Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Wert

U-Wert Kellerfenster
BAU-Forum: Keller

U-Wert Kellerfenster

Hallo ihr Experten,
ich habe einen Keller, Beton an Erdreich ohne Dämmung mit diesen schicken Designer-Kellerfenstern aus Stahl mit Mäusegitter und Glasscherbe (-Scheibe) die in Punkte Wärmedämmung kurz über einer ins Loch gesteckten Pappe stehen ;-)
Ich möchte nachrüsten, habe eine Aco-Classic-Rahmen mit diesen Halteklammern. Also soll es auch ein Aco-Einsatz werden, die sind praktisch (ja, auch teuer) weil sie schnell selbst eingebaut werden.
Eigentlich reicht mir der Kippeinsatz mit Doppelverglasung (U-Wert 3,3), aus Gründen der Wärmedämmung (Keller soll nicht mehr so kalt sein, Hobbyraum etc.) dachte ich, ein Dreh-Kippflügel mit Doppelverglasung (U-Wert 1,1-1,3) wäre besser.
Aber nun habe ich irgendwo gelesen, dass eine Betonkellerwand ohne Dämmung im Erdreich nur auf U-Wert 3,5 kommt  -  ist es dann nicht Blödsinn, ein Fenster mit besserem U-Wert zu installieren? Der Preisunterschied ist nicht ohne und Geld zum Fenster rauswerfen (im wahresten Sinne) möchte ich auch nicht.
Ich danke für eure hilfreichen Hilfen
Gruß
Alex
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "U-Wert, Kellerfenster". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "U-Wert, Kellerfenster" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "U-Wert, Kellerfenster" oder verwandten Themen zu finden.