumängel feststellt. Er kann Bauherren bei der Planung, Bauüberwachung und Bauabnahme unterstützen. Verwandte Begriffe: Sachverständiger, Bausachverständiger, Gutachter.
- Bauabnahme
- Die Bauabnahme ist die förmliche Übergabe des fertigen Hauses an den Bauherrn. Dabei wird das Haus auf Mängel überprüft und ein Abnahmeprotokoll erstellt. Mit der Bauabnahme beginnt die Gewährleistungsfrist. Verwandte Begriffe: Übergabe, Fertigstellung, Mängelprotokoll.
- Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Bauunternehmens, Mängel am Bauwerk innerhalb einer bestimmten Frist zu beseitigen. Die Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel fünf Jahre. Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Garantie, Schadenersatz.
- Energieeffizienz
- Energieeffizienz bezeichnet die Reduzierung des Energieverbrauchs bei gleichbleibender Leistung. Ein energieeffizientes Haus spart Heizkosten und schont die Umwelt. Maßnahmen zur Energieeffizienz sind beispielsweise eine gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und die Nutzung erneuerbarer Energien. Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Heiztechnik, erneuerbare Energien.
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser zeichnen sich durch eine kurze Bauzeit und eine hohe Planungsgenauigkeit aus. Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Holzhaus.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Vorteile bietet ein Fertighaus von City-Haus?
Fertighäuser zeichnen sich durch eine kurze Bauzeit und eine hohe Planungsgenauigkeit aus. Die Kosten sind oft besser kalkulierbar als bei einem konventionell gebauten Haus. Allerdings sollte man die Qualität der verwendeten Materialien und die Ausführung der Arbeiten genau prüfen. - Wie finde ich unabhängige Bewertungen zu City-Haus?
Suchen Sie nach Erfahrungsberichten in Online-Foren, Bauherren-Communities und Bewertungsportalen. Achten Sie dabei auf die Glaubwürdigkeit der Quellen und berücksichtigen Sie, dass positive wie negative Erfahrungen subjektiv sein können. Ein unabhängiger Baugutachter kann Ihnen ebenfalls wertvolle Informationen liefern. - Welche Aspekte sollte ich im Bauvertrag besonders beachten?
Der Bauvertrag sollte eine detaillierte Baubeschreibung, einen verbindlichen Bauzeitplan und eine klare Regelung der Zahlungsmodalitäten enthalten. Achten Sie auf Klauseln zu Gewährleistung, Bauabnahme und möglichen Nachträgen. Lassen Sie den Vertrag vor Unterzeichnung von einem Anwalt prüfen. - Wie kann ich Baumängel vermeiden?
Eine sorgfältige Bauplanung und Bauüberwachung sind entscheidend. Beauftragen Sie einen unabhängigen Baugutachter, der die Bauarbeiten regelmäßig kontrolliert und eventuelle Mängel frühzeitig erkennt. Dokumentieren Sie alle Bauphasen mit Fotos und Videos. - Welche Rolle spielt die Energieeffizienz beim Hausbau?
Ein energieeffizientes Haus spart langfristig Heizkosten und schont die Umwelt. Achten Sie auf eine gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und die Nutzung erneuerbarer Energien. Lassen Sie sich von einem Energieberater beraten und beantragen Sie Fördermittel. - Was ist bei der Finanzierung eines Neubaus zu beachten?
Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken und Bausparkassen. Achten Sie auf günstige Zinsen, flexible Tilgungsmöglichkeiten und staatliche Förderungen. Planen Sie ausreichend Eigenkapital ein und berücksichtigen Sie die Nebenkosten des Hausbaus. - Wie läuft die Bauabnahme ab?
Bei der Bauabnahme wird das fertige Haus auf Mängel überprüft. Nehmen Sie die Bauabnahme gemeinsam mit einem Baugutachter vor und protokollieren Sie alle festgestellten Mängel. Setzen Sie dem Bauunternehmen eine Frist zur Beseitigung der Mängel. - Welche Versicherungen sind beim Hausbau wichtig?
Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung schützt Sie vor Schadenersatzansprüchen Dritter. Eine Bauleistungsversicherung deckt Schäden am Bau während der Bauzeit ab. Nach Fertigstellung des Hauses benötigen Sie eine Wohngebäudeversicherung.
🔗 Verwandte Themen
- Baufinanzierung Vergleich
Die besten Zinsen und Konditionen für Ihren Neubau finden. - Baugrundstück finden
Tipps zur Auswahl des idealen Grundstücks für Ihr Traumhaus. - Bauvertrag prüfen lassen
Schützen Sie sich vor Fallstricken im Bauvertrag. - Baubegleitung durch Experten
Sichern Sie die Qualität Ihres Neubaus mit professioneller Unterstützung. - Förderprogramme für Neubauten
Staatliche Zuschüsse und günstige Kredite für energieeffizientes Bauen.
-
City-Haus: Erfahrungen mit Anbieterwahl – Firmensitz & Website
Wie sind denn Ihre Erfahrungen?
Was hat Sie bewogen mit diesem Anbieter zu bauen? Wo ist der Firmensitz? Gibt es eine Website? -
City-Haus: Finanzierung ohne Eigenkapital – Erfahrungen & Risiken
Eigentor
aha, "Google", ich zu mir: "Hirn an Masse! " Eingabe >>>Treffer..-- Verwaltungsgesellschaft ... (Impressum).
.--"EIGENGELD? nein! - bei City-Haus auch ohne" (das war ein wörtliches Zitat und nur eines von vielen interessanten (!) Aussagen auf deren HP.Aber ja alles kein Problem, schließlich kann man jederzeit sein "Glücks-Haus" zurückgeben und ist dann schuldenfrei.
Schön, dass Nic Erich sich seinen Traum erfüllt. Soll ich ihm jetzt meine Träume erzählen, oder wie oder wo oder was? *waswillerdenndamitsagen*
...- ichmichjetztabwendundweiterarbeitmitfreude*
-
City-Haus: Architektonische Kritik – Design & Baukultur im Vergleich
Nun denn ...
Nun denn, ich habe mir gerade mal die Bilder der Musterhäuser angetan (*aua, diese Schmerzen! *). Insbesondere das Modell "Cinderella" mit angeklebtem "Turmerker" (sieht eher aus wie der Stumpf eines Bergfrieds nach dem Einfall der Hunnen) sowie "Fackeln im Sturm" mit angedeutetem Südstaaten-Entree haben es mir angetan. Ich werde sofort bestellen!
Mal im Ernst: Ich habe es sonst nicht so mit den heren Zielen der Baukultur. Aber in die Region sollte es schon passen (kein Schwarzwaldhaus in Vorpommern). Und was ich da gesehen habe wirkt auf mich als Laie wie ein Aufguss beliebiger archtitektonischer Versatzstücke zu einem schwer verdaulichen Gebäudebrei.
Übrigens: Finden Sie es nach Unterzeichnung der Verträge (davon gehe ich nach Ihren Formulierungen mal aus) nicht auch etwas spät nach Erfahrungen zu fragen? Was haben Ihnen denn die Referenzkunden des Anbieters erzählt? -
City-Haus: Positive Erfahrungen – Firmensitz, Kundenzufriedenheit & Service
Danke ...
Danke und auch allen vielleicht noch folgenden Beiträgen.
Wir werden unser Glück versuchen und auch finden.
Davon gehen wir einfach aus.
Firmensitz ist Owschlag, die HP ist leicht zu finden und gute Freunde waren sehr zufrieden mit CH. Wir glauben ihnen!
War auch die einzige Firma die nicht mit ständigen Rückrufen die Leitung blockierte.
Also dann, Danke ... -
City-Haus: Werbeversuch? Zweifel an der Fragestellung im Forum
Irgendwie habe ich das komische Gefühl das der ...
Irgendwie habe ich das komische Gefühl das der Beitrag des Fragestellers eher ein Werbeversuch war. Vor allem wenn man seinen 2. Beitrag liest.
Ich schließe mich meinen Vorrednern übrigens zum Thema architektonische Geschmacksverirrungen an. -
City-Haus Erfahrungen: Keine Werbung – Klärung der Thread-Intention
Nix Werbung
War einfach nur 'ne Frage! Aber kam ja nichts bei raus.
Schöne Weihnachtszeit allen interresierten Forumsteilnehmern und auch allen *sichzurschaustellern* -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).City-Haus Erfahrungen: Neubau-Qualität, Bauzeit & Kosten im Vergleich
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Erfahrungen mit City-Haus im Bereich Neubau, insbesondere Bauqualität, Bauzeit und Kosten. Es werden sowohl positive als auch kritische Stimmen laut, wobei die architektonische Gestaltung und die Finanzierungsmodelle diskutiert werden. Einige Nutzer äußern den Verdacht auf versteckte Werbung, während andere ihre Zufriedenheit mit dem Unternehmen betonen.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag City-Haus: Finanzierung ohne Eigenkapital – Erfahrungen & Risiken wird auf die Risiken der Finanzierung ohne Eigenkapital hingewiesen. Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und sich unabhängig beraten zu lassen.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag City-Haus: Positive Erfahrungen – Firmensitz, Kundenzufriedenheit & Service hebt die Kundenzufriedenheit und den Service von City-Haus hervor. Der Firmensitz in Owschlag wird genannt, und es wird auf die leicht zu findende Homepage verwiesen.
🔴 Kritisch/Risiko: Einige Nutzer äußern im Beitrag City-Haus: Architektonische Kritik – Design & Baukultur im Vergleich Kritik an der architektonischen Gestaltung der Musterhäuser von City-Haus. Es wird empfohlen, sich vor der Entscheidung für ein bestimmtes Modell umfassend zu informieren und gegebenenfalls einen Architekten zu konsultieren.
👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten sich nicht nur auf die Aussagen im Forum verlassen, sondern auch eigene Recherchen anstellen und Referenzen einholen. Ein persönliches Gespräch mit City-Haus und die Besichtigung von Referenzobjekten sind empfehlenswert. Achten Sie besonders auf die Punkte Bauqualität, Bauzeit und die Gesamtkosten des Neubaus.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "City-Haus, Erfahrung, Neubau, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Altbau Energiepasswert 60 ohne Außendämmung: Wie ist das möglich? Ursachen & Lösungen
- … ich ja selber Rat gesucht wegen unserer in Eigenleistung an unserem Haus errichteten Wärmedämmung -- und bin -- als Laie -- in eine …
- … Ein 100-Jahre altes 4-stöckiges Mietwohnhaus in der City mit direkter Nachbarhauszeilenbebauung (L-Form / Denkmalschutz ); …
- … seit 6 Jahren stabilen Werte nicht erklären. Das ist kein Ökohaus, da haben laufend Mieterwechsel stattgefunden. …
- … -- einen Energiepasswert von 60 - wie ein Neubau? …
- … Energiepass verstehenGrundlagen des Energiepasses und seine Bedeutung für Hausbesitzer. …
- … einen Verbrauchsausweis. Der Verbrauch ist Nutzerabhängig. Es könnten also Mieter im Haus wohnen, die aus Kostengründen nicht mollig warm heizen, ferner könnten Leerstände …
- … Ein Mehrfamilienhaus (MFH) mit 4 Geschossen ist auch optimierter im Verhältnis Außenfläche / beheiztes …
- … Volumen als z.B. ein Einfamilienhaus. Wenn das Mehrfamilienhaus (MFH) dann noch reihenhausmäßig seitlich angebaute, beheizte Nachbargebäude hat, reduziert das auch den …
- … Verbrauch. Daher können Mehrfamilienhaus (MFH) s auch ohne zusätzliche Wärmedämmmaßnahmen rel. niedrige Verbrauchswerte/m² erreichen. …
- … .-- der Nachbar hat mir (voller Stolz) die Brunata-Abrechnung gezeigt, wonach eine (von 8 Wohnungen ) 100 m² Wohnung seit 6 Jahren für 12 Monate sage und schreibe NUR 285 bis 305 Heizkosten hatte, andere Wohnungen ähnliches, kaum eine Wohnung mit , , normalen Heizkosten selbst verglichen mit Neubauten. …
- … vorher gedämmt waren). Kann es denn sein, dass in solchen Mehrfamilienhaus (MFH) schon allein solch eine Maßnahme soviel bringt, 50 % und mehr …
- … gegenüber einem befriedigendem Vorkessel? Bei uns im Haus hat der Brennwertkessel nur 20 % Energie-Ersparnis gebracht (und wir hatten ebenso vorher noch einen guten funktionstüchtigen Kessel. …
- … Ein überzogenes Beispiel: wohnen in diesem Haus Mieter mit hohem Warmwasserverbrauch werden die Energiekosten überproportional übers Warmwasser …
- … Ich habe vor Jahren für mein Haus aus einem Abrisshaus eine Hebeanlage ersteigert: Das Abrisshaus war …
- … In dem Fall war es für den Erwerber lukrativer, das Wohnhaus abzureißen und durch eine Eigentumswohnanlage zu ersetzen. …
- … Ich vermute, dass Sie den Heizkostenvergleich zwischen dem 100-Jahre Haus (Nachbarschaft ) mit Energiepasswert 60 (nur mit Deckendämmung + Brennwertkessel ) und …
- … meinem Haus (Brennwertkessel+ Teilaußendämmung ) meinen. …
- … .-- das 100-Jahre E-Wert 60 Mehrfamilienhaus (MFH) hat komplett dezentrale BW-Versorgung ohne Kopplung an die Heizung …
- … .-- unser Haus hat die Kopplung, die Verrechnung Hz+BW erfolgt aber exakt über Wärmemengenzähler …
- … Heizkosten: Redaktionsrecherche vs. persönliche Erfahrung …
- … Man müsste hier die Abrechnung des gesamten Hauses sehen. …
- … Altbau Energieausweis: Daten zum 573 m² Mietshaus (Denkmalschutz) …
- … Die Wohnung steht im Augenblick im Internet (mit Hausdaten ) im Internet, inkl aller Hausdaten zu Energieverbrauch, …
- … die Heizkosten für das Haus sind gering, soviel kann man sicher sagen. …
- … Haus sind gering, soviel kann man sicher sagen. …
- … von mir hat seinen Altbau auf Werte gebracht, die meinem noch Neubau (12J) in wenig nachstehen. Allerdings vermeiden wir Besuche im Winter, denn …
- … Ich kann hier nur die eigene Erfahrung anbringen, wonach der Ölverbrauch in meinem Haus in dem Winter in …
- … Nachfrage des Eigentümers zu jenem 100-Jahre alten Denkmalschutzhaus …
- … .-- das Denkmalschutzhaus mit schöner Außenfassade ist von innen hoch modernisiert, in dem Denkmalschutzschutz- und Altstadt-Sanierungsgebiet mit Gestaltungssatzung dürfen außen keine Anlagen wie SAT-Schüsseln oder Solarmodule zu sehen sein. Er hat auch nur - wenn überhaupt noch -- energetisch die Rückfassade in Teilen mit WDAbk. zu versehen / Fenster auszutauschen. …
- … .-- sein Haus hat seit Jahren den Energiepasswert von 60 …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmende Farbe für Fassade: Test, Aufbau & Vergleich mit normaler Farbe?
- … fest, welche U-Werte für Bauteile einzuhalten sind und welche Nachweise für Neubauten und Sanierungen zu erbringen sind. Verwandte Begriffe: Energieausweis, Energieeffizienz, Wärmeschutz. …
- … Aber ich wohn in einem Haus Baujahr. 1969 Außenmauerwerk Ziegel Hochformat (Normalmörtel) und außen einen klassischen 3 …
- … So nun plane ich schon seit Jahren dieses Haus mit einem …
- … viel Geld für einen ordentlichen Werberummel aus. Der Rest der Publicity erledigt sich von alleine, da natürlich die Konkurrenz wachgerüttelt wird und …
- … Die vorliegenden theoretischen und experimentellen Ergebnisse zeigen, dass das THS-Verfahren durchaus das technische Potential zur Messung der thermischen Eigenschaften von Beschichtungen und …
- … Praxiserfahrung: Wärmedämmfarbe und Mauerwerkstrocknung …
- … Noch ein kurzer Beitrag aus dem Hause eines Praktikers! …
- … Beurteilt wurde ein knapp dreißig Jahre altes, fünfstöckiges Haus. Die Fassade ist mit einem Kratzputz (eingefärbter Edelputz) versehen, jedoch ohne …
- … Vorab zum besseren Verständnis: trocken im üblichen Sinne kann kein Haus sein, braucht es auch nicht. Denn Aufgrund der lebensnotwendigen Luftfeuchtigkeit wird …
- … und der Schimmelschäden sind dadurch bedingt. Aber dies ist halt meine Erfahrung. …
- … redet hier jetzt jeder an der Bauphysik vorbei. Es ist durchaus üblich, dass z.B. mineralische Putze oder Silikatputze oberflächig Wasser aufnehmen (1 …
- … erläutern, welche zusätzlichen Sanierungsmaßnahmen (neue Fenster, neue Heizungsanlage, Dach usw.) das Haus erhalten hat. Mit einem Anstrich sind Einsparungen in dieser Größenordnung nicht …
- … und Mauerwerk ausgeführt haben. Aus der Gesamtsumme der Sanierung könnte durchaus die Energieeinsparung entstanden sein. …
- … Das mit dem Wassernachschub mag auch in dem von Ihnen zitierten Haus einigermaßen klappen, aber wohl doch eher durch aufsteigende Feuchtigkeit und nicht …
- … Hauptpunkt an diesem Haus dürften die durchfeuchteten Wände durch aufsteigende Feuchtigkeit, Regenwasser über Balkone, mangelnde …
- … Aufsteigende Feuchtigkeit: Unmöglich bei Neubau? …
- … Aufsteigende Feucht bei einem 1970 gebauten Haus? …
- … effektive Außentemperatursenkung nur wenig. Im Prinzip könnte man also das (regennasse) Haus als überdimensionales Pyrgeometer betrachten (das sind diese recht genaue Hygrometer, bei …
- … Eine effektive Außentemperaturabsenkung von mehreren Grad widerspricht also durchaus nicht dem gesunden Menschverstand. …
- … Luftfeuchtigkeitsmessung über Verdunstung - leider ohne die beiden Thermometer - zu Hause im Keller stehen. Ich hatte das unter dem Namen Aspirationspsychrometer kennengelernt. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Fertighaus Erstgespräch: Fragen, Risiken & worauf Sie achten müssen?
- … Fertighaus Erstgespräch: Tipps & Fragen …
- … Fertighaus Erstgespräch? ✓ Diese Fragen sollten Sie unbedingt stellen. ✓ Worauf Sie …
- … achten müssen, damit Ihr Traumhaus nicht zum Albtraum wird! …
- … Fertighaus, Erstgespräch, Fragen, Risiken, Bauvertrag, Baubeschreibung, Finanzierung, Planung …
- … Fertighaus, …
- … Fertighaus Erstgespräch: Fragen, Risiken & worauf Sie achten müssen? …
- … Ich empfehle Ihnen, beim Erstgespräch mit einem Fertighausvertreter folgende Punkte zu berücksichtigen: …
- … selbst erbracht werden können und welche nicht.Verwandte Begriffe: Muskelhypothek, Selbstbau, Ausbauhaus …
- … Eine Festpreisgarantie sichert Ihnen zu, dass der vereinbarte Preis für das Fertighaus während eines bestimmten Zeitraums nicht überschritten wird. Achten Sie auf …
- … Wie ist der Zahlungsplan bei einem Fertighaus üblicherweise gestaltet?Ich empfehle, dass der Zahlungsplan nach Baufortschritt gestaffelt …
- … Welche Versicherungen sind beim Bau eines Fertighauses notwendig?Ich empfehle Ihnen, eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, eine Bauleistungsversicherung und …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?Die Bauzeit eines Fertighauses hängt von verschiedenen …
- … Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Hauses, der Komplexität der Planung und der Auslastung des Anbieters. Ich empfehle, sich eine verbindliche Bauzeit im Bauvertrag zusichern zu lassen und mögliche Konsequenzen bei Überschreitung zu vereinbaren. …
- … Was ist eine Baubeschreibung und welche Details sollte sie enthalten?Die Baubeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle wesentlichen Merkmale des Fertighauses beschreibt. Sie sollte Angaben zu den verwendeten Materialien, …
- … Mängel am FertighausWie man Mängel erkennt, dokumentiert und gegenüber dem Bauunternehmen geltend …
- … Fertighaus-Kauf: Keine übereilten Entscheidungen treffen! …
- … Fragen Sie nach Preisen für Extras. Da wird das vermeintlich billige Haus gleich etwas teuerer . …
- … Nebenkosten in etwas sagen können (natürlich bei jedem Haus anders). Ist z.B. der Aushub dabei UND die Entsorgung auf Deponie (bei bekannten von uns war die Entsorgung halt nicht dabei). Wie ist der Wandaufbau? Welche Baustoffe werden verwendet. Und eigentlich am wichtigsten werden Sie mir Ihren Wünschen und Vorstellung geholfen, oder wollen die nur Standard-Grundriss verkaufen. Kurzum, Sie wohnen darin später, also muss das Haus Ihnen gefallen und der Grundriss zweckmäßig sein, nicht dem Verkäufer. …
- … Fertighaus: Vollständige Baudokumentation einfordern! …
- … Wasser) treffen. Bei Reparaturen in 20 Jahren? sollte nicht erst das Haus untersucht werden müssen, wie es gebaut ist. Vielleicht will in 40 …
- … ein Werkvertrag. Es gilt also das Werkvertragsrecht - auch wenn viele Hausverkäufer darüber Kaufvertrag schreiben. …
- … Fertighaus: Vorbemusterung …
- … Fertighaus: Angebot – Alle Details schriftlich fixieren! …
- … vornehmen zu können (wie KHO auch schon angesprochen hat). Bei etlichen Fertighausherstellern geht entweder gar nichts oder nur im Raster von …
- … wenn dann für etliche . Nur wenige bieten ein individuell geplantes Haus an. …
- … Fertighaus: Ausstattungswünsche vor Vertragsabschluss klären …
- … im Vorwege detailliert Gedanken über die von Ihnen gewünschte Ausstattung des Hauses (das Sie sich über das Raumprogramm und den Grundcharakter Ihres …
- … Hauses Gedanken gemacht haben setze ich voraus). Sollten Sie z.B. Rollläden …
- … Fertighaus-Alternative: Architekt für individuelle Planung …
- … Fertighaus vs. Architekt: Ansprüche des Bauherrn entscheidend …
- … möchte ein Architekt niemals billiger sein kann als ein Bauträger oder Fertighausbauer! erst wenn es zu speziellen Lösungen kommen muss rentiert …
- … ich auf alle fälle ein Bodengutachten mitzunehmen, denn nicht jedes standardhaus kann auf allen Böden zu denselben kosten erbaut werden! ;-) MfG …
- … Alternative zum Hausbau: Wohnungskauf in Betracht ziehen …
- … toller Vorschlag :-((und wenn ein Mitbewohner im Haus keine knete für Heizöl und reparaturen hat, dann …
- … Wohnungskauf statt Fertighaus: Architekten-Perspektive …
- … ein individuell geplantes Haus hat, soll sich lieber eine Wohnung kaufen, nur weil am preiswerteren (nicht: billigeren!) Haus von der Stange der Architekt fast nichts verdient, da kaum …
- … Wertsteigerung: Billiges Haus vs. Architektenhaus – Vergleich …
- … euren polemischen Kommentaren etwas entgegenzutreten: ein Bauherr (sog. schwellenhaushalt) will ein Haus. weil er kein Geld hat, baut er sich auf …
- … billig erschlossenem Grund ein billiges Haus, wer das geplant hat, ist ja egal. nach 10 Jahren merkt er, dass das nichts war (zu klein, kein Standard). leider hat das Haus aus oben genannten Gründen keine Wertsteigerung erfahren, sondern er kriegt …
- … machen es ja auch viele. geht ja auch mit einem Reihenhaus, wer keine Wohnungen mag. *auch mal kopfschüttel* -- denkt mal etwas …
- … Fertighaus: Planungskosten – Qualitätsmanagement berücksichtigen …
- … im ernst, dass beim billichhaus die Kosten für Planung und …
- … vorgerechnet, selbst erleb ich das alle naselang, ein Standard-Architekt-Haus …
- … kann billiger sein, als ein Standard-fertig-Haus ! trotz der unverschämten …
- … Eigentumswohnung: Wertsteigerung – Persönliche Erfahrungen …
- … Meine (persönlichen) Erfahrungen bezüglich Eigentumswohnungen sehen leider anders aus: …
- … Viele Bekannte hatten nicht gerade billige Eigentumswohnungen unterschiedlicher Größe im besten Wohngebiet in sehr guter Lage hier gekauft/gebaut. Nach 6-10 Jahren wurden die dann meist verkauft, um sich ein Haus zu bauen. Fast keine der Wohnungen hat eine Wertsteigerung erfahren, …
- … Und bezüglich Reihenhaus: Auch hier sehe ich im gleichen Wohngebiet in Bestlage innerhalb der …
- … Wie gesagt, persönliche Erfahrungen. Kann woanders anders sein. …
- … Vorurteile: Fertighaus vs. Architekt – Differenzierung wichtig …
- … haus igittigit! …
- … 2.) er deswegen ein Haus von der Stange kaufen will? …
- … Individuelle Planung: Fertighaus oder Architekt – Ergebnis zählt …
- … Ich bin keineswegs gegen ein individuell vom Architekten geplantes Haus. Ich bestreite auch nicht, das es günstiger sein kann als ein …
- … Haus von der Stange. …
- … Wohnungskauf: Alternative zum Hausbau – Zinsen und Sanierung …
- … der Wohnung ist doch dufte. Schließlich ist das doch bewiesen, dass Hauspreise immer stagnieren oder billiger werden. Und Bauzinsen können ja auch …
- … vielleicht spart man ja auch so lange bis man sich ein Haus ohne Kredite kaufen kann, dann hat man auch nicht das läßtige …
- … Experte und kann beurteilen, was da an Sanierungskosten bei einem Mehrfamilienhaus noch so alles auf einen zukommen kann. …
- … Fertighaus: Provision für Vertreter – Kostenfaktor beachten …
- … noch die hübsche Provision für den Fertighausvertreter selbst ... ;-) …
- … jetzt mal außen vor . Es geht nur um das Haus! Raumplanung 1 Elternzimmer (Kombi aus Schlafen/Büro) ein Kinderzimmer (Kombi/Schlafen/Spielen/Lernen), 1 Bad, Gäste-WC, Wohnzimmer mit integrierter Küche. NICHT Küche mit integriertem Wohnen! :-) So wenig Verkehrswege wie möglich und Platz für inovative Heizanlage ... …
- … 25000 für Baunebenkosten (von der Vermessung bis zum Hausanschluss ) …
- … wiederfinden. Die Belastung durch das Haus entspricht dem Gehalt einer deutschen Durchschnittsfamilie. …
- … Kann eine solche Familie ein Architekten-Haus bezahlen oder nicht? …
- … ) Baufamilie zugeschnittenen Planungen. Auch im Hinblick auf die Lage des Hauses und und und ... …
- … eine max. Wohnfläche gebunden. D.h. er darf dann die Flächen des Hauses nicht auf die maximal möglichen Hausflächen ausquetschen. …
- … empfunden wird. Das zweite ist m.E. die große Angst, dass das Haus nun unbezahlbar teuer würde. …
- … Dagegen bietet das Produkt Fertighaus dem …
- … Jetzt ist es allerdings so, dass sich auf dem Fertighaussektor nicht ganz zufällig derzeit auch eine Reihe an echten …
- … mal die Werbeblätter der Architekten zu finden sind, die Dir ein Haus für diese Summe bauen würden, und wie das eigentlich so aussehen …
- … könnte und weswegen Du auf diesem Wege nur weißt, was das Fertighaus Alma , Heidrun und Susi kostet, und wie es aussehen …
- … Beim Fertighausanbieter ist im allgemeinen nur interne Kontrolle. Und da ist …
- … Und einen Link für Wertminderung des Hauses bis 20 %, wenn die Bauunterlagen, habe ich auch noch …
- … Linkkorrektur: Haus- und Grund München – Bauu.html …
- … haus vs. Individuell …
- … zugrunde, das jedes Fertighaus im Ursprung alle Planungs- und demnach auch Kostenphasen für einen Architekten durchlaufen hat. Nehmen wir ferner an, das Fertighaus ist gegenüber dem individuell geplanten Haus deshalb preiswerter weil …
- … die Planungskosten nur anteilig berechnet werden. Je öfter das Konfektionshaus verkauft wird desto geringere Kostenanteile entfallen auf die Planung. …
- … Allerdings müsste dieser Kostenvorteil geringer werden, wenn eine individuelle Anpassung des Hauses angeboten wird, da erneut Architektenleistungen anfallen. …
- … Daher ist es sicherlich von Vorteil sich einmal Materialkosten eines Hauses und die Montagekosten anzusehen. …
- … Amerikanische Fertighausanbieter haben den lukrativen deutschen Markt entdeckt. Nachdem schon des …
- … pro Quadratmeter kostet in der Bundesrepublik in der Regel ein Einfamilienhaus. Schon für 250 Mark pro Quadratmeter gibt es in den USA …
- … ein Fertighaus, erzählt Martin Jetter, Handelsreferent der amerikanischen Botschaft. Solche Einfachstunterkünfte wird sich ein verwöhnter Bundesbürger zwar kaum zumuten wollen, doch für 1 000 Mark sei in den Staaten ein Haus der Mittelklasse zu bekommen, 2 500 Mark pro Quadratmeter würden …
- … Musterhäuser in amerikanischer Holzbau-Tradition, die alle Anforderungen an ein sogenanntes Junges Haus erfüllen, wie es Bundesbauminister Klaus Töpfer von den Firmen fordert. Das …
- … Junge Haus soll nach Töpfers Intentionen nicht mehr als 2 000 Mark pro Quadratmeter kosten und so vor allem Schwellenhaushalten zum eigenen Heim verhelfen. …
- … Der Importeur Boston-Haus in Berlin wiederum bietet fünf Modelle des amerikanischen Herstellers Acorn Structures …
- … sowie die hierzulande höheren Kosten für den Aufbau und die deutsche Haustechnik trieben den Preis um 50 Prozent nach oben. +++ …
- … Meinem Beispiel vom 100 m² Haus zu 1250 /m² plus 25000 für Baunebenkosten wäre folglich zu realisieren. …
- … Ein Holzständerhaus zu diesem Preis ist NICHT zu bekommen. Bereits der Rohbau sprengt …
- … ein Architekt schaffen will in DEUTSCHLAND ein von hiesigen Handwerkern errichtets Haus innerhalb eines solchen Kostenrahmens zu verwirklichen. Durch geschickte Ausschreibung? Was soll …
- … Fertighaus: Okal-Häuser – Markenprodukte und Verklinkerung …
- … Komponenten findet ihr nur Markenprodukte. gerade wenn es verklinkert wird, durchaus eine schöne Sache. wer warzenerker und sinnlose Gauben mag, kann die …
- … ein Mensch der normalerweise keine/kaum Ahnung vom bauen hat ein Haus bauen lassen möchte. dieser Mensch kennt zwei gefühlswelten dazu. den willen …
- … das kleinste übel wählen. Ich denke, da ist er bei einer fertighausfirma wie Okal gut aufgehoben. natürlich gibt es auch bei …
- … fertighausfirmen und auch gerade bei Bauträgern Firmen die schmuh machen. …
- … i.z. nie oder selten benutzt wird. schaut doch mal in die Neubaugebiete! oft ohne Keller, manchmal ohne Garage aber zwei fast neue …
- … 6. Architekt's können doch efeupflanzen an Hausbesitzer verschenken! ;-) egal von wem das Haus ist! …
- … durchaus nur e. begrenzter anbieterkreis gewünscht sein kann - das …
- … nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir an, Sie verändern den Baukörper eines Hauses dahingehend, dass anstelle eines zweigeschossigen Hauses ein langer Baukörper …
- … Ich denke daher ist man bereits in der Planung des Hauses eingeschränkt. (Baukörper) Ist daher nicht die zweigeschossige Schuhschachtel vorprogrammiert? Wie …
- … Ich habe noch NIE ein preiswertes Haus gesehen, das man als KREATIV bezeichnen kann. Für mich ist die …
- … Wenn Sie ein Bauernhaus renovieren haben Sie ein Kleinod. Wenn Sie soetwas modern nachbauen geht …
- … realen und scheinbaren Kontakt zwischen Innen und Außen erzielt das usonische Haus eine enge Beziehung zur Natur. Es ist kompromisslos horizontal, ruht auf …
- … Standorte, Hügel, Abhänge und Seeufer, viel mehr ausnutzt als das Präriehaus. Das usonische Haus stellt ein Mittelweg zwischen Präriehaus und den …
- … - Entwürfen, die den Kontakt nach Außen klar meiden. Das usonische Haus meidet nicht jeglichen sozialen Kontakt, aber es bewahrt auch seine Privatheit. …
- … Der usonische Haustyp vereinigt mehrere Familienaktivitäten in einem Ort: der , , Wohnraum …
- … Phase fasste er seine Ideen zur Stadtplanung unter dem Titel 'Broadacre City' (1932) zusammen, dem Modell einer Flächenstadt, bewohnt von automobilisierten Menschen. Zu …
- … seinen genialsten Arbeiten ist das Haus , , Fallingwater in Pennsylvania (1935-39) zu rechnen, das auf einem Felsen direkt über einem Wasserfall gebaut wurde. …
- … Und ein Link zu einem neueren Kleinen Haus in der Tradition von F-L-Wright allerdings in den USA! …
- … realen und scheinbaren Kontakt zwischen Innen und Außen erzielt das usonische Haus eine enge Beziehung zur Natur. Es ist kompromisslos horizontal, ruht auf …
- … Standorte, Hügel, Abhänge und Seeufer, viel mehr ausnutzt als das Präriehaus. Das usonische Haus stellt ein Mittelweg zwischen Präriehaus und den …
- … - Entwürfen, die den Kontakt nach Außen klar meiden. Das usonische Haus meidet nicht jeglichen sozialen Kontakt, aber es bewahrt auch seine Privatheit. …
- … Der usonische Haustyp vereinigt mehrere Familienaktivitäten in einem Ort: der , , Wohnraum …
- … Phase fasste er seine Ideen zur Stadtplanung unter dem Titel 'Broadacre City' (1932) zusammen, dem Modell einer Flächenstadt, bewohnt von automobilisierten Menschen. Zu …
- … seinen genialsten Arbeiten ist das Haus , , Fallingwater in Pennsylvania (1935-39) zu rechnen, das auf einem Felsen direkt über einem Wasserfall gebaut wurde. …
- … Und ein Link zu einem neueren Kleinen Haus in der Tradition von F-L-Wright allerdings in den USA! …
- … also kein Bodenbelag aus Marmor oder landhausdiele morreiche ... ;-) …
- … das ein preiswertes, kleines, aber nieveauvolles Haus nichts mit alma u. …
- … nochmal präriehaus: ich hoffe sehr, dass von berufenerer Stelle der …
- … wer dieses Haus in Deutschland realisieren möchte ist von der Armutzsgrenze 15000 -Haus …
- … Fertighaus Erstgespräch: Fragen, Risiken und worauf achten? …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesenleger Kosten: Was kostet Fliesen verlegen (diagonal) inkl. Sockel & Verfugen?
- … Erfahrung des Fliesenlegers: Erfahrene Fliesenleger sind meist teurer. …
- … Was beeinflusst die Kosten für einen Fliesenleger?Die Kosten werden durch die Region, die Erfahrung des Fliesenlegers, die Art der Fliesen und die Verlegeart beeinflusst. …
- … im EGAbk. mit einem Parkplatz vor der Tür? Oder in der City wo man im Parkhaus sein Lkw (wenn es überhaupt geht) …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Flügelmaßrestriktionsverletzung bei Fenstern: Was tun bei Abweichungen in Höhe & Breite?
- … Haus geplant und mitten im Bau und jetzt nur noch das Angebot für die Fenster einholen. Doch dann ... wimmelt es im Angebot von Restriktionsverletzungen. Ein Kellerfenster soll 750 mm breit und 600 mm hch werden. Ein weiteres 750 mm breit und 720 mm hoch. dann gibt es noch 800 x 600. Dann gibt es ein Fenster 1655 x 835, da wird die Verletzung von Höhe und Breite bemerkt. …
- … Wie finde ich einen Fensterbauer, der meine gewünschten Fenstermaße realisieren kann?Holen Sie Angebote von mehreren Fensterbauern ein und fragen Sie explizit nach den maximal möglichen Flügelgrößen. Vergleichen Sie die Angebote und lassen Sie sich Referenzen zeigen. Achten Sie auch auf die Erfahrung des Fensterbauers mit Sonderanfertigungen. …
- … Schüco City Line: Restriktionsverletzung bei Fenstermaßen …
- … handelt sich um Schüco City Line Aluminium-Fenster Royal S 70HI, wobei wir selbst nicht unbedingt Aluminium-Fenster …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Nebeneingangstür zur Garage: Brandschutz erforderlich? Vorschriften, Abgasschutz & Einbaukosten
- … In unserem Einfamilienhaus gibt es zusätzlich eine Tür, welche direkt …
- … Was sollte ich tun, damit so wenig Abgase wie möglich ins Hausinnere gelangen? …
- … die Situation wie folgt: Eine Nebeneingangstür, die direkt von einem Wohnhaus in eine Garage führt, erfordert besondere Beachtung hinsichtlich des Brandschutzes und …
- … Ist eine Brandschutztür zwischen Garage und Wohnhaus Pflicht?Das hängt von den jeweiligen Bauvorschriften des Bundeslandes und der …
- … Welche Anforderungen muss eine Tür zwischen Garage und Wohnhaus erfüllen?Die Tür sollte selbstschließend sein, über Dichtungen verfügen, um das …
- … Ausbreitung des Feuers verzögert. Dies gibt den Bewohnern mehr Zeit, das Haus zu verlassen und die Feuerwehr zu alarmieren. …
- … eine bestimmte Zeit widersteht. Bei einer Tür zwischen Garage und Wohnhaus ist in der Regel eine Brandschutztür erforderlich. …
- … Brand- noch Rauchschutz (Brandschutz, Rauchschutz) notwendig. Um allerdings Autoabgase vom restlichem Haus ferzuhalten wäre eine dicht schließende Tür empfehlenswert, die aber keiner Norm …
- … unterzogen ist oder Sie parken Ihr Auto vor dem Haus und nutzen die Garage als Hobbyraum. (:-)) …
- … Garagentür: Erfahrungen mit Optima 34 von Wirus gesucht …
- … wäre schon, eine Tipp über eine Tür oder positive Publicity. …
- BAU-Forum - Fertighaus - Dan-Wood Fertighaus Erfahrungen: City 125, Erdwärmepumpe & KFW 60 Paket – Was ist zu beachten?
- … Dan-Wood Erfahrungen: City 125 mit Erdwärme & KFWAbk. 60 …
- … Erfahrungen mit Dan-Wood Fertighäusern gesucht? City 125, Erdwärmepumpe, KFW 60 …
- … Dan-Wood, Danwood, Fertighaus, City 125, Erdwärmepumpe, Sole-Wasser-Wärmepumpe, KFWAbk. 60, KFW Förderung, Bauerfahrung …
- … , Fertighaus Erfahrungen …
- … Fertighaus, Erdwärme, KFWAbk. Förderung, Baufinanzierung, …
- … Haustechnik …
- … Dan-Wood Fertighaus Erfahrungen: City 125, Erdwärmepumpe & KFW …
- … Hat jemand Erfahrungen mit Dan-Wood Fertighäusern? …
- … Vor allem das City 125 interessiert uns, in Verbindung mit einer Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) …
- … Dan-Wood Fertighäuser: Dan-Wood ist ein bekannter Fertighausanbieter. Erfahrungen können jedoch stark variieren. Es ist ratsam, …
- … Paket bezeichnet ein Förderprogramm der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFWAbk.) für energieeffiziente Neubauten. Um die Förderung zu erhalten, muss das Haus bestimmte energetische …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in …
- … können in verschiedenen Ausbaustufen geliefert werden, vom Rohbau bis zum schlüsselfertigen Haus. …
- … Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Massivhaus …
- … Verwandte Begriffe: Energieeffizienz, Neubau, Sanierung …
- … ein Experte für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Er berät Bauherren und Hausbesitzer bei der Planung und Umsetzung von energieeffizienten Maßnahmen. Ein Energieberater …
- … Verwandte Begriffe: Musterhaus, Bauprojekt, Kundenreferenz …
- … Was sind die Vorteile eines Fertighauses …
- … seine Temperatur erhöht. Diese Wärme wird dann an das Heizsystem des Hauses abgegeben. Im Erdreich werden entweder Erdkollektoren oder Erdsonden verlegt, um …
- … war ein Förderprogramm der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFWAbk.), das besonders energieeffiziente Neubauten förderte. Es wurde durch andere Programme ersetzt, die ähnliche Ziele …
- … Wie finde ich einen guten Fertighausanbieter? …
- … Was ist bei der Planung eines Fertighauses zu beachten? …
- … Was kostet ein Dan-Wood Fertighaus mit Erdwärmepumpe und KFWAbk.-Förderung? …
- … haus mit Erdwärmepumpe und KFWAbk.-Förderung variieren stark und hängen von der Größe …
- … des Hauses, der Ausstattung, den Grundstückskosten und den individuellen Förderbedingungen ab. Holen Sie sich konkrete Angebote ein und lassen Sie sich von einem Finanzierungsexperten beraten. …
- … Fertighaus vs. Massivhaus …
- … KFWAbk. Förderprogramme für Neubau …
- … Überblick über aktuelle Förderprogramme der KFW für energieeffiziente Neubauten. …
- … Tipps und Informationen zur Finanzierung eines Fertighauses, inklusive Fördermöglichkeiten. …
- … sich doch einmal so ein Haus an …
- … da ich selbst DANWOOD Häuser verkaufe, kann ich mich nicht als unparteiisch bezeichnen. Ich empfehle Ihnen, das Angebot genau zu sondieren, darauf zu achten, das alle Kosten einzeln nachvollziehbar und für Sie verständlich aufgeschlüsselt sind. Gerne lasse ich Ihnen ein solches Angebot aus unserem Hause zukommen. Sollten Sie noch kurzfristig Zeit haben, können wir …
- … in der PLZ Region 91522 ein City 125 ansehen, das kurz vor der Fertigstellung steht. Bei Fragen helfe ich gerne weiter. …
- … KFWAbk. 60 Standard: EnEVAbk.-Nachweis für City 125 prüfen! …
- … Hallo Martin, falls City125 = 125 …
- … m² Wohnfläche heißen soll, E-Mailen Sie mir bitte den EnEVAbk.-Nachweis. Aus Erfahrung weiß ich, dass es für kleine Häuser fast unmöglich ist, den …
- … das Haus Lichtblick erstaunt mich ein wenig. Da hat doch tatsächlich das DG …
- … Zitat: Das 0 Liter Haus verbrennt keinerlei fossile Brennstoffe wie Öl, Gas, Pellets, Holz, etc. ... …
- … -://www.kups-immobilien.de/Danwood/Aktion/Energiehaus/Familienbande/Mediterrane/kfw60-aktion.html …
- … KFWAbk.-Haus: Fossile Pellets als Option – Hinweis! …
- … ist, das man mit den fossilen Pellets sogar leichter ein KFWAbk.-Haus errichten kann? …
- … Dan-Wood Karriere: Marktpotential im Fertighausbau …
- … Die Aussage 0 Liter Technik bedeutet schlichtweg keine fossilen Brennstoffe im Haus und auch keine Pellet oder Schichtholz , etc. (auch wenn letztgenannte …
- … nach DINAbk. 277 berechnet sind. Das dieses schon fast bei allen Fertighausherstellern so zu sehen ist unterstelle ich nur ganz am …
- … Rande. Auch jemanden zu Unterstellen, das ein KFWAbk. 60 Haus schlecht ist und jeden Tag ein dummer aufsteht grenz schon fast an Beleidigung! Oder liegt es einfach daran, das ein Haus mit der tollen Passivhaustechnik nun mal 450.000 kostet …
- … dummer Mensch nun einmal nur 250.000 ausgeben kann um sich sein Haus zu leisten. Mit sachlichen Argumenten kann ich die 200.000 Mehrpreis so …
- … Unternehmen zu diffamieren. Es gibt ganz konkrete Fälle in denen andere Hausanbieter Ihre Häuser von DANWOOD bauen lassen, weil Sie ansonsten nicht …
- … Passivhaus ab 450.000: Sachliche Diskussion im Forum? …
- … sachliche Diskussion? Passivhaus ab 450.000,-? krampf! …
- … Dan-Wood Fertighaus: Erfahrungen zu …
- … City 125, Erdwärmepumpe & KFWAbk. 60 …
- BAU-Forum - Fertighaus - Danwood Bungalow City 302/303 Erfahrungen: Baubeschreibung, Preise & Bewertungen?
- … Danwood City 302/303: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Erfahrungen mit Danwood Bungalow City 302/303 gesucht? Infos zu …
- … Danwood, City 302, City 303, Bungalow, Fertighaus, Erfahrungen, Baubeschreibung, Preise, Bewertungen …
- … haus, Bungalow, Bauplanung, Hauserfahrung, Wohnen …
- … Danwood Bungalow City 302 …
- … 303 Erfahrungen: Baubeschreibung, Preise & Bewertungen? …
- … Wir planen gerade ein Fertigteilhaus von Danwood. …
- … Hat viel. schon jemand den Bungalow City 303 …
- … Ich verstehe, dass Sie Informationen und Erfahrungen zu den Danwood Bungalows City 302 und 303 suchen. Da …
- … Suchen Sie nach unabhängigen Bewertungen von Bauherren, die bereits ein Danwood Haus gebaut haben. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein …
- … Haus, dessen Hauptbestandteile (Wände, Decken, Dach) in einer Fabrik vorgefertigt und dann …
- … und oft auch Kosteneinsparungen im Vergleich zum konventionellen Massivbau.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Massivhaus …
- … bei älteren Menschen oder Familien mit kleinen Kindern beliebt.Verwandte Begriffe: Einfamilienhaus, Stadtvilla, Reihenhaus …
- … Schlüsselfertig bedeutet, dass ein Haus bezugsfertig übergeben wird, inklusive aller wesentlichen Innenausbauten wie Sanitäranlagen, Heizung, Elektroinstallationen …
- … Der genaue Leistungsumfang kann jedoch je nach Anbieter variieren.Verwandte Begriffe: Ausbauhaus, Rohbau, bezugsfertig …
- … gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und den Einsatz erneuerbarer Energien. Ein energieeffizientes Haus spart langfristig Kosten und schont die Umwelt.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Passivhaus …
- … Was ist ein Fertighaus?Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile in …
- … Welche Vorteile bietet ein Bungalow?Ein Bungalow ist ein eingeschossiges Haus ohne Treppen. Dies macht ihn besonders attraktiv für ältere Menschen oder …
- … Worauf sollte man bei der Baubeschreibung eines Fertighauses achten?Die Baubeschreibung sollte detailliert alle verwendeten Materialien, Bauweisen …
- … Bewertungen von Bauherren?Suchen Sie in Foren, Bewertungsportalen und Fachzeitschriften nach Erfahrungsberichten von Bauherren, die bereits ein Danwood Haus gebaut haben. Achten …
- … Welche Kosten sind bei einem Fertighaus zu berücksichtigen?Neben dem reinen Hauspreis sollten Sie auch …
- … Was bedeutet der Begriff schlüsselfertig beim Hausbau?Schlüsselfertig bedeutet, dass das Haus bezugsfertig übergeben wird, inklusive aller …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses im Vergleich zu einem Massivhaus?Der Bau eines …
- … Fertighauses dauert in der Regel deutlich kürzer als der Bau …
- … eines Massivhauses, oft nur wenige Wochen bis Monate. Dies liegt an der Vorfertigung der Bauteile. …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den Bau eines energieeffizienten Fertighauses?Es gibt verschiedene staatliche Förderprogramme für energieeffiziente Neubau …
- … Checkliste für den FertighauskaufWorauf Sie bei der Auswahl des Anbieters, der Baubeschreibung und …
- … Finanzierung eines FertighausesTipps zur Baufinanzierung, Fördermöglichkeiten und Eigenkapital. …
- … Grundstückssuche für ein FertighausWorauf Sie bei der Auswahl des Grundstücks achten sollten, …
- … Innenausbau eines FertighausesTipps zur Gestaltung der Innenräume, zur Auswahl der Materialien und …
- … 1776625505,/forum/fertighaus/10372.php,/forum/fertighaus/10216.php,/forum/architektur/11397.php,/forum/architektur/10503.php,/forum/aussenwaende/14769.php,/forum …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hausbau ohne Eigenkapital: Baukindergeld & Eigenheimzulage als Finanzierung?
- … Hausbau ohne Eigenkapital: Geht das? …
- … Hausbau ohne Eigenkapital möglich? Baukindergeld & Eigenheimzulage als Lösung? Vor- …
- … Hausbau, Eigenkapital, Baukindergeld, Eigenheimzulage, Finanzierung, Darlehen, City Haus …
- … Hausbau ohne Eigenkapital: Baukindergeld …
- … Wir wollen nächstes Jahr über City-Haus ein Eigenheim bauen. Da wir kein Eigenkapital haben, wurde uns …
- … Nun meine Frage: Ist es sinnvoll auf diesem Weg zum eigenen Haus zu kommen? Außerdem wüsste ich gerne, ob von der Firma City …
- … -Haus irgendwelche schlechten Infos …
- … Ich verstehe, dass Sie ein Haus über City-Haus bauen möchten, aber kein Eigenkapital haben. Die …
- … Ist ein Hausbau ohne Eigenkapital überhaupt möglich?Ja, es ist grundsätzlich möglich, aber …
- … nicht mehr bezahlen kann?Im schlimmsten Fall droht die Zwangsversteigerung des Hauses. Es ist daher wichtig, die monatliche Belastung realistisch einzuschätzen und …
- … Welche langfristigen finanziellen Verpflichtungen entstehen beim Hausbau?Neben den monatlichen Raten für das Darlehen fallen Kosten für …
- … Fördermöglichkeiten für FamilienÜberblick über staatliche und regionale Förderprogramme für Familien beim Hausbau. …
- … Eigenleistungen beim HausbauWelche Arbeiten kann man selbst übernehmen, um Kosten zu sparen? …
- … Eigenkapital-Vorteil: Hausbau wird bis zu 200% günstiger! …
- … meinem Vorredner zustimmen. Rechnen Sie mal aus, wieviel Sie für Ihr Haus bezahlen werden, bis es 100 % Ihnen gehört. Da sind die Vorausleistungen …
- … auf Baukindergeld usw. Peanuts. Mit jeder Mark Eigenkapital mehr wird Ihr Haus um 200 % preiswerter ... …
- … ist in meinen Augen, wie der Hausanbieter heißt. Im Moment läuft das Baugeschäft nicht gerade rosig. Es …
- … finden sie in diesem Forum etliche interessante Meinungen. Vor allem die Erfahrungen der Bauherren sollten Sie lesen. …
- … Erfahrung: Hausbau fast ohne Eigenkapital möglich! …
- … Die Erfahrung zeigt regelmäßig, dass gerade noch etwaige zusätzliche Eigenkapitalreserven (zurückbehalten und nicht …
- … Ich gehe davon aus, dass die Hausfirma aus den von mir o. schon genannten Absatzgründen bereit ist, …
- … Gebrauchtes Haus: KfW-Darlehen ohne Eigenkapital möglich …
- … gekauft und umgebaut. Da wir ein gebrauchtes Haus gekauft haben, belief sich die Eigenheimzulage auf nur 20.000,- DM. 70 % hiervon haben wir bei der Kapitalisierung augezahlt bekommen, der Rest beinhaltet Zinsen etc. …
- … Hausbau ohne Eigenkapital: Baukindergeld & Eigenheimzulage optimal nutzen …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Pflasterarbeiten Angebot prüfen: Preis pro m², Materialkosten & regionale Unterschiede?
- … pflasterarbeiten, angebot, preis, kosten, m², materialkosten, pflastersteine, romba, cityflair, tiefboard, saarland …
- … Pflaster. Davon ca. 130 m² Pflastersteine EHL Romba, 10 m² EHL Cityflair 20x20,58 m Tiefboard und auf einer Fläche von ca. 60 …
- … Materialkosten: Vergleichen Sie die Preise für Pflastersteine (EHL Romba, Cityflair), Tiefbordsteine, Schotter und Pflastersplitt mit den üblichen Marktpreisen. …
- … Informieren Sie sich über die Eigenschaften der Pflastersteine (z.B. EHL Romba, Cityflair) bezüglich Frostbeständigkeit, Abriebfestigkeit und Belastbarkeit. Fragen Sie nach Mustern und …
- … Fachkompetenz einzuschätzen. Kontaktieren Sie ehemalige Kunden und fragen Sie nach ihren Erfahrungen. …
- … ich Ihnen mal einen Fall erzählen. Wir haben für einen Wohnhausanbau für Rohbauarbeiten ein Leistungsverzeichnis erstellt und an einige ortsnahe Bauunternehmer …
- … Bauunternehmen betrifft, kommt davon das ich leider leider schon oft negative Erfahrungen sammeln musste : (deshalb, wäre sehr nett wenn jemand Antworten …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "City-Haus, Erfahrung, Neubau, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "City-Haus, Erfahrung, Neubau, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "City-Haus, Erfahrung, Neubau, Fertighaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "City-Haus, Erfahrung, Neubau, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: City-Haus Erfahrungen: Neubau-Qualität, Bauzeit & Kosten im Vergleich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: City-Haus: Erfahrungen & Bewertungen | Neubau-Check
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: City-Haus, Erfahrungen, Neubau, Fertighaus, Bauqualität, Bauzeit, Kosten, Bewertungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!