Dezentrale Wohnungslüftung in Einflugschneise
BAU-Forum: Lüftung

Dezentrale Wohnungslüftung in Einflugschneise

Hallo, liebe Experten und interessierte Laien!
nachdem ich mich nun tagelang durch diverse Foren und internetseiten gekämpft habe, würde ich nun hier gerne noch eine letzte Meinung einholen.
wie der frage-Titel schon verrät: es geht um eine dezentrale Belüftung einer Wohnung mit 91 m² Wohnfläche, die sich in einem 1901 erbauten Haus befindet.
als zuluftgeräte (Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer) sollen drei "Sonic-Air M4" der Firma ventomaxx zum Einsatz kommen:

die Abluft würde durch einen Kamin im Schlafzimmer und evtl. die abzugshaube in der Küche erfolgen, bzw. über die jeweiligen zuluftgeräte, die nachts ausgeschaltet sind (z.B. Wohnzimmer, Arbeitszimmer).
da sich die Wohnung in einer einflugschneise befindet, in der schallpegel von schätzungsweise 60-80 dBAbk. erreicht werden, steht lärmschutz bei der Belüftung an oberster Stelle.
meine Fragen:

  • wer hat Erfahrung mit dezentraler Wohnungslüftung an solch exponiert-lauter Stelle?
  • welche Geräte sind empfehlenswert?

für Meinungen jeder Art unendlich dankbar,
markus koch

  • Name:
  • Markus Koch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN