Zentrale Wohnraumlüftung
BAU-Forum: Lüftung

Zentrale Wohnraumlüftung

Hallo,
Grübelei in der Planungsphase:
Macht es Sinn die Waschküche (es sind Waschmaschine und Kondenswäschetrockner drin) als Abluftraum an die zentrale Wohnraumlüftung anzuschließen?
Ich dachte, man sollte die Feuchtigkeit und Wärme abführen. Andererseits ...
Egal wie gut man beim Trockner die Luft filtert, es werden immer Fussel austreten ... die würden allerdings die Lüftungsschächte schnell verdrecken, oder?
Danke für die Meinungen.
  • Name:
  • Joe
  1. Ich würde es wohl machen ...

    Zum einen finde ich es nicht so tragisch, wenn die Abluftkanäle nicht klinisch rein sind ... die Luft wird eh abtransportiert.
    Ob die Schächte so wesentlich schneller verdrecken ... wäre die nächste Frage ... dann wäre zu klären ... ob die Fussel nach draußen oder in der Wohnung (letztendlich) verteilt werden soll
    Außerdem auch die Frage ob Wärmeanfall und Feuchtigkeit des Kondenstrockners richtig eingeschätzt werden ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN