Leider fällt mir auf,
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Leider fällt mir auf,

dass bei Beiträgen, die schon ein paar Tage alt sind, plötzlich keiner mehr darauf antwortet, auch wenn noch zusätzliche Fragen sind und das Thema eigentlich noch nicht abgeschlossen ist.
Vielleicht sollten die Experten, welche aktiv am Thema beteiligt sind, doch auch nach einigen Tagen noch mal reinschauen, wenn das Thema noch nicht beendet war.
Ich weis, ich weiß ist alles freiwillig ...
Wäre ja nur ein Tipp.
Viele Grüße
R. Kugelstadt
  1. und ab die Post

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Das liegt z.T. daran, dass sich ein direkter Kontakt entsteht, via E-Mail oder Telefon, oder das sich der Frager nicht mehr meldet.
    • Name:
    • HF
  2. Nö, HF,

    Foto von Lieselotte Tussing

    das mit der direkten Beantwortung per E-Mail oder Telefon machen doch fast nur Sie ...
    ;-)
    Regina, irgendwann ist ein Thema für die Experten 'ausgereizt', sie sind dann themenmüde. Ein neuer Aspekt des alten Beitrages wird tatsächlich dann nicht mehr gerne genommen. Ist leider so.
    Darüber hinaus ist der Beitrag dann in den meisten Fällen so lang geworden, dass ein nochmaliges Durchlesen viel zu zeitaufwendig wird.
    Deshalb ruhig nochmal als neue Frage einstellen und einen Verweis (Link) auf bereits vorhandenes bringen.
    • Name:
    • Tu
  3. habe ich jetzt so gemacht..

    Hallo TU,
    lange nichts mehr voneinander gehört gehört und doch gleich wiedererkannt (grins)
    Ich habe meine Frage tatsächlich einfach in einen neuen Beitrag gepackt und siehe da, unser "alter" Kollege Veikko Ulrich hat prompt reagiert.
    Gruß Regina Kugelstadt
  4. Jau!

    Foto von Lieselotte Tussing

    Wir Frauen reagieren halt intuitiv  -  fast immer  -  richtig.
    ;-)
    • Name:
    • Tu
  5. Bravo Tu

    ich sehe schon wir liegen auf einer Wellenlänge
  6. Darüber hinaus ...

    Darüber hinaus sind Frauen (im Gegensatz zu Männern) in der Lage, mehrere Dinge, die sie nicht können, gleichzeitig zu tun ;-)
    Nicht wahr, TU? MfG Ortwin
  7. rotfl

    Foto von Lieselotte Tussing

    (Entschuldigung, ich höre sofort mit Lachen auf)
    Ja, Ortwin, wir können z.B. gleichzeitig denken und schreiben  -  obwohl wir's können und auch wenn nicht!
    Dochnochmalrotfl und pruuust ;-))
    War jetzt eklig, gell?
    Ach Regina, sind wir nicht doch einfach nur gut?!
    Gruß  -  Lotte
    • Name:
    • Tu
  8. na, na, na

    mir scheint, der gute Ortwin Duddeck ist ein klein wenig frauenfeindlich, hmmm?
    Aber da können wir leicht mithalten. Auch wenn es jetzt minimal vom Thema abweicht.
    "Was sagt ein Mann, der bis zum Bauchnabel im Wasser steht?
    Das geht über meinen Verstand"
    Eines versteht' ich aber trotz aller fraulichen Intelligenz doch nicht so ganz, obwohl ich im Erkennen von Zweideutigkeiten sehr gut bin.
    Was hat das mit dem "rotfl" auf sich?
    Oder ist das ein ganz intimer Insider?
    Neugierige (ist halt auch eine sehr frauliche Eigenschaft) Grüße
    Regina
  9. Frauenfeindlich?

    Foto von Lieselotte Tussing

    Ich glaube nicht  -  höchstens ein ganz klein bisschen.
    Vielleicht ist es auch nur die nackte Angst vor dem Weib auf dem Bau ...
    Eher aber glaube ich, dass das ein launisches Kompliment für die Beschreibung meiner Tätigkeit ist  -  nehme ich jetzt mal ganz ohne mich selbst loben zu wollen an!
    ;-))
    rotfl heißt rolling on the floor laughing heißt sich wild lachend auf der Auslegware rumrollen.
    Einseitig barbusige Grüße im Sinne unser aller Vorkämpferin!
    Lotte  -  auf dem Weg nach Paris
    • g*
    • Name:
    • Tu
  10. so lange Männer keine Kinder bekommen können

    gibt es keine Gleichberechtigung ;-)
  11. Kein Wunder ...

    Kein Wunder war Tu nicht auf dem Grillfest. Rennt einseitig barbusig gen Paris. Da kann man sich aber schnell was erkälten bei! Da hätten wir übrigens beim Grillen einen Experten bei gehabt (für's Laufen, nicht was ihr schon wieder denkt! Tststs!). Eric Türlings hätte Dir bestimmt einige Tipps für einen optimalen Laufstil gegeben.
    • Name:
    • RS
  12. @Regina

    Gegen den Verdacht der Frauenfeindlichkeit muss ich mich entschieden zur Wehr setzen. Schließlich bin auch ich dafür, dass Menschen und Frauen gleichberechtigt sind.
    @Tu
    ... mal ganz unter uns *flüster*: Es ist nicht die nackte Angst vor der Weib, sondern die Angst vor dem nackten Weib ... (denn dann würden wohl die falschen Gehirnzellen aktiviert werden ... Sie wissen schon, die unter dem Bauchnabel)
    MfG Ortwin
  13. Sänftenträger

    Foto von Lieselotte Tussing

    die bräuchte ich, um nach Paris zu laufen (zu lassen)  -  Bekleidungsordnung jetzt mal ganz hintangestellt ;-))
    Jetzt gelangen wir in Bereiche, in denen ich gar nicht mithalten kann  -  ich fahre eigentlich lieber!
    Herr Witzgall, der mit dem Foto, das nicht so funktioniert hat, auf dem er aber viel jünger aussieht als Herr Sieber auf seinem (oder wie war das?): Ihr Männer würdet unter der Last doch schier zusammen brechen ;-)
    Aber nur durchhalten, irgendwann seid ihr auch gleichberechtigt!
    • Name:
    • Tu
  14. @Ortwin

    Foto von Lieselotte Tussing

    nachdem wir jetzt so richtig nach dem Motto Frauen unter sich rumgeflüstert haben und ich nunmehr auch über Ihre Denkfähigkeit unter extremen Bedingungen Bescheid weiß, wäre ich erfreut, wenn Sie mich Lotte nennen würden, alter Kumpel
    ;-))
    Natürlich nur, wenn die 3 Buchstaben mehr Sie nicht überfordern  -  gröhl!
    Schon unser Konrad sagte: Sehr geehrte Damen, liebe Männer ...
    Oder so ähnlich *g*
    • Name:
    • Tu
  15. *aufschrei*

    Lotte, wie kannst Du Männer zur Emanzipation auffordern!
    Nach den Erfahrungen der letzten 2000 Jahre kommt da doch die nackte Angst auf. Kaffee kochen, klein beigeben, nicht immer Recht haben. Ne ne, das geht nicht.
  16. MEA culpa

    Foto von Lieselotte Tussing

    Isa, du hast natürlich Recht  -  andererseits finde ich es schon ganz behaglich, wenn so ein emanzipierter Mann mir abends vor dem Fernseher noch ein Gläschen Wein kredenzt, bevor er mit der Bügelwäsche in den Keller geht. Und auch das mit dem Kaffeekochen  -  da bin ich richtig froh, dass sie das nach langem Üben fast alle einwandfrei erledigen können.
    Klar, Aufträge außer der Reihe bedürfen immer einer längeren Einweisungszeit. Aber das liegt wahrscheinlich in der Natur dieser Spezies.
    Andererseits sehen sie ja auch  -  feingemacht!  -  ganz adrett aus. Man muss natürlich ein bisschen aufpassen nach den Mahlzeiten, aber das kriegt man schnell in den Griff.
    ;-))
    • Name:
    • Tu
  17. was Du nicht sagst

    besonders die Einweisung in neue Tätigkeiten, da stellt Man sich schon manchmal extrem an. Besonders schön ist der Überraschungseffekt bei Hausarbeiten. Nachdem ER wusch, trug er auch rosa Unterwäsche. Also selber machen, schließlich sind wir ja emanzipiert. ;-)
    Isa
  18. Wehret den Anfängen!

    Männer, lasst Euch nicht zu sehr verwirren von der weiblichen "emotionalen Intelligenz"! Ich meine, im richtigen Moment lässt Mann sich ja gern verwirren, aber halten wir die Dinge auseinander. Beherrscht rational, meine ich, eben männlich. Ich jedenfalls war als Profijunggeselle, der alle Töpfe und andere Utensilien besass und beherrschte, geeheiratet worden. Meine Frau hat zugegeben, dass sie sich hierüber mit ihren Freundinnen unterhalt hatte. Das war wohl so eine Art Warentest. Und jetzt komm ich nicht mehr los von der Fron. Ich koche immer noch. Jeden Mittag. Bügeln kann ich auch besser als meine drei Frauen (Gattin und drei Töchter!). Hatte mir meine Mami beigebracht. Überhaupt sagt man ja nicht zu unrecht, dass Männer im Grunde solche Arbeiten besser machen als Frauen, besonders Kochen. Aber Hauptsache, Mann erkennt auch an, dass Frau die größere emotionale Intelligenz hat. Dann klappt es schon mit dem Vertragen, :-).
  19. die ungeahnten Qualitäten

    am besten Rollen tauschen, da hilft sonst nichts mehr.
  20. Es ist ein böses Gerücht,

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    dass Frauen nur einen IQ Punkt mehr als ein Pferd brauchen, da sie sonst aus dem Putzeimer trinken würden. Ebenfalls stimmt es nicht, das Frauen hinter den Herd gehören, da ist doch überhaupt kein Platz.
    Aber das sind alles nur bösartige Gerüchte.
    (grinsbreit)
    • Name:
    • HF
  21. Kleine Linksammlung

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    zum Thema, Nr. 4 gefäöllt mir am Besten.
    MfG
    • Name:
    • HF
  22. Das geht mir schon etwas zu weit

    Ich finde schon, dass man Frauen beachten und auch ab und zu mal grüßen sollte : -0) ) )
    PS: Das kann ich jetzt auch nur schreiben, weil meine Frau auf einer Tagung weilt. Ansonsten muss ich um diese Zeit ja schon ins Bett.
  23. na also, geht doch

    jetzt habe ich die Lösung meines Problems (siehe Frage zu diesem Beitrag, sollte es der ein oder andere schon vergessen haben). Man muss nur die richtige Frage stellen und schon hagelt es Antworten.
    Bravo Leute, weiter so
    bin gespannt was da noch so kommt
    Schönen Taunusgruß
    Regina Kugelstadt
  24. Sorry

    bin abgeschwiffen.
    Beiträge, zu denen ich geantwortet habe, verfolge ich noch ca. 2 Wochen nach der letzten Antwort. Die Meisten haben sich dann erledigt. Durch die E-Mail Benachrichtigung kann ich ja auch erkennen, ob noch Beiträge eingegangen sind.
    Ergibt sich ein total neuer Gesichtspunkt, wäre er meines Erachtens eine neue Frage Wert.
  25. aber,

    Foto von Joachim Kaehler

    manche Diskussionen werden halt nie zu Ende geführt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.