4-Kammer Anlage  -  Zustand nornal?
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

4-Kammer Anlage  -  Zustand nornal?

Hallo,
mit Erwerb der neuen alten Immobilie muss ich mich jetzt mit der Kläranlage auseinander setzen. Es ist eine ca. 30 Jahre alte Schreiber-Mehrkammer (4) -Faulraumanlage, die einen Fassungsraum von 7500 l und Durchmesser IW von 2,5 m aufweist. Der Ablauf dieser Anlage läuft in eine ca. 3 m entfernte weitere Kammer (?) von der 4 Stränge der Verrieselung über das Grundstück laufen sollen. Die genaue Funktionsweise dieses Systems kenne ich leider nicht, ich sehe nur diebieden runden Betondeckel auf der Rasefläche. Den Betondeckel der Klaranlage habe ich heute mal geöffnen und musste feststellen, das diese bis oben hin mit dickem Schlamm voll war. Nun habe ich die Befürchtung das diese Schlamm bis in die Verrieselungsrohre drückt und diese zu setzt. Sind meine Befürchtungen berechtigt? Wenn ja, wie bekomme ich sie wieder frei? Die Anlage wurde übrigens vor ca. 1 Jahr erst abgepumpt, und wir von 3 Personen genutzt. Habe ich mit dem Abpunpen so lange gewartet und habe ich ein ersthaftes Problem?
Bin für jeden Ratschlag dankbar,
MfG Michael Gerstner
  • Name:
  • Michael Gerstner
  1. Am besten nochmal leeren lassen

    und die Sache genau ansehen.
    Es könnte sich aber auch um Schwimmschlamm handeln.
    Zur weiteren Beurteilung braucht man mehr Infos.
    MfG Schmidt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN