Feuchtigkeit nach im Unterbereiech der Innenwände
BAU-Forum: Keller

Feuchtigkeit nach im Unterbereiech der Innenwände

Hallo zusammen

Leider ist unsere Kanalisation letzte Woche Mittwoch übergelaufen. Die Rückstauklappen konnte die Menge nicht aufhalten und 6 von 9 Kellern sind voll gelaufen (ca. 5 cm ) Unternaderem auch bei unserer Nachabrin. Nun zieht in den Anschlusswänden zu ihr die Feuchtigkeit langsam auch bei uns hoch. Mein Bauträger sagt mir nun das nur der erste Setin nass sein könnte und der Mineralgips das Wasser auf der Oberfläche weiter nach oben zieht. Kann das sein?

Wir so ein Schaden von alleine wieder austrockenen? unsere Nachbarin hat ca. 2,5 cm Wasser im Essstrich und nun einen Absauger im Keller stehen. Der Mitarbeiter der Firma war auch bei und und meinte wenn wir Feuchtigkeit haben, wird durch die Durchgehende Bodenplatte auch unserer Keller durch den Sauger bei Ihr getrocknet.

Also was denkt ihr?

Ich will wirklich erst alsletzte Lösung den Essstrich aufstemmen lassen


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN