Foren-Sperre: Was bedeutet die Meldung "Ihr Kennwort ist bis einschließlich [Datum] gesperrt"?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Foren-Sperre: Was bedeutet die Meldung "Ihr Kennwort ist bis einschließlich [Datum] gesperrt"?

Foto von Gerhard Partsch, Prof. Dr.

Da das Verhängen von gelben/roten Karten die letzten ernsthaften Mittel darstellen soll, haben alle Moderatoren ab sofort als Zwischenstufe die Möglichkeit, Zeitsperren von einem Tag bis zu 4 Wochen zu verhängen.
Sollte es Sie treffen, so wird Sie eine E-Mail mit obigem Titel erreichen. In einem solchen Fall empfehlen wir Ihnen, dass Sie während der Sperrzeit die von Ihnen akzeptierten Nutzungsbedingungen und die Netiquette nochmals verinnerlichen  -  sollten Sie diese dann im Schlaf herunterbeten können, dürfen Sie sich gerne die Zeit auch mit den Bauwitzen
  • Name:
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Die Meldung "Ihr Kennwort ist bis einschließlich [Datum] gesperrt" in einem Forum bedeutet, dass Ihr Benutzerkonto temporär deaktiviert wurde. Dies geschieht in der Regel aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen oder die Netiquette des Forums.

Mögliche Gründe für eine solche Sperre sind:

• Verstoß gegen die Forenregeln: Beleidigungen, Spam, unsachliche Beiträge.
    • Verdacht auf unbefugten Zugriff: Mehrfache falsche Login-Versuche.
    • Technische Probleme: Wartungsarbeiten oder Systemfehler.

Um die Sperre aufzuheben, sollten Sie:

• Die E-Mail des Forums überprüfen: Dort finden Sie in der Regel den Grund für die Sperre und Anweisungen zur Aufhebung.
    • Den Forenadministrator kontaktieren: Schildern Sie Ihr Problem und bitten Sie um Klärung.
    • Die Nutzungsbedingungen lesen: Stellen Sie sicher, dass Sie diese verstehen und zukünftig einhalten.

👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie den Forenadministrator und klären Sie den Sachverhalt, um die Sperre schnellstmöglich aufheben zu lassen.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Netiquette
    Die Netiquette umfasst die Verhaltensregeln für die Online-Kommunikation, um eine respektvolle und konstruktive Umgebung zu gewährleisten. Sie beinhaltet Aspekte wie Höflichkeit, Sachlichkeit und das Vermeiden von Beleidigungen oder Spam.
    Verwandte Begriffe: Online-Etikette, Verhaltensregeln, Kommunikationsrichtlinien
    Nutzungsbedingungen
    Die Nutzungsbedingungen sind die vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Anbieter einer Online-Plattform und den Nutzern. Sie regeln die Rechte und Pflichten beider Seiten, einschließlich der Regeln für die Nutzung der Plattform, Haftungsbeschränkungen und Datenschutzbestimmungen.
    Verwandte Begriffe: AGB, Vertragsbedingungen, Richtlinien
    Forenadministrator
    Der Forenadministrator ist die Person oder das Team, das für die Verwaltung und Moderation eines Online-Forums verantwortlich ist. Zu ihren Aufgaben gehören die Überwachung der Einhaltung der Forenregeln, die Beantwortung von Nutzeranfragen und die technische Wartung des Forums.
    Verwandte Begriffe: Moderator, Community-Manager, Webmaster
    Zeitsperre
    Eine Zeitsperre ist eine temporäre Sperrung des Zugangs zu einem Online-Dienst oder Forum. Sie wird in der Regel als Sanktion für Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder die Netiquette verhängt.
    Verwandte Begriffe: Temporäre Sperre, Suspendierung, Auszeit
    Account
    Ein Account ist ein Benutzerkonto, das einem Individuum den Zugang zu einem Online-Dienst oder einer Plattform ermöglicht. Es beinhaltet in der Regel persönliche Informationen, Zugangsdaten und Einstellungen.
    Verwandte Begriffe: Benutzerkonto, Profil, Zugang
    Spam
    Spam bezeichnet unerwünschte und meist massenhaft verbreitete Nachrichten, die in der Regel werblichen oder betrügerischen Inhalts sind. Im Kontext von Foren stört Spam die Kommunikation und beeinträchtigt die Nutzererfahrung.
    Verwandte Begriffe: Junk-Mail, Unerwünschte Werbung, Massenmail
    Moderator
    Ein Moderator ist eine Person, die in einem Online-Forum oder einer Community die Einhaltung der Regeln überwacht und für eine konstruktive Gesprächsatmosphäre sorgt. Moderatoren können Beiträge bearbeiten, löschen oder Nutzer verwarnen.
    Verwandte Begriffe: Forenadministrator, Community-Manager, Aufsichtsperson

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Warum wurde mein Foren-Account gesperrt?
      Ihr Account kann aufgrund von Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen, Spam, Beleidigungen oder dem Verdacht auf unbefugten Zugriff gesperrt worden sein. Überprüfen Sie Ihre E-Mails auf eine Benachrichtigung des Forums.
    2. Wie lange dauert eine Foren-Sperre?
      Die Dauer einer Sperre kann von einem Tag bis zu mehreren Wochen oder sogar dauerhaft reichen, abhängig von der Schwere des Verstoßes und den Richtlinien des Forums.
    3. Was ist die Netiquette eines Forums?
      Die Netiquette umfasst die Verhaltensregeln für Online-Kommunikation, wie Respekt, Sachlichkeit und das Vermeiden von Spam oder Beleidigungen. Sie dient dazu, eine angenehme und konstruktive Gesprächsatmosphäre zu gewährleisten.
    4. Wie kann ich eine Foren-Sperre aufheben?
      Kontaktieren Sie den Forenadministrator, erklären Sie die Situation und bitten Sie um eine Überprüfung. Zeigen Sie Verständnis für die Regeln und versichern Sie, diese zukünftig einzuhalten.
    5. Was sind Nutzungsbedingungen?
      Nutzungsbedingungen sind die vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Forenbetreiber und den Nutzern, die die Rechte und Pflichten beider Seiten regeln. Sie umfassen Regeln zur Nutzung des Forums, Haftungsausschlüsse und Datenschutzbestimmungen.
    6. Was kann ich tun, wenn ich ungerechtfertigt gesperrt wurde?
      Wenden Sie sich an den Forenadministrator und legen Sie dar, warum Sie die Sperre für ungerechtfertigt halten. Führen Sie Beweise an, die Ihre Position unterstützen.
    7. Wie vermeide ich zukünftige Sperren?
      Lesen und verstehen Sie die Nutzungsbedingungen und die Netiquette des Forums. Verhalten Sie sich respektvoll und sachlich, vermeiden Sie Spam und Beleidigungen.
    8. Was bedeutet eine "rote Karte" im Forum?
      Eine "rote Karte" ist eine drastische Maßnahme, die oft eine dauerhafte Sperrung des Accounts zur Folge hat. Sie wird bei schweren Verstößen gegen die Forenregeln verhängt.

🔗 Verwandte Themen

• Forenregeln verstehen
      Die Bedeutung der Forenregeln und wie man Verstöße vermeidet.
    • Account-Sicherheit
      Tipps zum Schutz des eigenen Accounts vor unbefugtem Zugriff.
    • Umgang mit Konflikten im Forum
      Wie man respektvoll mit anderen Nutzern kommuniziert und Konflikte löst.
    • Melden von Regelverstößen
      Wie man Regelverstöße an die Moderatoren meldet.
    • Datenschutz im Forum
      Welche persönlichen Daten im Forum sichtbar sind und wie man seine Privatsphäre schützt.
  2. Foren-Zensur: Einseitige Löschungen gefährden Meinungsfreiheit

Ich halte es für sehr bedenklich Im Prinzip ...
    Ich halte es für sehr bedenklich. Im Prinzip eigentlich für gut, aber leider haben die letzten Tage gezeigt das nicht objektiv mit den Löschungen von Beiträgen umgegangen wurde und die Löschungen sehr einseitig erfolgten. Um genau zu sagen, haben die Löschungen überwiegend die Falschen getroffen.
    Durch die Sperrung des Kennwortes besteht die große Gefahr der einseitigen Zensur. So können Meinungsgegner und berechtigte Kritiker schnell mundtot gemacht werden.
    Richtig fände ich solche Zeitstrafen wenn mit Fragestellern unhöflich umgegangen wird. Auch das Einstellen von Antworten die außer Polemik nichts Sinnvolles zur Beantwortung der Frage beeinhalten sollten mit einer Verwarnung bedacht werden und im Wiederholungsfall zu einen befristeten Sperrung führen.
  3. Moderation: Berechtigte Löschungen und faire Sperren im Forum

genau solche Beiträge
    wurden gelöscht, Herr Strumann. Ich habe einige davon noch lesen können. die Löschung war berechtigt. haben sie sie nicht gelesen? wenn nicht  -  macht nichts, sie haben nichts versäumt.
    ich denke mal, die moderatoren haben das nötige Gefühl dafür, was zu löschen ist und wer wann eine sperre verdient hat. die moderatoren haben in den letztenTagen nichts anderes gemacht als das, was sie in ihrem Beitrag gefordert haben. freundliche Grüße
  4. Foren-Sperre: Diskriminierung und Sinn der Community-Hilfe?

@ GP
    Nicht ein wenig viel?
    Dann kann man/Frau ja gleich den Zugang sperren.
    Doch bitte nicht so ein Getöne um Nebenschauplätze, die mit dem eigentlichen Sinn des Forums, ich denke, das ist u.a. die Hilfe für die Fragesteller, aber auch die Weiterentwicklung der "Baukultur", zu tun haben.
    Da wird ja mit dem/der Gesperrten ebenfalls öffentlich diskriminierend umgegangen. Muss das sein? 24 Std. können doch auch schon eine Ewigkeit sein. Ich sehe das im Grünen, wenn ich innerhalb von 2 Minuten (!) einen zweiten Beitrag einstellen will, und das nicht geht. Und, anstatt sich der Diskussion zu stellen, wird dann einfach gesperrt werden können. Na, das würde ich mir als Oberguru aber 2x überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist im Sinne der Weiterentwicklung. Das hat nach meinem Dafürhalten in den paar Monaten, in denen ich dabei bin, kein Beitrag echt verdient. Nicht alles, GP, das programmierbar ist, muss auch gemacht werden. Oder?!?!?!
    Na, da war die "Bahnfahrt" ;;-) doch nicht so erquickend, oder?
    Gruß
    KF
  5. Forenregeln: Netiquette als Basis für faire Diskussionen

Foto von

Wie im Sport: Halten Sie sich ...
    Wie im Sport: Halten Sie sich einfach an die Spielregeln (= Nutzungsbedingungen und die Netiquette), dann freuen sich viele am Spiel  -  anderenfalls nur diejenigen, die ohnehin nur Randale suchen.
    Und sollte es Sie einmal völlig ungerechtfertigt treffen, was ich nicht ausschließen kann  -  was ist schon eine kurze Zeitstrafe  -  die Erde dreht sich so oder so weiter.
    Ich kann mich noch genau an meine aktive Sportzeit erinnern und eine Situation, in der ich absolut ungerechtfertigt gelb sah  -  aus heutiger Sicht ist dieser Vorfall immer noch eine ganz wichtige Lektion für mich  -  Mann (vor allem die Männer) muss im Leben auch lernen, mit solchen Situationen vernünftig umzugehen  -  das Leben ist nicht immer / oftmals nicht gerecht, aber das wissen Sie sicherlich selbst. Es gibt auch den Spruch: "Alle in einen Sack stecken und drauf hauen  -  man trifft immer den richtigen".
    Lieber eine gewisse Zeit absitzen / mitlesen müssen, als überhaupt kein Spielfeld / kein Spiel miteinander und das kameradschaftliche Zusammensitzen hinterher zu haben (z.B. bei der MK-Fete).
    Sie können mir glauben, dass ich viel viel lieber andere Dinge programmieren würde (z.B. das Hochladen von Bildern in Beiträge), als mich mit solchen Sanktionierungsmaßnahmen zu beschäftigen  -  für mich ist so etwas nur destruktiv verbrachte Zeit  -  und das noch am Wochenende und bei so schönem Wetter. Lassen Sie mich doch einfach konstruktive Dinge programmieren, dann freue ich mich und auch Sie haben dann Ihre Ruhe  -  vieles wäre so einfach.
    • Name:
  6. Forum-Kritik: Verachtung und Spott gegenüber Fragestellern?

Nielson Ich habe leider nicht alle gelöschten Beiträge ...
    @ Nielson: Ich habe leider nicht alle gelöschten Beiträge lesen können, aber die meisten. Und ich habe heute morgen das Forum noch einmal gründlich durchgeblättert und finde leider etliche Beiträge, meist von den selben Personen, in denen der Fragesteller nur mit Verachtung und Spott bedacht wird.
    Tenor etlicher dieser Beiträge ist krass gesagt: Du hast nicht mit einem Architekten gebaut, siehst du, das hast Du nun davon. Sieh zu wie Du selber damit fertig wirst.
    Und mit solchen Antworten ist keinem geholfen, weder dem Fragesteller noch diesem Forum hier.
    Ich bin der Meinung, wer keine vernünftige Antwort zu einer Frage liefern kann oder wem die Frage zu dumm oder simpel ist sollte nicht Antworten.
  7. Bauherren-Fehler: Architekten-Mangel und die Folgen im Forum

@Sven
    Zitat: Du hast nicht mit einem Architekten gebaut, siehst du, das hast Du nun davon!
    ... und genau diese Zeigefinger-Ära nimmt nie ein Ende, genauso wenig, wie "naive" Bauherren ständig nachrücken 😉
  8. Bau-Forum: Überflüssige Threads und subjektive Anbieterwahl

und genau das
    meinte ich, als ich schrieb, dass solche Threads völlig überflüssig sind, da sie eh nichts ändern und die zukünftigen Bauherren sich eh für den Anbieter entscheiden, bei dem sie sich wohler fühlen. Und ich bin mir 100 % sicher, dass es saugute Architekten gibt, ebenso, wie es saugute Generalunternehmer's gibt. Ebenso gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe, was aber weder der einen noch der anderen Seite das Recht gibt mit Vorurteilen um sich zu schmeißen.
  9. Bauqualität: Architekten vs. Bauträger – Eine Standortanalyse

Ich habe es ja tagtäglich vor meinen Augen ...
    Ich habe es ja tagtäglich vor meinen Augen. Hier im Baugebiet gibt es eine bunte Mischung aus Architektenhäuser, Bauträgerhäusern, Fertighäusern und Häusern die im Selbstbau ohne Architekt gebaut wurden.
    Und bei allen Arten! gibt es gute und schlechte.
    Wir haben hier Architektenhäuser die der letzte Murks sind genauso wie gut geplante und gebaute Architektenhäuser. Und bei den Bauträgerhäusern gibt es solide gebaute genauso wie völlig vermurkste.
    Und wer hier eine Frage stellt will Hilfe, egal mit wem oder was er gebaut hat.
  10. Foren-Klima: Zensur und die Einschränkung der Meinungsfreiheit

Was wird geschehen?
    Ich betätige mich mal vorausschauend: Wenn das ohnehin schon angespannte Klima noch weiter dadurch belastet wird, dass voraussehbar diejenigen Autoren gesperrt werden, die sich gegenüber der für jedermann überdeutlich sichtbar "herrschenden" Meinung keinen Maulkorb verpassen, und die sich auch nicht widerspruchslos beleidigen lassen oder ihren Ruf schädigen lassen wollen, dann wird es hier schon bald deutlich ruhiger werden.
    Meine und andere freien und unzensierten Texte allerdings wird man im Internet immer finden, vielleicht sogar besser als heute. Bei Gegenwind werde ich nicht langsamer, sondern schneller. Versprochen.
  11. Foren-Moderation: Lernprozess für bedachtere Sperren-Nutzung?

evtl. was gelernt
    Evtl haben einige "Lösch- und Sperrbefugte" oder der "Lösch- und Speerbefugungerteiler" ja in den letzten Tagen etwas gelernt und nach ein - zweimal "drüber schlafen" gesehen, dass in der Meinung der Mehrheit (so mein Eindruck) hier oder da zu viel und zu einseitig gelöscht wurde. Ich hoffe von der Sperrmöglichkeit wird bedachter Gebrauch gemacht als mit dem Löschen in den letzten Tagen. Und ich hoffe, dass auch mal einem Herrn XYZ oder einem seiner Gesinnungsgenossen die Tastatur gesperrt wird, wenn er sich wieder danebenbenimmt, denn irgendwie wird solches Verhalten ja auch der "herrschenden Mehrheit" in einem solchen Forum zugerechnet, auch wenn es von einzelnen ausgeht ... (an dieser Stelle nochmals Zustimmung zu Sven Strumann)
    Sollte von der neuen Funktionalität einseitig gebrauch gemacht werden, beschleunigt sie den Untergang, bzw. die Nutzlosigkeit eines Forums allerdings zusätzlich, und das will ja eigentlich keiner hier. Um mal wieder Inhaltliches anzusprechen: Das es schwarze und weiße Schafe in jeder Berufsgruppe gibt und Verallgemeinerungen nicht möglich sind, haben ja wohl inzwischen alle eingesehen, oder?
    In diesem Sinne: Einen schönen Abend!
  12. Netiquette-Verstöße: Sachlichkeit in Bau-Diskussionen gefordert!

Schade ...
    Schade ich kann nun im nachhinein nicht beurteilen, ob die gelöschten Beiträge wirklich "löschwürdig" waren, jedoch finde ich es ausgesprochen Schade, dass einerseits einige Forumsteilnehmer offensichtlich massiv gegen die Netiquette verstoßen (mir persönlich fehlt seit geraumer Zeit eh eine mehr sachliche Ebene der Diskussionen und auch die Sachlichkeit bei einigen Fachbeiträgen!) und andererseits die Moderatoren sich gezwungen (?) fühlen, diese Beiträge zu löschen.
    Meine Bitte an alle Teilnehmer:
    Bitte bleibt sachlich, auch wenn manchmal "dumme" Fragen oder Antworten kommen  -  man sollte sich in dem Fall nicht auf die gleiche Ebene herablassen, sondern ganz cool und sachlich (auch ohne Polemik oder Spott ) Antworten.
    Meine Bitte an die Moderatoren:
    Die Zensur ist ein sehr mächtiges Instrument und zudem ein sehr gefährliches und einem meiner Meinung nach freiem Forum eigentlich nicht würdig.
    Daher: Geht sehr weise mit diesem Instrument um, nichts ist wertvoller als die freie Meinungsäußerung.
    Es sollte das ultimative Mittel sein und (in meinen Augen) nur dann angewandt werden, wenn Forumsteilnehmer in ihrer Menschenwürde verletzt wurden (hört sich pathetisch an, stehe aber dazu).
    Gruß
  13. Foren-Weisheit: Bei Ahnungslosigkeit – Schweigen bewahren!

ich sage es mit Dieter Nuhr
    "was ist nur aus dem guten alten deutschen Grundsatz geworden: Wenn man keine Ahnung hat  -  einfach mal Fresse halten!? " Zugegeben etwas krass formuliert. Aber ich halte mich gern dran. Wenn ich auf eine Frage keine Antwort weiß, dann schreib ich zu diesem Thread auch nix. Und wenn mir die Frage nicht passt, weil ich zwischen den Zeilen einen schlechten Ton herauszuhören glaube, auch dann antworte ich lieber nicht.
    Aber wenn ich das Gefühl habe, jemandem auf eine lernwillig oder hilfsbedürftig gestellte Frage helfen zu können, dann greif ich immer noch gern in die Tasten.  -  Ganz unabhängig von der Zensur, denn die wird mich bei dieser Verfahrensweise nicht treffen  -  glaube ich (Außer vielleicht wegen des oben stehenden Zitats?  -  Na ich hoffe nicht, dass dieses einer mistversteht! 😉  -  und wenn doch: Ich gelobe sofort Besserung und eine gepflegte Wortwahl!
  14. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Foren-Sperre: Ursachen, Folgen und Aufhebung der Zeitsperre

💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Verhängung von Zeitsperren im Forum, die Objektivität der Moderation, die Einhaltung der Netiquette und die Auswirkungen auf das Diskussionsklima. Kritisiert wird die potenzielle Zensur durch einseitige Löschungen und Sperren. Gelobt wird die Notwendigkeit von Spielregeln für ein konstruktives Miteinander. Die Meinungen gehen auseinander, ob die Moderation fair und angemessen agiert.

⚠️️ Wichtiger Hinweis: Einige Nutzer bemängeln, dass die Löschungen und Sperren nicht immer objektiv erfolgen und vor allem Kritiker treffen, wie im Beitrag Foren-Zensur: Einseitige Löschungen gefährden Meinungsfreiheit. Dies könne zu einer einseitigen Zensur führen und das Diskussionsklima negativ beeinflussen.

✅ Zusatzinfo: Andere Teilnehmer verteidigen die Moderatoren und betonen, dass diese das nötige Fingerspitzengefühl besitzen, um zu entscheiden, was gelöscht werden muss und wer eine Sperre verdient hat. Sie verweisen auf die Notwendigkeit, die Forenregeln und die Netiquette einzuhalten, um ein faires und respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Ein Beispiel hierfür ist im Beitrag Forenregeln: Netiquette als Basis für faire Diskussionen zu finden.

🔴 Kritisch/Risiko: Es wird die Gefahr gesehen, dass durch die Sperrmöglichkeit das ohnehin schon angespannte Klima im Forum weiter belastet wird, insbesondere wenn diejenigen gesperrt werden, die sich kritisch äußern oder sich gegen Beleidigungen zur Wehr setzen. Dies könnte dazu führen, dass sich Nutzer zurückziehen und das Forum an Attraktivität verliert. Mehr dazu im Beitrag Foren-Klima: Zensur und die Einschränkung der Meinungsfreiheit.

👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, die Forenregeln und die Netiquette zu beachten, um Sperren zu vermeiden. Im Falle einer ungerechtfertigten Sperre sollte man die Zeit nutzen, um die Situation zu reflektieren und gegebenenfalls das Gespräch mit den Moderatoren suchen. Eine sachliche und konstruktive Kommunikation ist entscheidend für ein positives Diskussionsklima. Beachten Sie auch den Beitrag Foren-Weisheit: Bei Ahnungslosigkeit – Schweigen bewahren!.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Foren, Sperre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - GOK vs. OKFF Unterschied beim Hausbau: Notwendigkeit, Gründe & Vermeidung von Feuchtigkeit?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baupläne kleines Büro (25m²) online finden: Holzrahmenbau, Flachdach & Materialstärken?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenexplosion ohne Änderungen: Ursachen, Risiken & Finanzierungslösungen?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauabnahme durch Architekt: Kellerisolierung mangelhaft – Was tun bei Feuchtigkeit?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wandfarbe blättert in Garage ab: Ursachen, Sanierung & geeignete Garagenfarbe?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzstufen auf Betontreppe befestigen: Aufbauhöhe, Stärke & Montage – Was beachten?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dekorpaneele auf Rigips montieren: Was Sie beachten müssen – Anleitung & Tipps
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzinnendämmung: Taupunktverlagerung & Schimmelrisiko? Einschätzung für Altbau
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelabdichtung: Horizontale Abdichtung anschließen – korrekte Ausführung & Kosten?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Foren, Sperre" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Foren, Sperre" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Foren, Sperre" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Foren, Sperre" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Foren-Sperre: Was bedeutet die Meldung "Ihr Kennwort ist bis einschließlich [Datum] gesperrt"?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Foren-Sperre: Meldung verstehen

Suche nach: Foren Sperre, Account gesperrt, Forenregeln, Netiquette, Zeitsperre

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼