Stammtisch Frankfurt im Oktober
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

Stammtisch Frankfurt im Oktober

Foto von Martin Kempf

Nachdem die BAU.DE Grillfete schon einiges zurückliegt, der letzte Stammtisch noch viel länger und mittlerweile wohl jeder aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt ist, wäre es mal wieder Zeit für einen BAU.DE Stammtisch Frankfurt (zugegeben, außerhalb Frankfurts, aber die Örtlichkeit vom letzten Mal war ganz OK, daher würde ich die auch wieder vorschlagen  -  Anfahrtsbeschreibung siehe Link). Als Termin wie immer der zweite Freitag im Monat, das wäre der 11. Oktober. Damit wir einen ungefähr passenden Tisch reservieren können, wäre eine kurze Reaktion prima, wer hier wegen Nicht-Registriert nicht schreiben kann, kann mir auch eine E-Mail schicken.
  1. RS droht mit Anwesenheit

    o.T.
    • Name:
    • RS
  2. Stammtischteilnehmer

    Foto von Martin Kempf

    Eric Türlings mit Frau hat sich ebenfalls angemeldet:
    "jede (r) war in Urlaub. Nur wir nicht. Deswegen sind wir ab kommende Donnerstag 2 Wochen weg. D.h. dass wir am 11.10. mit von der Partie sind. Vielleicht gibt es dann was neues von unserem Architekt, aber das könnte auch noch ein paar
    Wochen länger dauern. Auf jeden Fall hat man bei uns mit der Baustasse angefangen und die Grundstücken sind mit Holzpflöcke abgesteckt.
    Nach unserem Urlaub werde ich einige Foto's ins Netz stellen.
    Herzliche Grüße, auch von Petra,
    Eric Türlings"
  3. mehr davon

    Foto von Martin Kempf

    "Der Termin ist in Ordnung  -  ich sag mich schon mal an. (Außer meiner Frau fällt wieder irgendwas ein, aber eigentlich sollte das klappen) bis dahin
    Gruß Thomas Müller" (Der_Paul@t-online.de )
  4. und noch einer

    Foto von Martin Kempf

    "Hallo Herr Kempf,
    wir wollen in dieser Zeit zwar verputzen aber ich versuche mir den Termin
    mal einzurichten.
    Vielen Dank für die Einladung.
    Gruß Udo Sauer"
  5. @RS und ...

    Wir drohen zurück!
    Wie Martin freundlicherweise schon oben gemeldet hat, sind wir am Freitag gerne mit von der Partie.
    Nicht das es dort unbedingt nötig ist, aber ich werde an der "Viehweide" sicherheitshalber mal einen Tisch für 10 bis 12 Personen reservieren.
    Bis Freitag,
  6. ähhhhh

    Wie war's denn?
    übrigens:
    Die Reklame (Banner) spricht immer noch Einladungen aus ...
  7. Gesellig war's

    obwohl entgegen der Erwartung nur 4 Personen da waren: Maddin, Ralph, Peta und Ich. Wir haben uns köstlich amusiert über ein paar Bau-Annekdoten von Martin. Ralf und Martin hatten für uns als ankommende Bauherr (in) viele Tipps für unser Bauvorhaben mitgegeben. Ralph hat auch viel Selbstbauerfahrung.

    Wir konnten noch nicht viel konkretes über unser Bauvorhaben erzählen, da wir nach 3 Architektengespraechen die erste Zeichnungen (Vorentwürfe) erst in etwa 2 Wochen erwarten. Nur dass die Baustraße fast fertig ist.

    Ein Gesprächsthema war unser Vorhaben mit Bisotherm (= Bims) zu bauen, weil das laut unser Architekt für Selbstbauer unkritischer ist als Poroton. (Unser eigentliche Wunsch)

    Natürlich haben wir uns über einige Threads/Personen aus dem BAU.DE-Forum unterhalten. Um darüber mehr zu wissen müsste man am Stammtisch vorbeischauen würde ich mal behaupten. *frechgrinz*

    Ich kann mich an noch ein Thema erinneren: Sinn und Unsinn über Kupfer auf dem Dach als Vorbeugungsmittel gegen "Gruene Dachziegel". Ergebnis: Nichts gescheites weiß man (nicht).

    Petra wüsste noch einiges zu erzählen über Erfahrungen bei Gerichtsprozeduren, allerdings im Arbeitsrechtbereich.

    An mehr kann ich mich momentan auf dem Schnellen nicht erinneren, obwohl ich nur 3 Weizen getrunken habe. *hicks*

  8. schade, Frankfurt ist doch so weit weg

    wie wär's denn zur Abwechslung mal mit einem Stammtisch in der hannoverschen Gegend? Da wär ich auch dabei!
  9. Der Kempf'sche Schwarzbau ...

    Der Kempf'sche Schwarzbau war natürlich auch Diskussionsgegenstand. Insbesondere die interessante Farbgestaltung, mit der dieser in die Gesamt-Bürolandschaft integriert ist. Nach wie vor treibt mich allerdings die Frage um, ob  -  wenn schon unter Umgehung architektonischem Beistands  -  wenigstens der Schornsteinfeger hierzu hätte gefraget werden müssen ;-)) ). Leider vergaß ich Fotos davon zu machen, vielleicht kann Martin noch welche nachreichen.
    Dank übrigens noch an Martin für die Nächtigungsmöglichkeit und den Frühmorgen-Coctail.
    • Name:
    • RS
  10. Werner, das mach ma.

    Terminvorschlag:
    Freitag, 1. November
    Wo?
  11. nee geht nicht

    genau an dem Wochenende bin ich in Norditalien (genauer gesagt in München) und teste die dortigen Gerstensäfte an ...
    Aber vielleicht später im November? Aber vielleicht sollten wir erst mal erkunden, wie viele überhaupt interessiert wären, ob sich das überhaupt lohnt ...? Wir sollten doch deutlich mehr als zwei werden, oder?
  12. klar, allein mit dir hätte ich auch Angst.

    :-)
    Vielleicht liest das ja noch einer hier und meldet Interesse an.
  13. Angst? wovor?

    vor einem armen kleinen Bauherrn ...? ;-)
  14. is nen bisschen schlecht z.Z.

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    Lust und Durst hätte ich in Massen, allein die verdammte Zeit fehlt : ((.
    1 November bin ich in D-Dorf, danach bei uns im Verein am buddeln.
    Ansonsten ist die Idee sehr gut.
    Grüße
    Stefan Ibold
  15. ich stell's mal als neuen Beitrag rein

    das Treffen im hannoverschen Raum. Mal sehen, wieviel überhaupt interessiert sind ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN