baufach Leipzig
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

baufach Leipzig

Hallo an alle,
war heute auf der baufach in Leipzig. Da ich die Messe regelmäßig besuche, weiß ich, das Aussteller auch schon mal in 2 ... 3 Hallen vertreten waren. Aber in diesem Jahr: Nur eine Halle mit Ausstellern!
Wenn das die Zukunft der Bauwirtschaft ist, Gute Nacht.
Große Anbieter wie z.B. Rockwool und ISOVER haben total gefehlt, wo früher drei bis fünf Dachiegelhersteller vertreten waren, diemal nur noch Jacobi, kein Poroton, ... So lässt sich das Branchenübergreifend fortsetzen.
Ist denn der Markt so aufgeteilt, ist so wenig Innovation vorhanden, haben die Unternehmen keinen Bedarf oder kein Geld mehr Ihre Leistungen darzustellen?
Viele Stände waren eher von Handwerksunternehmen als vom Hersteller, aber die Handwerksmesse kommt erst noch.
Was aber für alle nicht vertretenen Aussteller sehr bedenklich sein sollte, es gab einen großen polnischen Gemeinschaftsstand, wo vom Fenster über Kamine bis hin zum Zaun Firmen präsent waren.
Und ich habe erste deutsche Architekten (mir persönlich bekannt) in intensiven Gesprächen mit den polnischen Firmen gesehen.
Dann gute Nacht, deutsche Baustoffindustrie!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN