Grundwassereintritt durch Bodenplatte
BAU-Forum: Keller
Grundwassereintritt durch Bodenplatte
-
Riss verpressen!
Hallo! Es handelt sich um ein älteres Industriegebäude. Im Keller wurde auf den Estrich ein ca. 3 cm starke Asphalt-ähnliche Schicht aufgebracht. An einer Stelle ist diese Schicht entfernt, und der Estrich frei gelegt. Die Bodenplatte soll/dürfte einen Sprung haben, was zur folge hat, dass sich, bei ansteigendem Grundwasser, an der Stelle, wo der Asphalt fehlt eine Lache bildet. Geht das Grundwasser wieder zurück, verschwindet auch die Lache.Wie kann eine Sinnvolle und nicht zu aufwändige Sanierung aussehen? Macht es Sinn, das Loch mit Gießharz oder ähnlichem auszufüllen?
danke schon mal lg, Alex Kainz Werter Forumsteilnehmer,
derartige Risse können verpresst werden und sind dann auch dicht.
Diese Art der Ausführung hingegen ist allerdings kein Allheilmittel. Das Wasser hat dann ggf. auch die Möglichkeit woanders eintreten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenplatte, Grundwassereintritt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenplatte, Grundwassereintritt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenplatte, Grundwassereintritt" oder verwandten Themen zu finden.
