Baukosten < 1500,- pro m² Wohnfläche
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Baukosten < 1500,- pro m² Wohnfläche

Hallo Forum, habe unter der u.g. URL etwas über industriell gefertigte Massiv-Häuser gefunden. Klingt sehr revulotionär. Hat jemand schon Erfahrung bzw. Kontakt mit europahaus.de? Und was ist davon zuhalten? MfG U.S.
  1. na, da bin ich ja mal gespannt

    Foto von Stefan Ibold

    Über das Wie es denn gemachte wird, aus Was dort gefertigt wird, darüber schweigt sich die hp aus, oder habe ich das was überlesen?
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird es erst 2003 die ersten Serienhäuser geben. Man wird sehen.
    MfG
    Stefan Ibold
  2. Ich hatte eben Herrn Ostertag geantwortet ...

    Ich hatte eben Herrn Ostertag geantwortet und nun finde ich das. Also für welche Fläche gilt den dieser m²-Preis? DINAbk.-Wohnfläche? II. BVAbk.-Fläche? Und wenn es dann ein Reihenhaus ist, ist es eh günstiger als ein freistehendes Einfamilienhaus. Und wie sieht denn die Ausstattung aus? 1500,00 DM/m² wofür? Und revolutionär ist es möglicherweise, weil es Massivbau ist, aber mehr auch nicht. Und 3,5 Stunden um es schlüsselfertig hinzustellen, das will ich sehn, bei 9 Lkw müssen da schon eine ganze Masse Leute rumlaufen und glaubt mir, da kenn ich was von. Aber wie gesagt, man wird sehn ...
  3. Die Häuser sollen mit dem Schwerlasthubschrauber eingeflogen werden.

    Sind zylinderförmig und sollen auf ein kleines Punktfundament aufgesetzt werden. Bautec Berlin 1999 riesiger Auftritt, aber nur Computerdemos. Ich schätze hier soll vor allem Kapital angelegt werden, ob dann was gebaut wird?!
  4. fast

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    hätten wir den Job gehabt, in deren Verwaltung ein paar Büros auszubauen und auszustatten. Leiiiider waren wir wieder mal zu teuer.
  5. na, dann geht doch ...

    zum Media -Markt, die können nicht viel, nur billig! : => Nur, meine Stereoanlage kann ich nach einem Jahr entsorgen, mit dem Haus wird's schwieriger! Aber mal ernst: Qualität gibt's nicht billig -- nur günstig! (was heißt, für mich, dass jeder seine Arbeit bezahlt kriegt, aber sich nicht unbedingt die "goldene Nase" verdient, sondern davon leben kann!) Geprügelte Subi's gibt's genug! Viele Grüße
  6. EUROPAHAUS = Betrug?

    Die Firma scheint nur als Große Seifenblase das Geld aus den Taschen von Anliegern zu ziehen!
  7. Herr Jahn hat es erfasst

    Was ist so schwer daran,

    und dann bei whois europahaus einzugeben?

    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN