Vallox Motor Zuluft  -  Rost?
BAU-Forum: Lüftung

Vallox Motor Zuluft  -  Rost?

Moin. Vor zwei Jahren wurde bei uns eine Vallox 90SC verbaut. Beim diesjährigen Filterwechsel habe ich auch die Motoren ausgebaut, um diese mal mit einer Bürste zu reinigen. Dabei zeigt sich auf den Lamellen des Zuluftmotors ein bräunlicher Belag, der auch mit einer Zahnbürste nicht abgeht. Mit einem Schraubendreher gibt es Kratzspuren. Die Kanten der einzelnen Lamellen des Zuluftmotors sind sehr uneben. Wenn man da mit dem Finger rüberstreicht, merkt man das ganz eindeutig. Vallox schreibt mir, dass das nach 2 Jahren normal sei und dass da wohl starck verunreinigte Außenluft angesaugt wurde. Hmmm, wir wohnen auf dem Land. So richtig glauben mag ich das nicht, ich tippe eher auf Rost. Wie sehen Eure/Ihre Motoren aus? Blitzeblank? Abbürstbarer Belag? Oder eben ein recht festsitzender Belag? VG
  • Name:
  • Chris

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN