Flüssigkunststoff im Beton-Keller
BAU-Forum: Keller

Flüssigkunststoff im Beton-Keller

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug diesen Sommer, Errichtung des Kellers im letzten Winter).

Muss ich den Keller zuerst entfeuchten bzw. "atmen" lassen bevor ich den Flüssigkunststoff auftrage? Kann der Beton ansonsten unter der Kunststoffschicht schimmeln?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • Name:
  • heinz
  1. Schimmel wird es nicht geben,

    Foto von wiki

    aber wenn Sie die falsche Beschichtung wählen, dann kommt die blasenweise wieder hoch Aufgrund der im Betonkern enthaltenen Restfeuchte. Deshalb sollten Sie eine diffusionsoffene Beschichtung wählen.
  2. DANKE für die Info!

    Haben Sie diesbzgl. Tipps für mich, welche diffusionsoffenen Beschichtungen empfehlenswert sind ...? Idealerweise sollten diese ähnlich wie der Flüssigkleber mit einer Rolle auftragbar sein (und nicht mit einer Glättkelle).

    Danke und schöne Grüße,

    • Name:
    • Heinz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.