Anbau
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Anbau

Hallo,
wegen Familienzuwachs brauche ich dringend zusätzliche Fläche.
Ich habe da an einen einfachen Anbau gedacht, Grundfläche Beton, 3 m x 8 m, zweistöckig, auf den Schmalseiten einfache Fenster.
Was ist die absolut billigste Methode, um sowas zu erstellen?
Muss nicht schön aussehen.
Danke und Gruß
Michael Keder
  • Name:
  • Michael Keder
  1. schon mal bei SBB reingeschaut?

    schon mal bei SBB reingeschaut?
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  2. Da habe ich etwas für Sie:

    Nehmen Sie gebrauchte (!) 30-ft-Bürocontainer. Für lächerliche 2500,- € (je Stück, frei Haus), vier Anker und ein bisschen Farbe erhalten Sie 50 m² 1 A-Wohnfläche!
  3. die Container

    Foto von Lieselotte Tussing

    unterliegen aber  -  wie jeder andere Bau auch  -  den deutschen Baugesetzen. Also Bauantrag mitsamt EnEVAbk.-Nachweis, usw. usw. ...
    @Michael: Sie brauchen einen Bauingenieur oder Architekt, der mit Ihnen plant (auch Material und Ausführung usw), Bauantrag stellt und am besten die Ausführung begleitet. Fragen kostet nix, gucken Sie sich mal in Ihrer Umgebung um und fragen Sie nach den Kosten.
    • Name:
    • Tu
  4. Klar, tu,

    "ohne" geht es nicht, aber saupreiswert sind sie schon ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN