Erfahrung mit dem ICON-Haus?
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Erfahrung mit dem ICON-Haus?

Ich Spiel mit dem Gedanken, in den nächsten Jahren ein eigenes kleines Einfamilienhaus für mich und meine Familie zu bauen, bzw. bauen zu lassen. Trotz der günstigen Zinslage und zahlreicher Zulagen und ähnliches ist es aber schon wichtig, ein günstiges Baukonzept zu finden, damit alles finanzierbar bleibt.
In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich dann von dem sogenannten ICON-Haus der Firma Dennert gehört. Im Internet habe ich dann mit großem Interesse über dieses System gelesen und fand es als Angebot ziemlich interessant.
Nun würde mich aber interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der damit schon Erfahrung hat, oder sich auch schon mal näher über dieses Haus und die Firma informiert hat, und mir seine Erkenntnisse und Erfahrungen mitteilen würde.
Schon im Voraus vielen Dank für alle Antworten
med vennlig hilsen
Maik Koster
  • Name:
  • Maik Koster
  1. Hmm..

    Foto von Robert Worsch

    Wenn ich mir die Baubeschreibung des Classic-Hauses so angucke, dann fehlt bis zum Fertigsein doch eine ganze Menge, z.B. Unterhangdecken, Dachgeschosswände, Sanitärausstattung, Fliesen, Malerarbeiten und noch ein paar so Kleinigkeiten. Die gehen noch mal ganz schön in's Geld und dann sieht's nicht mehr so supergünstig aus :-(
  2. Comfort

    Das ist schon richtig. Nur wenn ich mir dann die Baubeschreibung in der Variante Comfort durchlese dann sind dort die Unterhangdecken, die Sanitärausstattung im Erd- und Dachgeschoss (Erdgeschoss, Dachgeschoss), die Fliesen in den Sanitärbereichen und im Flur und sogar eine komplette Küche mitsamt allen Elektrogeräten enthalten. Das Ganze dann für einen Aufpreis von nicht einmal ganz 10.000,- DM.
    Die Variante Classic exisitiert meines Erachtens wohl nur, damit es auch eine Version für unter 150.000,- DM gibt.
    Das sämtliche Bodenbeläge und die Dachgeschosswände fehlen ist natürlich richtig, nur wenn ich das richtig verstehe, sind die Böden und Wände schon soweit vorbereitet, dass man den jeweiligen Bodenbelag wie z.B. Kork direkt darauf verlegen, bzw. die Tapeten oder die Farbe direkt aufbringen kann. Dies ist dann auch der Part, wo man ohne größere Probleme Eigenleistung einbringen kann, ohne dass man ein Experte in dem Gebiet sein muss. Also ich würde es mir nicht zutrauen, wie in einigen Ausbau-Varianten anderer Hersteller vorgeschlagen, die Wasserinstallation oder ähnlich schwierige Unterfangen selber durchzuführen.
    Aber wie ich schon sagte bin ich für jede Meinung dankbar und hoffe, dass sich hier auch mal ein Besitzer eines ICON-Hauses meldet. Schließlich sind Erfahrungen die man macht, während man in so einem Haus wohnt und während des Bau erlebt wohl die eindruckvollsten.
    • Name:
    • Maik Koster
  3. Ein 120 -Tonner Kran ...

    Ein 120 -Tonner Kran ham se eine Ahnung was das für ein Geschütz ist? Das können sie nicht mal so eben um die Ecke bringen. Kosten für Architekt (Bauantrag, huhu Rossi *grins*) nicht enthalten, usw. usw.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN