guten Tag es geht um den Keller, von ...
BAU-Forum: Keller

guten Tag es geht um den Keller, von ...

guten Tag es geht um den Keller, von 1998 der undicht ist. Ich möchte mich für die schreib weise entschuldigen , ich habe nie gelernt mit einem pc oder ähnlichem zu schreiben . habe mich einfach mal dran gesetzt und los getippt . zum Keller das Wasser tritt zwischen sohle und erster Schicht Mauerwerk rein. von außen ist alles gepflastert, so das es unmöglich wäre, den Keller von außen ab zu dichten. weil die Pflasterung als Auto stell plätze genutzt wird, daher der Gedanke von innen alles zu verputzen, so das der Keller dicht wird. meine größte sorge dabei wäre, das die außen Wände aus kalksand Stein da von außen dann ja immer noch voll Wasser sind, mit der Zeit mürbe werden und die trag Fähigkeit verlieren würden. Ich hatte eine bau Firma vor Ort, die alle zehn Zentimeter Bohrungen vorgenommen hat und mir eine Flüssigkeit in die Bohrlöcher gegossen hat. was nichts gebracht hat. die neue Firma will jetzt von innen alles verputzen. sie will bis auf die sohle runter eine Hohlkehle einbringen. und dann alles verputzen. jetzt habe ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört. das mit dem verputzen ist glaube ich am besten . aber die Angst mit den nassen Steinen, und der Tragfähigkeit ist bei mir immer noch. danke für ihre Hilfe.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN